• Ja hat er

    Damit das nicht vergessen wird: Er war es auch, der zentral vorm Tor steht bei der Reingabe von Knöll, und somit Waldemar Anton zum Eigentor "zwingt".

    Somit an beiden Toren durchaus tatkräftig beteiligt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Scheffe brauchst du nicht zitieren, der hat einen Fussballsachverstand von einem 3 jährigen! Lohnt sich also nicht MichaE :winking_face:

    Oder eines Fürthers, der zu viele Trollis gefressen hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Warum hat Kubo heute nicht gespielt? Schöpferische Pause?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum hat Kubo heute nicht gespielt? Schöpferische Pause?

    Hatte ja letzte Woche noch eine Magen-Darm-Sache. Wundert jetzt nicht, daß er in der englischen Woche nicht alle drei Spiele mitmacht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Position von Perreira wäre glaub ich eigentlich genau seine gewesen heute. Mehr so zentral hinter den Spitzen.

    Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Pereiras Position hätte sein sollen oder er nicht eben dort ohne Plan herumlief.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Pereiras Position hätte sein sollen oder er nicht eben dort ohne Plan herumlief.

    Sollte Pereira wirklich eigentlich nominell als Winger aufgestellt worden sein, wäre das wirklich indiskutabel. Für mich hat der hängende Spitze/10er gespielt und ich habe überhaupt nicht verstanden, warum Kubo das nicht spielt, wenn wir schon in dieser taktischen Ausrichtung spielen.

  • Kubo hat das gegen Hannover schon gespielt. Er war vor der englischen Woche kurz krank und hat dann zwei Spiele gemacht. Denke, dass er draußen war hatte auch mit belastungssteuerung zutun. Zudem hat Pereira auch seine Chance verdient. Ich denke wir können froh sein, dass wir mittlerweile einige Alternativen im Kader haben.

  • Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Pereiras Position hätte sein sollen oder er nicht eben dort ohne Plan herumlief.

    Pereira spielte gegen den Ball als Zehner, um die Mitte zu verdichten und um bei schnellen Ballgewinnen mit seiner starken Technik Konter einzuleiten. Bei eigenem Ballbesitz und dem gewohnt ruhigen Spielaufbau aus der Abwehr heraus, spielte Pereira in der offensiven Dreierreihe zumeist rechts auf dem Flügel.

  • Naja ok, für mich von vornherein verständlich Pereira zu bringen, aber so ganz aufgegangen ist der Kniff denn auch nicht.

    Auch bezeichnend, dass Köllner dann Palacios bringt, vermutlich weil der besser gegen den Ball arbeitet und Kubo draußen lässt.

    Das wird ne schöne Hausaufgabe in den nächsten Wochen, sich zu überlegen, wie man für so einen begnadeten Fußballer am besten einen Platz in der Offensive finden kann.

    Kubo scheint halt ein " Freigeist" zu sein, den man machen lassen muss, bei dem man auch akzeptieren muss, dass er reiner Offensivspieler ist.

    Allzuviele von dieser Sorte kann man sich aber nicht in der Mannschaft erlauben, also ist mindestens die Kombi mit Pereira obsolet.

    Als Flügel kommt er jetzt scheinbar auch für Köllner eher nicht mehr in Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich nicht zu ersetzen, spielerisch einfach zu stark. Er kann vorne auch Mal einen Ball festmachen und dann das Spiel verlagern, einen Stehen lassen und einen geschickten Ball spielen. Leider hat er noch Phasen mit Leerlauf im Spiel, aber das müssen wir kompensieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für mich nicht zu ersetzen, spielerisch einfach zu stark. Er kann vorne auch Mal einen Ball festmachen und dann das Spiel verlagern, einen Stehen lassen und einen geschickten Ball spielen. Leider hat er noch Phasen mit Leerlauf im Spiel, aber das müssen wir kompensieren.

    Das ist genau der Punkt.

    Wenn du jemanden hast, der vorne meinen Ball halten oder den Freistoß ziehen kann, dann ist die ganze Abwehr entlastet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ..Und hatte dennoch das späte 2-0 auf dem Fuß, mal wieder.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!