Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Wo landet der Glubb in der Saion 2018/2019 326

    1. Meister (22) 7%
    2. Champions League (5) 2%
    3. Europa League (7) 2%
    4. Gesichertes Mittelfeld (119) 37%
    5. Relegationsplatz (99) 30%
    6. Platz 17 (38) 12%
    7. Platz 18 (36) 11%

    Viel Spaß

  • Hier haben aber schon viele abgestimmt. Cool!

    Ich bin tatsächlich auch auf derzeitiger Mehrheitsmeinung: Gesichertes Mittelfeld. Wir werden es packen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nicht etwas zu früh für die Umfrage:thinking_face:

    3 - 4 Kracher ( in welche Richtung auch immer ) holt unsere sportliche Leitung sicherlich, dann siehts vielleicht anders aus.

    Momentan wackelt noch der Rekord von Tasmania.

  • Ich rechne ( hoffe ) mit 3-4 Verstärkungen, dann können wir die Relegation schaffen. Ich hoffe es zu mindestens, seh leider momentan keine Manschaft schlechter.

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Beruhigt mich irgendwie, dass der Glubb von den Meisten so schlecht gesehen wird:kissing_face:

    Das waren, so lange ich mich erinnern kann, die besten Spielzeiten.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft um jeden Meter fighted und alle die Mannschaft in den Vordergrund stellen.

    WIr packen das:exclamation_mark:

  • Ich hätte gerne Platz 15. ausgewählt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • dann nimm halt den Mittelfeldplatz:old:

    Nöö, hab Platz 16 genommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da gibt's echt welche die Platz 17 oder 18 tippen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Kicker glaubt im Kicker Check auch an uns - da kann nichts schief gehen ?

    Wirklich wichtig ist, dass uns Basler als Abstiegskandidat Nummer 1 sieht. Hat der auch schon geäußert?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beruhigt mich irgendwie, dass der Glubb von den Meisten so schlecht gesehen wird:kissing_face:

    Das waren, so lange ich mich erinnern kann, die besten Spielzeiten.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft um jeden Meter fighted und alle die Mannschaft in den Vordergrund stellen.

    WIr packen das:exclamation_mark:

    Es ist eher beunruhigend, dass 42 % (aktuell) einen gesicherten MF-Platz erwarten.... die darüber votiert haben, kann man eh nicht ernst nehmen (nach 4-5 Bier hätte ich das wohl auch).

    ok, die Grundgesamtheit hält einer tragfähigen Stichprobe noch nicht stand....

    ... ob das gut oder schlecht ist, darf wohl jeder selbst bewerten.

    Ich schlage mich zu den "aktuell 42 %" wenn mindestens 3 gestandene Buli-Spieler (oder Spieler vergleichbarer Ligen) noch verpflichtet werden, insbesondere schnelle AS. Ansonsten ist egal, ob Platz 16, 17, 18... selbst 16 dürfte für Glubb sehr eng werden.

  • Wirklich wichtig ist, dass uns Basler als Abstiegskandidat Nummer 1 sieht. Hat der auch schon geäußert?

    Nicht das ich wüsste aber irgendwas hat der gegen uns.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich habe noch nicht abgestimmt und warte noch damit, bis der endgültige Kader feststeht.

    Man sollte jedenfalls realistisch bleiben und die mitgenommene Aufstiegseuphorie ein wenig beiseite lassen.

    Unser derzeitiger Kader könnte vielleicht mit sehr viel Glück an einem Abstieg vorbeischrammen, wenn es wenigstens

    noch 2 oder 3 schlechtere Vereine geben sollte.

    Ich will es mir gar nicht vorstellen... aber sollten sich ein paar wichtige Leistungsträger verletzen, dann war es das.

    Ewerton ist ja bereits verletzt und fehlt wahrscheinlich schon mal zum Auftakt gegen Berlin - zudem verpasst er noch

    einen wichtigen Teil der Vorbereitung und es ist fraglich, wann er wieder auf seinem alten Niveau spielen kann.

    Bei Kerk steht für mich auch noch ein großes Fragezeichen, wann er denn wieder völlig fit und belastungsfrei spielen kann.

    Und ich werde mich hüten, bei irgendeinem Wettanbieter einen Betrag zu setzen, wann sich Kerk wieder

    langfristig verletzen wird, nein... ich werde mich hüten! :crossed:

    Und was ist eigentlich mit Erras?

    Nein, ich bin bestimmt keiner, der alles schwarz sieht, aber ich sehe es realistisch.

    Die ersten Spiele sind sehr wichtig für uns, denn da sind jetzt keine "übermächtigen" Gegner dabei - das ist schon mal eine große

    Chance für uns und mit etwas Glück könnten wir da ein paar Punkte sammeln. Auch ohne Ewerton und Kerk.

    Aber um die Breite des Kaders zu erhöhen, oder gar die Liga zu halten, brauchen wir noch ein paar möglichst gute

    Neuzugänge, was ja hier schon seit Wochen diskutiert wird.

    Ansonsten, frei zitiert nach dem Spruch: "Der Letzte macht das Licht aus" :dead::wink:

  • Ich bin optimistisch und glaub an den gesicherten Mittelplatz

    Finde ich gut und verlasse mich voll auf deine Wiebliche Intuitionen.

    Sollte ich dir widersprechen haut mich meine Frau?️‍♀️??also volle Zustimmung!!!

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!