• der arme kerl... hat dann gleich die fränkische gelassenheit & gastfreundschaft kennengelernt... faszinierend wie man einen spieler, der bisher keine einzige minute gespielt hat und gezeigt hat was er kann, schon gleich am anfang so runter zu machen... das ist es, was die club fans mMn so sympathisch macht... *ironie aus*

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Na hoffentlich lässt er sich dadurch nicht gleich verunsichern. Es hätte nicht mal eine Klarstellung benötigt aus meiner Sicht. Andererseits kann sich ja heute jede Banalität zu einem Shitstorm entwickeln und die Medien helfen da fleißig mit. Insofern war es ganz klug vom Verein, die Situation sofort zu "entschärfen".

    Am Besten lernt man als Fussballer vier, fünf Sätze auswendig und quatscht die einfach immer wieder in die Kamera.

  • der arme kerl... hat dann gleich die fränkische gelassenheit & gastfreundschaft kennengelernt... faszinierend wie man einen spieler, der bisher keine einzige minute gespielt hat und gezeigt hat was er kann, schon gleich am anfang so runter zu machen... das ist es, was die club fans mMn so sympathisch macht... *ironie aus*

    Das hat leider nichts mehr mit "fränkisch" zu tun sondern ist eine allgemeine, gesellschaftliche Entwicklung.

    Es gibt nur noch schwarz oder weiß und es wird nicht mehr sachlich differenziert und erst mal nachgedacht, bevor man sich äußert und dann gibt es nur noch, dass man entweder "für" etwas ist oder "dagegen".

    Meinungen werden schnell gemacht und nicht mehr sachlich, besonnen sorgfältig gebildet und andere Meinungen weder akzeptiert geschweige denn respektiert.

    Ich finde diese Enwicklung mehr als traurig und diese "Diskussion" wegen eines von den Medien (Sky) bewusst verfälscht dargestellten Interviews ist dafür nur ein Beispiel von unzähligen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • der arme kerl... hat dann gleich die fränkische gelassenheit & gastfreundschaft kennengelernt... faszinierend wie man einen spieler, der bisher keine einzige minute gespielt hat und gezeigt hat was er kann, schon gleich am anfang so runter zu machen... das ist es, was die club fans mMn so sympathisch macht... *ironie aus*

    Wie viele Fans haben ihn denn rund gemacht? Also ich habe noch mal die letzten Seiten durchgeblättert und kaum negative Posts gefunden. Ich würde sagen, dass 7 von 10 Fans ihn verteidigen, 2 neutral sind und nur 1 ihn angreift. Aber mehr nach dem Motto „musste das jetzt sein?“ als „du ehrloser Bastard, geh zurück nach Belgien“.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Empörung über die angebliche Empörung hier oft völlig übertrieben ist. Da reichen schon 1-2 Trolle oder unpopuläre Meinungen und ab geht die Post. Wobei diejenigen, die sich über den Querulanten aufregen, dann massiv in der Überzahl sind. Trotzdem wird hinterher dann gerne so getan, als würden die Fans alle so wie der Querulant ticken. Was aber meistens einfach nicht der Wahrheit entspricht.

  • Hab mir das Video eben erst angeschaut.

    Man hört nicht 100%ig was Yuya sagt, aber ich höre da kein "NUR" raus. Warum der Sky-Pisser das auch noch so betont ist absolut unverständlich. Er sagt, er hatte ein Angebot von diesem Team, deshalb ist er hier.

    und in welchem Zusammenhang er "no solution" sagt, weiß man auch nicht, oder?

    Willkommen Yuya :red_heart:

  • Vorab, der Transfer ist Top. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem Spieler sehr viel Spaß haben werden.

    Aber eines muss man sich trotzdem fragen. Wenn Borne ihn seit Jahren beobachtet und kein andere Verein an ihm dran war, warum erfolgte der Transfer dann so spät?

    Bei einem früheren Transfer wäre er schon im Trainingslager mit dabei gewesen und könnte der Mannschaft auch sofort (Samstag) helfen,

  • und in welchem Zusammenhang er "no solution" sagt, weiß man auch nicht, oder?

    Doch. Er meinte das eher im Bezug auf Gent.

    Yuya Kubo: „Ich fürchte, dass ich mich leider missverständlich ausgedrückt habe. Es tut mir leid, dass mein Deutsch noch nicht besser und mein Englisch nicht gut genug ist. Als ich von ‚no Solution‘ sprach, wollte ich sagen, dass es für mich keine Lösung gewesen wäre, zum jetzigen Zeitpunkt in Gent zu bleiben. Darum habe ich das Angebot aus Nürnberg angenommen und bin sehr froh hier zu sein.“

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vorab, der Transfer ist Top. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem Spieler sehr viel Spaß haben werden.

    Aber eines muss man sich trotzdem fragen. Wenn Borne ihn seit Jahren beobachtet und kein andere Verein an ihm dran war, warum erfolgte der Transfer dann so spät?

    Bei einem früheren Transfer wäre er schon im Trainingslager mit dabei gewesen und könnte der Mannschaft auch sofort (Samstag) helfen,

    Zu einem früheren Zeitpunkt war Gent aber nicht bereit ihn zu diesen Konditionen abzugeben. Das war auch zu lesen.

  • Vorab, der Transfer ist Top. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem Spieler sehr viel Spaß haben werden.

    Aber eines muss man sich trotzdem fragen. Wenn Borne ihn seit Jahren beobachtet und kein andere Verein an ihm dran war, warum erfolgte der Transfer dann so spät?

    Bei einem früheren Transfer wäre er schon im Trainingslager mit dabei gewesen und könnte der Mannschaft auch sofort (Samstag) helfen,

    Weil vorher die Bedingungen nicht so waren das er es realisieren konnte? Schon mal daran gedacht?

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Vorab, der Transfer ist Top. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem Spieler sehr viel Spaß haben werden.

    Aber eines muss man sich trotzdem fragen. Wenn Borne ihn seit Jahren beobachtet und kein andere Verein an ihm dran war, warum erfolgte der Transfer dann so spät?

    Bei einem früheren Transfer wäre er schon im Trainingslager mit dabei gewesen und könnte der Mannschaft auch sofort (Samstag) helfen,

    Naja, ich denke Gent wollte noch abwarten das andere Vereine sich um Kubo bemühen um somit die Leihe oder evt einen Komplettverkauf in die Höhe zu treiben!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So, ich hab ihn mal in meine (interaktive) Kickerelf eingekauft. Ok, erst mal nur auf der Bank, aber ich hoffe dass er so gut spielt, dass ich ihn bald guten Gewissens in die Startelf stellen kann.

  • So, ich hab ihn mal in meine (interaktive) Kickerelf eingekauft. Ok, erst mal nur auf der Bank, aber ich hoffe dass er so gut spielt, dass ich ihn bald guten Gewissens in die Startelf stellen kann.

    Bist du bei uns dabei?

    Kann dich gar nicht sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • robert schuh? :thinking_face:

    Wovon redet ihr? :thinking_face:

    Also ich bin in keiner Liga, falls ihr das meint. Hab nur vorhin noch schnell den Kubo beim Kicker-Managerspiel in mein Team transferiert (interactive), mit dem ich heuer endlich mal ganz vorne landen werde :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!