• Für mich ehrlich gesagt etwas überraschend. Er wird dieses Jahr 38, ist aktuell schwer verletzt. Kein Mensch weiß, ob er jemals wieder ein Spiel für uns macht. Da bin ich dann ganz ehrlich und wiederhole, dass unsere Kaderplätze zu kostbar sind, um sie mit einer potentiell einsatzfähigen Nr. 3 aufzufüllen. Das ist jetzt nicht im geringsten etwas gegen Klandt persönlich. Ich glaub, dass er ein guter Typ ist. Aber für die Profimannschaft? Ehrlich gesagt fehlt mir dafür die Phantasie. Sollte er im Verein eine andere Rolle einnehmen (z.B. Torwarttrainer), dann wäre es natürlich etwas anderes. Aber dann sollte der Verein das auch kommunizieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Rein was den Spieler angeht bin ich von der Verlängerung auch etwas überrascht.

    Hätte eher gedacht, dass man „erneut“ einen vermeintlich guten Herausforderer für die Nummer 1 holt und vielleicht den Willert für die Nummer 3 vorsieht.... ??‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bin auch überrascht. Das einzige Mal, als er jemals gefordert war (Pokal gegen den FCK) hat er sich im Spiel verletzt und fiel danach ewig aus. Da stellt sich schon die Frage, wie belastbar er noch ist. Aber wenn die medizinische Abteilung ihr OK gibt wird es schon passen.

  • Bin auch überrascht. Das einzige Mal, als er jemals gefordert war (Pokal gegen den FCK) hat er sich im Spiel verletzt und fiel danach ewig aus. Da stellt sich schon die Frage, wie belastbar er noch ist. Aber wenn die medizinische Abteilung ihr OK gibt wird es schon passen.

    Bedenke, unsere medizinische Abteilung :floet::muah:

  • Jetzt wart halt erstmal ab.

    Lukse geht und dann wird man kaum nur mit Klandt als zweiten Torhüter in die Saison gehen.

    Denke Klandt is da eh mehr fürs Training eingeplant.

    NUR DER FCN

  • Klandt als dritten Torwart zu halten macht schon Sinn. Ein dritter Torwart spielt in der Regel nicht und trainiert nur. Für einen jungen Torhüter wäre die Situation nichts. Der braucht Spielpraxis.

  • Ich korrigiere mich: Er ist nicht mehr verletzt. Trotzdem weiß man nicht, ober nochmal für uns spielen wird.

    Nachdem er dritter Torwart ist hoff ich einfach mal das er nie für uns spielen muss.

    Aber einen dritten Torwart braucht mer halt irgendwie und da bieten sich zwei Typen an. Entweder Alt aber mit einer gewissen Erfahrung das man ihn zur größten Not auch bringen kann, stellt aber keine Ansprüche und bringt ka Unruhe rein und hilft evtl. scho mit die jüngeren Kollegen auszubilden oder halt eben blutjung aber dann mit überschaubarem Talent.

    Klandt ist halt ersteres.

  • Kennt jemand Hintergründe zum Thema Klandt? Warum gibt man z. B. keinem NLZ-Keeper ne Chance?

    Der Hintergrund ist A: der dritte Torwart ist ein reiner Trainingstorwart. Klandt hat das akzeptiert und füllt das zu guten Preis aus.

    B: ein junger Torwart ist in der U21 besser aufgehoben, weil er spielen kann und trotzdem trainieren.

    C: evtl brauchen die jungen noch ein Jahr

  • Jetzt wart halt erstmal ab.

    Lukse geht und dann wird man kaum nur mit Klandt als zweiten Torhüter in die Saison gehen.

    Denke Klandt is da eh mehr fürs Training eingeplant.

    Diese Befürchtung hat ja niemand geäußert, da es bereits in der Pressemitteilung klar hieß, Klandt sei als Nr.3 eingeplant.

    Mich haben eher die Überlegungen im Hintergrund interessiert. Wie Putzi schrieb ist es eine gängige Variante mit einem sehr erfahreneren 3. Torwart in die Saison zu gehen, der brav mittrainiert und keine Ambitionen hat. Quasi ne Art Stand-by Profi, den du dann aber in Notsituation auch bedenkenlos bringen kannst. Ich habe ein paar Zweifel wegen seiner langen Verletzung, aber wahrscheinlich wurde das intern abgeklärt, der finanzielle Aufwand wird sich auch in Grenzen halten und damit dürfte das so passen.

  • Diese Befürchtung hat ja niemand geäußert, da es bereits in der Pressemitteilung klar hieß, Klandt sei als Nr.3 eingeplant.

    Mich haben eher die Überlegungen im Hintergrund interessiert. Wie Putzi schrieb ist es eine gängige Variante mit einem sehr erfahreneren 3. Torwart in die Saison zu gehen, der brav mittrainiert und keine Ambitionen hat. Quasi ne Art Stand-by Profi, den du dann aber in Notsituation auch bedenkenlos bringen kannst. Ich habe ein paar Zweifel wegen seiner langen Verletzung, aber wahrscheinlich wurde das intern abgeklärt, der finanzielle Aufwand wird sich auch in Grenzen halten und damit dürfte das so passen.

    Was man bei Klandt auch net vergessen darf is das er ja weit über 200 Pflichtspiele als Stammtorwart in der zweiten Liga hat und das er, zumindest meiner Erinnerung nach, kein schlechter Zweitligatorhüter beim FSV Frankfurt war.

    So einer ist gerade für die Ausbildung der Nachwuchsleute, und seis nur als Ansprechpartner bestimmt nicht die dümmste Lösung.

    Das er gesundheitlich fit ist und keine Unsummen kostet setzt ich jetzt einfach als Grundlage für die Verlängerung vorraus.

  • Eine Nummer 1 schickt man nicht einfach so vom Hof.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Finde es gut, dass mit Klandt verlängert wurde. Er akzeptiert seine Rolle und weiß auch genau um diese. Zudem hat er viel Erfahrung, die er weitergeben kann. Es gab doch auch mal nen Bericht, dass er nach der Karriere bei uns eingebunden werden könnte im Bereich TW-Training. Vllt bietet sich das ja für das NLZ an.

  • Erstaunlich, dachte immer man wollte ihn danach weiter einbinden (kam bei mir zumindest immer so an).

    Und spannend auch mit dem jungen Reichert. Spielt Willert dann wohl keine große Rolle?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Erstaunlich, dachte immer man wollte ihn danach weiter einbinden (kam bei mir zumindest immer so an).

    Und spannend auch mit dem jungen Reichert. Spielt Willert dann wohl keine große Rolle?

    Ich glaube Willert hätte bei uns nie eine große Rolle gespielt . Er kam nur über sehr unglücklichen Umständen bei uns zum Zug. Ich hab das eine oder andere U 21 Spiel geshen und fand da Reichert eigentlich ganz ordentlich, deswegen begrüße ich die Entscheidung.

    Was Klandt angeht wäre es schön wenn man ihn im letzten Spiel nochmal einsetzt, wenn es bei uns um nichts mehr gehen sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Reichert ist der StammTW der U21. Ist Willert dann sein ETW oder Stamm in der U19?

    Mit klandt verlieren wir wohl den besten dritten TW der gesamten Liga. Fände es gut wenn er seinen Abschied gg S04 bekommt

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!