Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • "Schuld haben" is ein großes Wort!

    Es hat ja niemand ein Verbrechen begangen.

    Ich sehe das so das Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen wurden.

    Grundsätzlich hat die Mannschaft in den allermeisten Fällen das beste gegeben.

    Es hat halt wegen der fehlenden Qualität nicht gereicht.

    Und an der Stelle muss ich doch fragen dürfen: Was läuft bei uns anders als in Freiburg nach dem Aufstieg? Oder in Düsseldorf?

  • Düsseldorf hat im Sommer (im Gegensatz zu uns) eine Menge Personaländerungen vornehmen MÜSSEN. Schon aufgrund einiger auslaufenden Leihgeschäfte. Ich dachte auch, dass das ein negativer Aspekt ist. Wie sich aber zeigte, hatten die dort einen sehr guten Plan und genau die Leute geholt, die für das richtige Spielsystem (in Ihrer Situation) nötig waren. Hinten ordentlich stehen kriegen wir ja mittlerweile auch hin, aber für ein Umschaltspiel, haben wir leider zu wenige passende Kicker im Kader (im Gegensatz zu Düsseldorf). Daher sieht unser Spiel jetzt aus, wie es aussieht. Hinten passabel, aber vorn MAU MAU. Einer der wenigen, der bei uns für ein Umschaltspiel brauchbar ist, trainiert ja angeblich schlecht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Düsseldorf hatte durchaus eine bessere finanzielle Startposition und auch das benötigte Glück, Freiburg ist ja gleich wieder aufgestiegen.

    Das kann man so unterstreichen.

    Die hatten in ihrer letzten Bilanz schon über 4 Mio positives Eigenkapital. Da sind wir noch bei minus 5 herumgekrochen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Düsseldorf ist jetzt das was in den letzten Jahren Ingolstadt, Würzburg usw waren. Vereine die uns angeblich abgehängt haben.

    Auch bei Düsseldorf muss man abwarten ob sie die Leistung wiederholen können. Wenn ja dann haben sie es verdient.

  • DüDorf hat weniger mit Geld zu tun, als mit klügeren Entscheidungen. Und nein, des Rätsels Lösung heisst nicht Friedhelm :face_with_rolling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Düsseldorf hatte durchaus eine bessere finanzielle Startposition und auch das benötigte Glück, Freiburg ist ja gleich wieder aufgestiegen.

    Eine zugegebenermaßen etwas bessere finanzielle Startposition und Glück reichen aber nicht aus, um mehr als doppelt so viele Punkte zu holen.

    Sie hatten einen ausgefuchsten Trainer, einen erstklassigen Kaderplaner und eine Mannschaft die ihre Stärken mit voller Brutalität auf den Rasen gebracht hat. Sie hatten durchaus auch große Unruhen drin, aber insgesamt haben Sie herausragend an einem Strang gezogen und eine gute Arbeit abgeliefert. Also das Gegenteil von uns.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Eine zugegebenermaßen etwas bessere finanzielle Startposition und Glück reichen aber nicht aus, um mehr als doppelt so viele Punkte zu holen.

    Sie hatten einen ausgefuchsten Trainer, einen erstklassigen Kaderplaner und eine Mannschaft die ihre Stärken mit voller Brutalität auf den Rasen gebracht hat. Sie hatten durchaus auch große Unruhen drin, aber insgesamt haben Sie herausragend an einem Strang gezogen und eine gute Arbeit abgeliefert. Also das Gegenteil von uns.

    Düsseldorf hat bis einschließlich dem 14. Spieltag eigentlich voll auf Abstieg gespielt. Da ging fast nichts zusammen. Dann kam Spieltag 15-17 und plötzlich hatten die 9 Punkte mehr auf dem Konto. Während bei uns der Wurm drin war. Entweder wurde mutlos gekickt oder aber das erforderliche Glück fehlte am Ende für einen 3er.

    Aber zurück zum Thema: Ich würde gegen BMG auf Herrn Pereire verzichten, wenn er gegen Freiburg wieder Topfit wäre. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass wir es gegen Gladbach am Samstag auch ohne ihn schaffen können.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Düsseldorf hat einen ähnlichen Kader. Da ist das eigenkapital dann ziemlich egal, ebenso das Bankkonto.

