• Was lernt man daraus :

    Als CLUBFan brauchst Du ein anständiges BWL-Studium :slightly_smiling_face:

    I have it :winking_face:

    Es gibt kein anständiges BWL Studium :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aus dem kicker:

    Zitat


    Auf dieses (Rückkaufsrecht) verzichtete Werder Bremen bei Bauer, sollte ihn der Club in einem Jahr fest verpflichten wollen. Zunächst müssen für den olympischen Silbermedaillengewinner 200 000 Euro Leihgebühr überwiesen werden.

  • Heißt übersetzt:

    • "ich würde gerne in Nürnberg bleiben, aber sehe mich schon eher bei einem Bundesligisten"
    • "wenn ich hier zum Klassenerhalt beitragen kann, möchte man langfristig mit mir planen, daher gebe ich alles dafür, dass der Club auch 2019/20 in der 1. Bundesliga spielen wird"

    Die Aussage hat doch erst einmal nichts mit seinem Vertrag zu tun. Wieso sollte Werder da reinschreiben, dass sie den Spieler nur an einen Bundesligisten verkaufen wollen? Werder möchte vor allem eines: Geld. Ob Bauer dann am Ende in der 2. Bundesliga oder in der 5. hawaiianischen Liga spielt, dürfte denen doch egal sein.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ja und? Im Falle eines Abstiegs werden wir uns sowieso keinen vermutlich siebenstelligen Betrag für einen Spieler leisten können, der ohnehin wenig Lust hätte, zweite Liga zu spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde nicht, dass, wie die Deichstube behauptet, dieser Schluss zwingend aus seiner Aussage gezogen werden muss.
    Die Aussage könnte auch so zu interpretieren sein, dass Bauer denkt, dass im Falle des Abstiegs der Club nicht unbedingt die Option ziehen würde, aus finanziellen Engpässen.

    Dann würde er, im Falle eines Abstiegs, nicht länger in Nbg bleiben.

    CLUBSCHOCK!

  • Ich finde nicht, dass, wie die Deichstube behauptet, dieser Schluss zwingend aus seiner Aussage gezogen werden muss.
    Die Aussage könnte auch so zu interpretieren sein, dass Bauer denkt, dass im Falle des Abstiegs der Club nicht unbedingt die Option ziehen würde, aus finanziellen Engpässen.

    Dann würde er, im Falle eines Abstiegs, nicht länger in Nbg bleiben.

    Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich kann man sich die Ablöse nicht leisten, wenn man wieder absteigt. Vielleicht wurde das Bauer gegenüber auch so kommuniziert vor Vertragsunterschrift.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die kennen offenbar nicht den Unterschied zwischen einer Option und einer Pflicht.

    Im Falle des Abstiegs, wie des Klassenerhalts, kann der Glubb Bauer für eine festgeschriebene Summe kaufen. Muss aber nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Gemeinde St.Clubbius hat jetzt einen weiteren Jünger. Neben Valentini und Löwen ist nun auch Bauer dabei.

    https://www.bild.de/sport/fussball…70356.bild.html

    Die wollen bestimmt wieder alle ins Kloster:winking_face:........:thinking_face:hoffentlich werden wir nicht noch zu einer Sekte:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oh je... das erinnert mich dann doch sehr an die BLÖD-Meldung: "Das hat es mit dem "Oma Hildegard"-Tattoo von Alexander Esswein auf sich"... :schaem:

    BLÖD-Niveau at it`s best. :lol:

    Upper Palatinate first.