• Ne ich glaub der kann wirklich kicken

    Vielleicht kann man das ja so verhandeln, dass er einen Monat über die Winterpause hat... Dann wären es im besten Fall 3 Monate

    schreib doch dazu, dass du Holländisch kannst... dann wirkt das glaubhafter =)

    ups.....ja ich spreche niederländisch fliesend.... :–)

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich habe schon unglaublich viele Anklagen wegen versuchtem Totschlag, schwerer Körperverletzung usw. erlebt, die letztendlich mit einem Freispruch endeten.

    Speziell wenn es keine neutralen Zeugen gibt ist zwischen Schuld und Unschuld oft schwer zu urteilen.

    Nur so als Tipp: Die Unschuldsvermutung ist wirklich keine verkehrte Sache.

    Urteil UNGLEICH Anklage... ey.

  • Es liegt bereits ein Urteil vor. Aber hey, natürlich wird in der zweiten Instanz rauskommen, dass er in Notwehr gehandelt als er den Rentner verprügelt hat und wer was anderes sagt, ist für die AfD und frisst kleine Kinder.

    Es liegt eben kein rechtskräftiges Urteil vor. Deine moralischen Grundsätze sind also ziemlich rudimentär.

    Auch deine AfD- Anspielung spricht jetzt nicht wirklich für dich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es liegt bereits ein Urteil vor. Aber hey, natürlich wird in der zweiten Instanz rauskommen, dass er in Notwehr gehandelt als er den Rentner verprügelt hat und wer was anderes sagt, ist für die AfD und frisst kleine Kinder.

    Uiiiiii es liegt ein Urteil vor....... na dann......

    Der gleiche Richter hat vor nem Jahr nen Kinderschänder laufen lassen......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ja mei, ich kann mir aber kaum vorstellen dass in der Revision rauskommt dass er es überhaupt nicht war.

    Da gehts wohl eher darum ob die Strafe komplett auf Bewährung ist oder nur zum Teil.

  • Ey, chillt mal eure Base. Ihr seid voll am bad vibes producen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja mei, ich kann mir aber kaum vorstellen dass in der Revision rauskommt dass er es überhaupt nicht war.

    Da gehts wohl eher darum ob die Strafe komplett auf Bewährung ist oder nur zum Teil.

    Gut möglich. Ändert nichts daran, dass man sich nicht als höchste moralische Instanz inszenieren sollte, ohne überhaupt das endgültige Urteil abzuwarten.

  • Es liegt bereits ein Urteil vor. Aber hey, natürlich wird in der zweiten Instanz rauskommen, dass er in Notwehr gehandelt als er den Rentner verprügelt hat und wer was anderes sagt, ist für die AfD und frisst kleine Kinder.

    Es soll schon vorgekommen sein, dass in 2.Instanz etwas vollkommen Anderes herausgekommen ist als in der I.

    Auch ein Freispruch.

    Komisch, gell.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Als wäre der Richter in der 1.Instanz ein vollkommener Trottel. Man sollte das schon kritisch sehen und nicht mit der Rosaroten begutachten. Gut finde ich das nicht. Wenn dann soll er Reue zeigen und seine gerechte Strafe auch absitzen.

  • Dem Virgil ein haartelijk welkom.

    Der Thread hat schonmal Potenzial..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Als wäre der Richter in der 1.Instanz ein vollkommener Trottel. Man sollte das schon kritisch sehen und nicht mit der Rosaroten begutachten. Gut finde ich das nicht. Wenn dann soll er Reue zeigen und seine gerechte Strafe auch absitzen.

    Alles hypothetisch.

    Es gibt aber auch Richter in I. Instanz, deren Urteile aus verschiedenen Gründen nicht zu halten sind.

    Was meinst du, wofür es einen Instanzenzug gibt?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich hat das seine Berechtigung, aber eine Tendenz gibt es eben auch schon in der 1.Instanz und ohne neue Beweise gibt es doch in den seltensten Fällen eine Umkehr in der Urteilsrichtung.

  • Naja, nen Freispruch wird es nicht geben, da die Tat ja unstrittig ist. Es geht uns Strafmaß.

    Auch, wenn ich den wirklich hart feiere, ärgert mich die Sache.

    Aber warum hat nicht auch ein 25 Jähriger zweifacher Familienvater eine zweite Chance verdient, wenn er seine Strafe annimmt, ggf. absitzt und daraus lernt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ist denn eine gerechte Strafe ?

    wie kotzt mich eine scheinheilige Diskussion an - insbesondere nach so einem Tag - in dem einige meinen, sie könnten hier Urteile fällen ohne auch nur ein Detail des Vorganges wirklich zu kennen, wie es wirklich abgelaufen ist. Ich weiß es nicht, keiner in diesem Forum weiß es.

    Die sozialen Medien eröffnen wirklich einen scheinbaren freien Raum der Hetze, der Diffamierung und Beleidigung. Der Unterschied zum Mob von Chemnitz - ich sehe ihn geistig nicht - nur die Umsetzung in körperliche Gewalt fehlt noch.

    Oder muss nur die Spannung aufrecht erhalten werden, nachdem das Transfer-Fenster geschlossen worden ist ? Weil ohne Spannung und Reize ist das Leben von manchen absoluter Mist ?

  • Gerade da wir so sehr vom Zusammenhalt leben, glaube ich, dass Bornemann und Köllner sich schon ihre Gedanken gemacht haben und sich umgehört haben, was er für ein Charakter ist.

    PS: Wer hat im Leben nicht schon einmal eine zweite Chance erhalten? Abgesehen davon, wissen wir ja gar nicht, ob die Geschichte so stimmt.