    Der gravierende Unterschied: Die haben einen Trainer, der die Mansnchaft weiterentwickelt hat. Es war ein Reifeprozeß, aber nach 15 Spieltagen setzte dann die Weiterentwicklung ein. Diese Weiterentwicklung haben wir erst unter Schommers durchgemacht. Rücksetzer inklusive. Leider kam das zu spät, so dass nur noch bedingt Restspieltage zur Verfügung stehen. Am Samstag kann Schommers zeigen, was die Truppe jetzt wirklich gelernt hat und drauf hat

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das kann man so unterstreichen.

    Die hatten in ihrer letzten Bilanz schon über 4 Mio positives Eigenkapital. Da sind wir noch bei minus 5 herumgekrochen.

    Aber die haben trotzdem Spieler für kleines Geld geholt. Teure Transfers hatten die auch nicht!

  • Düsseldorf ist jetzt das was in den letzten Jahren Ingolstadt, Würzburg usw waren. Vereine die uns angeblich abgehängt haben.

    Auch bei Düsseldorf muss man abwarten ob sie die Leistung wiederholen können. Wenn ja dann haben sie es verdient.

    düsseldorf ist qua landeshauptstadt nrw schon eine andere hausnummer. und hat darüber hinaus auch eine andere tradition als die angeprochenen vereine. man sollte endlich einmal dies fortuna-runtermachen sein lassen.

    ich stimme aber darin zu, dass die nächste saison eine knacknusssaison für die fortuna sein wird. mal sehen.

    ich freu mich schon aufs spiel gegen kölle.

  • Düsseldorf hat einen ähnlichen Kader. Da ist das eigenkapital dann ziemlich egal, ebenso das Bankkonto.

    Der gravierende Unterschied: Die haben einen Trainer, der die Mansnchaft weiterentwickelt hat. Es war ein Reifeprozeß, aber nach 15 Spieltagen setzte dann die Weiterentwicklung ein. Diese Weiterentwicklung haben wir erst unter Schommers durchgemacht. Rücksetzer inklusive. Leider kam das zu spät, so dass nur noch bedingt Restspieltage zur Verfügung stehen. Am Samstag kann Schommers zeigen, was die Truppe jetzt wirklich gelernt hat und drauf hat

    ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare weiterentwicklung, welche du ansprichst.

    ggf fallen an der ein oder anderen stelle die niederlagen geschmeidiger aus.

    ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare offensividee. und eine umsetzung derjenigen, welche auch wiederholt zu 3 pkten führen könnte, schon gar nicht. somit ist unser pktekonto, selbst wenn wir am samstag wundersam gewännen, auch nicht sprungmäßig angestiegen, das der fortuna hat sich allerdings schon in zahlen sauber entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (8. Mai 2019 um 00:28)

  • ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare weiterentwicklung, welche du ansprichst.

    ggf fallen an der ein oder anderen stelle die niederlagen geschmeidiger aus.

    ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare offensividee. und eine umsetzung derjenigen, welche auch wiederholt zu 3 pkten führen könnte, schon gar nicht. somit ist unser pktekonto, selbst wenn wir am samstag wundersam gewännen, auch nicht sprungmäßig angestiegen, das der fortuna hat sich allerdings schon in zahlen sauber entwickelt.

    Statt den auswärtsklatschen mit teilweise 5 oder bzw. 7 Toren kassieren wir max 2 Buden. Eher nur eins, Wir spielen viel mehr mit, kreiren Chancen mittlerweikle. Wenn Dir das entgangen ist, tut es mir leid. In Wolfsburg waren es 12 Schüsse aufs Tor. Sowas gab es vorher nicht. In der Verfassung von jetzt wünsche ich mir nochmal: Hertha, Mainz, Hannover und Düsseldorf. Da würdest Du sehen, was wir mehr an Punkten holen würden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Oder wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten, noch gegen unterirdische Stuttgarter oder Schalker zu spielen, da hätten wir aber gesiegt dass einem die Ohren schlackern.

  • ... oder gegen ersatzgeschwächte uninspirierte wobler, die nur abwarten mussten, dies auch clever taten und nutzten. und sich dann unserer brutalen offensiven siegbemühungen erwehren mussten.

    und die sache mit den so vielen schüssen aufs tor oben könnte selbst vom bei manchem so verhassten michaöl geschönt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (8. Mai 2019 um 01:43)

  • Oder wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten, noch gegen unterirdische Stuttgarter oder Schalker zu spielen, da hätten wir aber gesiegt dass einem die Ohren schlackern.

    die hättmer vernichtet. aber sowas von etwas mitgenommen. aber mindestens.

  • this. sorry, wenn des falsch durchgeschommert iss.

    dein von mir zitierter konjunktiv war eher ned brutal ernst gemeint, sondern eher a ironische replik.