Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Nachdem ich diese Saison geistig schon abgehackt habe, ist es natürlich umso interessanter sich mit der nächsten 2.Ligasaison zu beschäftigen und da ist insbesondere die Frage wie könnte der neue Kader aussehen.

    Nachdem die Leihspieler weg sind und die auslaufenden Verträge einzelner Bankdrücker wie Salli und Jäger nicht verlängert werden.

    Der ein oder andere Abgang von Löwen oder Mühl oder beiden uns das entsprechende Transfersilber in die Kasse spielt, das wesentliche Spielerkorsett, vor allem in der Defensive erhalten bleibt, geht es darum die Offensive neu aufzustellen.

    Hier ist dann die Frage kann der neue LS Spieler wie Palacios, Isack

    oder Kerk verkaufen und durch zumindest hochwertige 2-Ligaspieler ersetzen.

    Wie gesagt es wird spannend und viel von dem Verhandlungsgeschick des AB Nachfolger abhängen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wieso sollen Palacios, Ishak und Kerk verkauft werden, in der zweiten Liga sind sie in jedem Fall überdurchschnittlich gut, wenn sie an alte Leistungen anknüpfen können, überragend.

  • In der gegenwärtigen Form und Verfassung sind die drei genannten nur ein Schatten vergangener Tage und im Sturm langt es nichtmal für ein Lüftchen.

    So helfen die uns nicht weiter..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • In der gegenwärtigen Form und Verfassung sind die drei genannten nur ein Schatten vergangener Tage und im Sturm langt es nichtmal für ein Lüftchen.

    So helfen die uns nicht weiter..

    Ist doch Quatsch, jeder Stürmer bei uns wäre die ärmste Sau bei dem was an Offensivaktionen nach vorne kommt. Da kannste Ronaldo und Lewandowski vorn reinpacken, deswegen kommt trotzdem nicht mehr bei rum. Für unsere Spielweise brauchst nen Wandspieler vorne drin damit das Mittelfeld ggf. nachrücken kann, so wie Schroth einer war. Für 2. Liga reicht es bei Ishak erwiesenermaßen allemal, Kerk denke ich auch wenn der mal ne komplette Vorbereitung durchgezogen hat.....nur Palacios brauch ich nächste Saison nicht unbedingt nochmal, halte Knöll für stärker.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wieso sollen Palacios, Ishak und Kerk verkauft werden, in der zweiten Liga sind sie in jedem Fall überdurchschnittlich gut, wenn sie an alte Leistungen anknüpfen können, überragend.

    Habe ich mich auch schon gefragt, vor allem, weil bei diesen drei der Name Ishak auftaucht.

  • Habe ich mich auch schon gefragt, vor allem, weil bei diesen drei der Name Ishak auftaucht.

    Ich nehm mal an weil in dem Kickerartikel in dems um Ishak geht zumindest raum für Spekulationen bleibt ob er in die zweite Liga mitgehen würde.

    Wobei ich mir beim besten Willen net vorstellen kann das er in der ersten Liga wo unterkommt.

  • Ist doch Quatsch, jeder Stürmer bei uns wäre die ärmste Sau bei dem was an Offensivaktionen nach vorne kommt. Da kannste Ronaldo und Lewandowski vorn reinpacken, deswegen kommt trotzdem nicht mehr bei rum. Für unsere Spielweise brauchst nen Wandspieler vorne drin damit das Mittelfeld ggf. nachrücken kann, so wie Schroth einer war. Für 2. Liga reicht es bei Ishak erwiesenermaßen allemal, Kerk denke ich auch wenn der mal ne komplette Vorbereitung durchgezogen hat.....nur Palacios brauch ich nächste Saison nicht unbedingt nochmal, halte Knöll für stärker.

    Ist kein Quatsch , hombre nada ..

    Quatsch wäre es nach dieser grausamen Saison keine Lehren zu ziehen. Und ich sage dir für mich war es die schlimmste Saison in den letzten 50 Jahren.

    Es muss jeder hinterfragt werden, ob er für den Weg in und durch die 2.Liga für den Club hilfreich und nützlich ist. Gerade die von mir genannten Spieler haben maßlos enttäuscht und das mit und ohne den geschassten Trainer Köllner.

    Ishak ist diese Saison ein Totalausfall, wenn er spielt. Zugegeben hat er in der Aufstiegssaison bis zu seiner Verletzung überragend gespielt, seitdem erinnert seine Spielweise aber wieder an vorletzte Saison und keiner weiß ob bei ihm die nächste wieder gut wird.

    Wir sind viel zu sehr abhängig von einem torgefährlichem MS, als dieses Wechselspiel einzugehen.

    Wie gesagt alles nur Quatsch, aber leider der Quatsch mit dem man sich jetzt befassen muss.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die schlimmste Saison der letzten 50 Jahre is scho a bisserl a Gschmarri , sei mer net bös?

  • Entschuldigung, aber Du redest immer von Ishak. Es ist aber genauso, wie miguel bereits geschrieben hat: Da kannst auch einen Lewandowski da vorne reinstellen, der hängt genauso in der Luft, wenn er nicht freigespielt wird und keine Flanken bekommt.

