DFB Pokal 2.Runde: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • 31.10.2018 +EILMELDUNG+ Randale vor DFB-Pokalspiel: Rostock- und Nürnberg-Fans attackieren sich - Polizist muss Warnschuss aus Dienstpistole abgeben +EILMELDUNG+

    Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Angespannte Stimmung vor dem heutigen DFB-Pokal-Spiel in Rostock zwischen dem FC Hansa und dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Im Vorfeld der Partie, die um 18.30 Uhr angepfiffen wird, ist es in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt am heutigen Mittwoch Vormittag zu einer Schussabgabe aus der Dienstwaffe eines Polizisten gekommen. Vorher waren laut Polizei im Bereich der Maßmannstraße eine Gruppierung von Rostocker Fans auf Nürnberger Fans getroffen. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, wobei laut Polizei die Rostocker Anhänger als Tatverdächtige gelten. Um diese Auseinandersetzung zu beenden, eilten sowohl Kräfte aus dem nahe liegenden Hauptrevier als auch zivile Beamte der OTEG-Einheit zur Unterstützung. Im Rahmen dieses Einsatzes gab einer der Beamten einen Schuss aus seiner Dienstpistole ab. Verletzte soll es nach ersten Informationen nicht geben. Die genauen Hintergründe zur Schussabgabe stehen noch nicht fest und werden derzeit ermittelt. In Kürze gibt es bei uns weitere Informationen dazu.

    Quelle: FB Nonstop News Rostock ???

  • Oh Mann, da fehlen einem die Worte. Überflüssig wie ein Kropf. Konnte man erwarten nach den Ankündigungen auf beiden Seiten. Bleibt zu hoffen dass es heute Abend im Stadion ruhig bleibt.

  • Reisen einfach schon vorher an, um sich die Stadt anzusehen :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zrelak sollte auch so langsam seine darbietenden Chancen nutzen! Ishak ist absolut gesetzt!

    das gleiche gilt auch bei Pereira , wobei der ja als Back-Up dient und ausgeliehen ist!

    dieses Spiel ist für unsere Finanzen wesentlich!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • 31.10.2018 Nachforderung weiterer Kräfte!

    Aufgrund der teilweisen schweren Ausschreitungen, eilen immer mehr Kräfte der Bereitschaftspolizei, unter anderem aus anderen Bundesländern, nach Rostock. Die Einsatzleitung der Polizei reagiert damit auf die Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern. Unklar ist, ob die Partie, die für 18:30 Uhr zum Anpfiff angesetzt ist, überhaupt stattfindet.

    Quelle fb

    ACAB

  • So würde ich das nicht sagen... Die Lage scheint etwas unklar. Könnte auch 3:0 für Hansa ausgehen :winking_face:

    "Noch vor Beginn des Pokalspiels FC Hansa Rostock gegen den 1. FC Nürnberg, kommt es bereits jetzt zu erheblichen Ausschreitungen. Rund 300 vermummte Nürnberg-Fans haben sich in der Doberaner Straße mit Holzlatten und Eisenstangen bewaffnet und sich auf dem Weg Richtung Ostseestadion gemacht. Die eingesetzten Hundertschaften der Bereitschaftspolizei konnten einige dieser Personen in der Carl-Hopp-Straße Höhe der dortigen JET-Tankstelle stellen. Bislang konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen beider Lager verhindern. Durch die Polizei wurden umgehend weitere Polizeikräfte nach Rostock nachgefordert. Wie sich die Situation weiter entwickelt bleibt abzuwarten. Bitte rechnet ab sofort mit Behinderungen im Straßenverkehr und Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr. Wir halten Euch auf dem Laufenden!"

    Quelle: Rostock News

  • mit holzlatten und eisenstangen?

    Wie krank man bitte sein? Es geht um Fußball verdammt, nicht um Kriegsspiele.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Versteh nicht, warum man das jetzt gleich wieder alles verteufeln muss..

    Es trifft keine unschuldigen Passanten und es war klar, dass heute was ansteht. Wurde von beiden Seiten so kommuniziert..

  • Versteh nicht, warum man das jetzt gleich wieder alles verteufeln muss..

    Es trifft keine unschuldigen Passanten und es war klar, dass heute was ansteht. Wurde von beiden Seiten so kommuniziert..

    Macht es natürlich besser. :lol:

    Scheiß aufs Image des 1.FC Nürnberg.