DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ja, ich hoffe der Herr Bornemann hat sich schon ausdrücklich, ausführlich, schriftlich und in aller Form bei Sky für die ausgebliebene HIHIHIHI-SENSATION!!111 entschuldigt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sehe ich ähnlich. Der Sky-Typ war ja extrem der Linx-Fanboy... Linx hat tief gestanden, aber bis auf 3-4 Situationen war bei denen an oder kurz nach der Mittellinie Schluss. Wir hätten zur Halbzeit 3-0 führen müssen (2x Salli, Ishak, Berens,...) und auch nach der Halbzeit das Ergebnis mit etwas Zielwasser deutlich nach oben schrauben können.

    Die Liga ist ein ganz anderes Pflaster...

    Stimme euch beiden zu, wobei ich das mit dem Zielwasser schon als Qualitätsproblem sehe. Das man mit u.a. Kubo jetzt angeht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja, als neutraler Beobachter ist es wohl normal, dass man ein klein wenig mehr mit den "Kleinen" sympathisiert. Deshalb würd ich den Herren nicht gleich in die (Achtung Kalauer) Linxer Ecke stellen.

    Naja, wenn man dann als Quervergleich das Bayernspiel hernimmt die dafür hochgejubelt werden das sie in der 70. Minute noch immer nicht in Hektik verfallen und Kombinationsfußball statt langer Bälle spielen, während man sich bei mClub darüber mokiert das der Ball nur hin- und hergeschoben wird dann war mir das ein bisschen zu viel Sympathie... Eher schon sehr einseitig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, wenn man dann als Quervergleich das Bayernspiel hernimmt die dafür hochgejubelt werden das sie in der 70. Minute noch immer nicht in Hektik verfallen und Kombinationsfußball statt langer Bälle spielen, während man sich bei mClub darüber mokiert das der Ball nur hin- und hergeschoben wird dann war mir das ein bisschen zu viel Sympathie... Eher schon sehr einseitig.

    Bei den Bayern steht dahinter ein ausgeklügelter Matchplan, bei uns überforderte Spieler denen es an Kreativität mangelt.

    Warum das dann fast genauso aussiejt kann ich mir aber nicht erklären....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Allein diese keinesfalls blind vorgeschlagenen Bälle, meist auf Zrelak zur Ablage, hinter die tiefstehenden Reihen der Linxer, haben ja gezeigt dass man durchaus Ideen hatte. Leider kam dann halt die mangelnde Präzision bei Vorlage bzw. Abschluss ins Spiel. Ob das an unzureichender Qualität, mentaler oder körperlicher Fitness oder sonstigen Gründen lag, ist halt als Außenstehender meist schwer zu beurteilen.

  • Also das halte ich für ein Gerücht, wirklich. Als ob in anderen Foren nicht auch der Punk abginge nach solch schwachen Leistungen. Hast du da überhaupt nachgelesen bevor du diese Behauptung aufgestellt hast? Im Übrigen finde ich es schon etwas komisch, dass ausgerechnet du neuerdings immer den fränkischen Pessimismus anprangerst... in der letzten Saison warst du doch ständig in Sorge, dass der Club noch alles vergeigt und man konnte wirklich nicht sagen, dass du vor Optimismus gesprüht hast.

    Ich finde es völlig normal, dass man bei einem Zittersieg gegen einen Fünftligisten nicht Hurra schreit. Das heißt ja noch lange nicht, dass wir deswegen eine schlechte Saison spielen. Aber trotzdem muss man spätestens jetzt erkennen, dass der Kader nicht wirklich bundesligatauglich ist. Und deswegen brauchen wir dringend weitere Verstärkungen. Mit Salli und Zrelak haben wir mE den mit Abstand am schlechtesten besetzten Flügel der Liga. Und da Ishak sich die Tore nun mal nicht selbst auflegen kann, sind wir aktuell offensiv eine lahme Ente.

    Um zur Aufklärung beizutragen: Der vorletzte Absatz war wohl etwas missverständlich. Nat+ürlich wollte ich damit nicht behaupen, dass in Stuttgart und Frankfurt nicht der Punk abginge. Dazu muss ich deren Foren gar nicht lesen. Ich lese überhaupt ungern in fremden Foren - ausser wenn hier drinnen Infos auftauchen, dass Gegner uns lächerlich machen wollen.

    Und die Situation im Vergleich zur letzten Saison ist für mich eine völlig andere: Wir konnten wirklich noch alles verspielen und davor hatte ich Angst (und habe davor gewarnt und auf die Euphoriebremse getreten). Jetzt ist es anders, denn für uns geht es nunmal ausschliesslich um den Klassenerhalt und das weiss (vermutlich) jeder. Wenn es also damit nicht klappen sollte, wäre das auch keine sensationelle Negativüberraschung, sondern eher ein Ereignis, was man zumindest einkalkuliert haben könnte.

    Dennoch kommt mir die Mannschaft nach dem Pokalauftritt hier zu schlecht weg, denn die anderen Teams, die Probleme hatten, putzen den Mund ab, machen weiter und sehen sich nicht gleich schon am Abgrund. Unserer Mannschaft aber schon vor dem Saisonstart und aufgrund eines zwar dominanten, aber in der Höhe des Sieges sicher verbesserungswürdigen Pokalspiels das Prädikat "Nicht wirklich bundesligatauglich" anheften zu wollen, finde ich schon als etwas starken Tobak.

    Aber wir werden ja sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)