• Ich halte es wie die Bild heute, Kubo wäre (in Form) für die Mannschaft extrem wichtig. Mit ihm sind wir doch ein Stück unberechenbarer, von daher hoffe ich wirklich dass MK ihn irgendwie (wieder) hinbekommt.

    Mit dann Ishak und Kubo müsste Vura nach der Länderspielpause nicht die komplette Offensive alleine stemmen...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Schon sehr seltsam das Ganze. Immer wenn Kubo ein gutes Spiel auf der 10 gemacht hat, hat ihn Köllner in der darauf folgenden Partie auf Aussen spielen lassen. Dass das den Spieler frustriert, ist wenig verwunderlich.

  • das Leben ist kein Wunschkonzert, auch für Fußballer nicht

    Wenn ein Spieler aber nunmal seine Stärken auf einer gewissen Position hat und das auch gezeigt hat, warum wird er dann anders aufgestellt? Ist doch irgendwo bisserl Quatsch. Klar kein Wunschkonzert. Aber jeder Spieler hat eben eine Position auf der er besser spielt, als auf der anderen. Margreitter wäre auf der 10 wohl auch eine katastrophe.

  • ***Kubomussspielen***

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In meinen Augen könnte Kubo bei uns eine ähnliche Rolle wie Max Kruse in Bremen spielen.

    Also quasi eine falsche Neun flankiert von 2 Stürmern, die dann auch in die Mitte stoßen können wenn sich Kubo fallen lässt.

    Die beiden könnten dann Ishak und Vura sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ich halte schon viel von Kubo. Kenne aber auch nicht alles Details was seine Befindlichkeiten angeht. Die Kommunikation des Vereins ist da auch nicht gerade hilfreich, wenn man kurz vor dem Spiel mitteilt, er sei "angeschlagen".

    Kreativität ist in unserem Team dünn gesät. Er ist einer der wenigen, der vorne für Alarm sorgen kann. Daher muss er eigentlich immer spielen. Ebenso wie Vura und Ishak, wenn er fit ist.

  • Schon sehr seltsam das Ganze. Immer wenn Kubo ein gutes Spiel auf der 10 gemacht hat, hat ihn Köllner in der darauf folgenden Partie auf Aussen spielen lassen. Dass das den Spieler frustriert, ist wenig verwunderlich.

    Kubo hat noch NIE ein Spiel auf der 10 gemacht. Wenn du das Spiel gegen Frankfurt meinst war er eine Art "Halbstürmer", aber kein klassischer Spielmacher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kubo hat noch NIE ein Spiel auf der 10 gemacht. Wenn du das Spiel gegen Frankfurt meinst war er eine Art "Halbstürmer", aber kein klassischer Spielmacher.

    Blöde Frage, aber wo gibts denn diesen "klassischen Spielmacher" noch?

    How has the Club played?

  • gefällt mir ganz gut, müsste aber seine Pässe besser zum Mann bringen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Viel zu egoistisch im Paßspiel. Tempoverschärfung nicht gegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hatte immer mal eine gute Idee. Teilweise nimmt er das Tempo unnötig raus. Aber wenn er am Ball ist, habe ich eigentlich meistens ein gutes Gefühl.

    Jop, ich sehe ihn auch nicht so schlecht. Das mit dem Tempo stimmt aber definitiv, ebenso kann er sich das ein oder andere Mal nicht zum richtigen Zeitpunkt vom Ball lösen. So lange Löwen verletzt ist, sehe ich aber keine Alternative um nach vorne Chancen zu generieren ohne komplett unser Spiel zu ändern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er wird mir irgendwie zu negativ gesehen. Er versucht offensiv immer wieder die Mannschaft mitzunehmen und man merkt, dass er qualitativ unser stärkster Spielmacher ist. Egoistisch (vor allem im Vergleich zu Löwen) ist er nicht. Defensive ist nicht seine Stärke, klar, aber von seinen Ideen und seiner Technik ist er mit Vura unser wichtigster Mann (und spielt mir dafür zu selten)

  • Vielleicht braucht er mal mehr Einsätze am Stück, möglichst zentral, um mit mehr Matchpraxis im Zusammenspiel auch seine Spielkreativität hochzufahren. Diese brauchen wir in unserem Spiel.

    Er darf auch ruhig öfter nach Raumgewinn durch das eine oder andere Dribbling sofort mal den Abschluss suchen, was wir insgesamt meiner Meinung nach zu selten versuchen.

  • Vor der Chance von Behrens muss er den Ball nach links zu Leibe spielen. Der kann ihn dann wieder quer vors Tor passen und es steht 1:0 für uns.

    Diese „Schachmatt“ (Zitat Dardai) Chancen - die nicht mehr verteidigt werden können - erspielen wir uns leider viel zu wenig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!