1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bredlow 3

    Bauer 3 Margreitter 4 Mühl 3 Leibold 4

    Petrak 2

    Salli 6 Behrens 4 Fuchs 4 Kubo 3,5

    Ishak 5

    Schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften , d.h. implizit Kompliment für uns.

  • Mit der von Köllner eingeforderten Demut und einem nicht bundesligatauglichen Stellungsspiels von Bredlow beim Gegentor & in anderen Szenen verliert man halt in der Bundesliga. Dazu ein abgemeldeter Ishak & nicht-taugliche Außen ... et voila.

    Und noch einen Hinweis an Herrn Köllner. Seinen Kapitän wechselt man nicht aus - es sei denn er ist verletzt. Dass ausgerechnet Ishak den Elfer (ver-)schießt ist absolut passend - er hat schon in Liga 2 (ich meine gg Bochum) einen Elfer nicht getroffen. Dank des Wechselfehlers von Köllner absolut logisch dass Ishak in Abwesenheit von Vale schießt.

    Leibold fehlt es momentan an der defensiven Tauglichkeit & Salli & Kubo an der Tauglichkeit für das Spiel als Bundesliga-Außen. Kubo ist ja eigtl zentraler & Salli naja, sehr bemüht,

    Dass allerdings der spielerische Unterschied zwischen erster & zweiter Liga nicht mehr sooooo groß ist, war auch klar. Überschaubares Niveau halt.

    Viele Mannschaften werden so spielen wie heute Hertha - genau das macht es bitter, wenn wir dann noch mehr verlieren. Eben weil es unnötig war.

    Rechne bitte schon mal genauestens die Punkte aller Teams aus.

  • Das war defensiv und taktisch sehr ordentlich, das Plus der Berliner war die individuelle Qualität ihrer Offensivspieler.

    Bis zum nächsten Spiel sind Valentini und Löwen wieder fit, Kubo ist besser eingespielt und Kerk sowie ein weiterer Neuzugang stehen auch nioch aus. Könnte schon was werden.

  • Was hier manche erwartet haben?!

    Realitätsverweigerung seit 1900 oder so.

    ich hab gar nix erwartet, alles bestens. Einen Elfmeter darf man aber ein Stück weit besser schießen, vor allem weil man sonst keine einzige Torchance hatte.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Aber man erkennt schon teilweise ne gewisse Selbstzufriedenheit nur weil man ganz gut mithalten konnte. Jetzt warten wir aber erst mal die nächsten Spiele ab.

    Ja, alle klopfen sich auf den kugelrunden Bauch auf ihrem bereits gebauten Nichtabstiegsthron.

    Das ist doch einfach Erleichterung, weil man in dieser Liga vielleicht doch nicht so chancenlos ist, wie man es vorher hätte meinen können. Gerade bei einem Auftakt gegen ein Team, das die letzten Saisons ziemlich solide Platzierungen erreichen konnte.

  • Berlin : FCN

    Torschüsse Gesamt 10 12
    Zweikämpfe gew. in % 53.15          46.85
    angek. Pässe aus dem Spiel in % 86.45       84.2
    Fehlpässe aus dem Spiel 50              61
    Fehlpässe aus dem Spiel in % 13.55      15.8
    Ballbesitzphasen 593 606
    Ballbesitzphasen in % 49.46     50.54
    Tracking  
    Distanz intensive
    Läufe in Km
    8.9       9.8
    Sprintdistanz
    in Km
    3.2 3.2
    Schnelle Läufe
    Distanz in Km
    5.7 6.5
    Intensive
    Läufe
    585             640
    Sprints 182             176
    Schnelle
    Läufe
    403 464
    Gesamtdistanz
    in Km
    113.8                117.6
    Durchschnitts-
    Geschwindigkeit in Km/h
    6.8                      6.9
    Flanken aus dem Spiel  
    von Links 4                   3
    von Rechts 6                   3
    Gesamt 10                 6

    Edit:

    Formatierung klappt nicht ganz

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich machs kurz, wir sind nicht wirklich bundesligatauglich. Dafür ein sehr ordentliches Spiel!

    Mehr ist in dieser Konstellation nicht drin.

    Absolut ebenbürtig zur Hertha!

  • Das war defensiv und taktisch sehr ordentlich, das Plus der Berliner war die individuelle Qualität ihrer Offensivspieler.

    Bis zum nächsten Spiel sind Valentini und Löwen wieder fit, Kubo ist besser eingespielt und Kerk sowie ein weiterer Neuzugang stehen auch nioch aus. Könnte schon was werden.

    Ewerton kommt ja auch bald wieder. Mir hat das Spiel Hoffnung gemacht. Aber schade, daß wir den Punkt nicht mitnehmen konnten.Ishak sollte lieber keine Elfer schießen. Lieber aus dem Spiel heraus.

  • Wir waren eigentlich ebenbürtig, auch wenn Hertha die besseren Chancen hatte und ein Tor geschossen hat. 0 Punkte sind zwar schade, aber naja. Mal schauen wie irgendwann unser Spiel mit allen aktuell fehlenden Spielern aussieht.

  • Ich machs kurz, wir sind nicht wirklich bundesligatauglich. Dafür ein sehr ordentliches Spiel!

    Mehr ist in dieser Konstellation nicht drin.

    Absolut ebenbürtig zur Hertha!

    Dann wäre die Hertha auch nicht Bundesligatauglich? Da stimmt was mit deiner Rechnung nicht!

    Ich sag, noch ein bisschen an den Stellschrauben drehen, aus dem Spiel lernen und wir sind sehr wohl Bundesligatauglich

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schade....aber es war durchaus ein Spiel, das mir zeigt, dass wir nicht untergehen werden. Steigern müssen sich alle noch, aber sie können /werden es noch. Elfer werden verschossen, leider! Aber deswegen Ishak jetzt zu verdammen, ist Quatsch! Ich hab trotzdem ein gutes Gefühl, die Jungs haben ihr erstes Spiel der 1. Liga auswärts knapp und ein wenig unglücklich verloren. Mehr nicht! Nächste Woche zu Hause wirds besser ausgehen! !

  • Das Salli offensiv kein Feuerwerk abbrennen würde war so zu erwarten. Vor allem nicht im Zusammenspiel mit Bauer, der defensiv seine Stärken hat. Das einige Foristen schon wieder hohl drehen leider auch. Wer dem Trainer Wechselfehler unterstellt der hat sich für mich disqualifiziert. Bleibt zu hoffen das man nicht allzu zufrieden ist angesichts der Tatsache das wir ganz gut mitgehalten haben. Wir benötigen noch dringend zwei Neuzugänge für Außen. Dann kann Kubo in die Mitte, da wird er sicher wertvoller für uns.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!