    Wir sind nicht abhängig von einem torgefährlichen Mittelstürmer, sondern eher von einem halbwegs brauchbaren offensiven Mittelfeld. Von Einem, der eine überraschende Idee hat oder von Einem, der präzise den tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann und von Einem, der sich im Eins gegen Eins auch mal durchsetzen kann. Da haperts bei uns gewaltig.

  • Wir sind nicht abhängig von einem torgefährlichen Mittelstürmer, sondern eher von einem halbwegs brauchbaren offensiven Mittelfeld. Von Einem, der eine überraschende Idee hat oder von Einem, der präzise den tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann und von Einem, der sich im Eins gegen Eins auch mal durchsetzen kann. Da haperts bei uns gewaltig.

    Fußball ist eine Mannschaftssportart. Ohne funktionierendes Mittelfeld hängt der Sturm in der Luft und ohne entsprechende Abnehmer im Sturm bleibt alles vorher brotlose Kunst. Insoweit ist Handlungsbedarf in der gesamten Offensive.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die schlimmste Saison der letzten 50 Jahre is scho a bisserl a Gschmarri , sei mer net bös?

    Na ja, diese Saison hat das Potenzial, sämtliche Negativrekorde von uns zu brechen. So wenig Punkte hatten wir jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch nie. Inwiefern man das jetzt als schlimmste Saison der letzten 50 Jahre bezeichnen kann, bleibt jedem selbst überlassen - ich kann’s z.B. gar nicht beurteilen, weil ich noch gar nicht so lang auf der Welt bin. Ein Gschmarri ist es aber aus meiner Sicht nicht.

  • Oberon

    die Aussage das diese Saison für mich die schlimmste in den letzten 50 Jahren war,

    ist natürlich individuell, ganz klar und auch ein sehr überspitztes Superlativ das zugegebenermaßen

    auch provokant ist. Provokant aber im konstruktiven Sinne mit der Hoffnung auf Änderung bzw. Verbesserung.

    Trotzdem will ich dir erklären warum diese Aussage für mich so steht. Ich habe in der Tat die Jahre seit der

    letzten Meisterschaft mehr oder weniger leidenschaftlich erlebt und dabei auch viel Freude aber auch

    Leiden erlebt. Und es waren auch ganz schmerzliche Erlebnisse dabei u.a. der Abstieg nach der neunten

    Meisterschaft 1969, dann der Sturz in die Drittklassigkeit Anfang der 90er in denen ich dann grounds kennen-

    gelernt habe, die kein Mensch kennenlernen will (Meppen, Gütersloh, Wattenscheid etc.) und weitere unfaßbare

    Abstiege, die Du bestimmt auch miterlebt hast, mit Pleiten, Pech und Pannen, in denen sich dann die Aussage

    der glubb is a depp bewahrheitet hat.

    Was ich bis zu diese Saison allerdings so nicht kannte, ist die Hilflosigkeit im Offensivspiel, soweit man von Offensivspiel überhaupt reden kann und sowas habe ich bei meim Club noch nie gesehen und will es auch

    nicht weiter sehen. Ich will es nicht auch noch weiter vertiefen, daß ist nämlich wie in Wunden zu bohren.

    Wir haben jetzt den sportlichen Leiter und den Trainer gekündigt, es müssen aber weitere Schritte folgen

    um wieder attraktiveren Fußball zu sehen und dazu gehört eben auch sich von Spielern zu trennen, die

    einen nicht weiterbringen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin noch nicht so lange Fan, aber ich hab uns schon offensiv hilfloser erlebt, beispielsweise unter Schwartz. Kann aber gut nachvollziehen, was du meinst.

  • Entschuldigung, aber Du redest immer von Ishak. Es ist aber genauso, wie miguel bereits geschrieben hat: Da kannst auch einen Lewandowski da vorne reinstellen, der hängt genauso in der Luft, wenn er nicht freigespielt wird und keine Flanken bekommt.

    Wir sind nicht abhängig von einem torgefährlichen Mittelstürmer, sondern eher von einem halbwegs brauchbaren offensiven Mittelfeld. Von Einem, der eine überraschende Idee hat oder von Einem, der präzise den tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann und von Einem, der sich im Eins gegen Eins auch mal durchsetzen kann. Da haperts bei uns gewaltig.

    Da liegt der Fisch aber daneben. Es hängt nämlich von den nicht vorhandenen offensiven Außen ab☝?

  • Ich glaube, dass wir heuer absteigen, will aber nicht unken!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ganz klar Letzter mit 20 Punkten minus X

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So, wer hat denn Deiner Meinung nach überhaupt Schuld? Der Köllner hat koa Schuld, das Pech hat koa Schuld, die Schiris homm a koa Schuld, also wer? Die Finanzlage, der Bornemann, der heilige Geist oder gar niemand?

  • "Schuld haben" is ein großes Wort!

    Es hat ja niemand ein Verbrechen begangen.

    Ich sehe das so das Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen wurden.

    Grundsätzlich hat die Mannschaft in den allermeisten Fällen das beste gegeben.

    Es hat halt wegen der fehlenden Qualität nicht gereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: