• Hat wohl die selbe Beraterfirma wie Eduard Löwen, erklärt evtl. wie der Kontakt zu stande kam.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ist bekannt, warum er an der Gerichtsverhandlung, die zu dem besagten Urteil führte, nicht teilgenommen hat? Wollte oder konnte er nicht?

    Es hätte sicher nicht geschadet.

    Dann eben nun die Berufungsverhandlung angehen. Schickhardt wird ihn schon raushauen. :thumbs_up:

  • Hat er auch schon trainiert? Irgendwie gibt es nur Bilder und Videos von Pereira. Sowohl von der Bild als auch vom Club.

    Nein, laut Bornemann ist er zur Regelung seiner privaten Dinge am Samstag wieder nach Bulgarien und kommt heute oder morgen zurück. Er kam Donnerstagnacht unmittelbar nach dem EL-Spiel zu uns, um während des Freitags die Formalitäten zu erledigen. Ab Mittwoch ist er im Training. Die Bulgaren ließen ihn nur gehen, da er nach fünf Jahren unbedingt zu uns wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist bekannt, warum er an der Gerichtsverhandlung, die zu dem besagten Urteil führte, nicht teilgenommen hat? Wollte oder konnte er nicht?

    Es hätte sicher nicht geschadet.

    Dann eben nun die Berufungsverhandlung angehen. Schickhardt wird ihn schon raushauen. :thumbs_up:

    das hab ich mich auch schon gefragt.

    Hoffen wir das Beste bei der Berufung.

  • Nicht nur in der christlichen Seefahrt, wurden für ein größeres oder pragmatisches Ziel, Verurteilte angeworben oder auch verlorene Seelen "schanghaid". Für die Fremdenlegion ist nach dem Kaltem Krieg, die Auswahl von Fachkräften derartig angestiegen, um nicht mehr mit einer neuen Identität werben zu müssen.

    Hat Bornemann im Geiste der Vergangenheit, einen diabolischen Komplott geschmiedet ?

    " Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen aus dem Namen lesen ?" (Aus Faust, Goethe)

  • findest du sowas witzig? Wenn ja ist es meiner Empfindung nach schon eine seltsame Art von Humor.

    lieber seltsamen als keinen :winking_face:

    Er wird eh freigesprochen, höchstens auf Bewegrung, Borni weiß schon was er tut. mach mir da gar keine Sorgen.

  • das hab ich mich auch schon gefragt.

    Hoffen wir das Beste bei der Berufung.

    Vielleicht hat ihm sein Arbeitgeber nahegelegt nicht hinzufahren wegen eines wichtigen Spiels und er hat das dann akzeptiert, weil er sich im Recht fühlte und sein Anwalt das auch nicht so dramatisch sah?

  • Ist trotzdem bestimmt nicht förderlich für den Verlauf der Verhandlung gewesen. Macht zumindest keinen so guten Eindruck.

    Aber jetzt müssen wir das alles erstmal abwarten. Bin da etwas gespalten in der Sache.

  • Wie kommst du denn darauf? Unter transfermarkt.de sind die bei zwei unterschiedlichen Beraterfirmen gelistet

    Ja beide haben verschiedene Berateragenturen, die bei diesem Transfer aber wohl zusammengearbeitet haben.

  • ich lese gerade mal in holländische Zeitungen... bin nicht begeistert. Wieso stellt er sich in die Einfahrt und fährt trotz mehrmaliger Aufforderung nicht weg? Außerdem, wenn ich mich unterhalten will gebe ich meine Brille an meinen Kumpel ab. Die geht beim Reden nicht kaputt. Dann noch Fahrerflucht und nicht bei der Verhandlung erschienen. Manno, der "Gegner" war 68!! Selbst wenn er ein Rassist wäre... dann hockt man sich ins Auto und fährt weg. Der "Gegner" hat im Krankenhaus noch ne Lungenentzündung bekommen und ist fast gestorben. Was macht der Virgil denn mit Leuten die ihm den Ball wegnehmen wollen. Ich hoffe er hat was daraus gelernt.

  • bin da relativ locker. ich blende seine straftat da für mich jetzt erstmal aus, da ich auch nur den absatz von nordbayern.de (und damit nur eine sicht) kenne und vertraue darauf dass das fachkundige richter beurteilen und nehme nur mit, dass er uns ggf. 4 monate nicht zur verfügung steht. damit heiße ich die tat nicht gut, gucke aber einfach nur aufs sportliche:


    a) ist das abhängig vom beginn der haftstrafe mehr oder weniger schlimm, aber insgesamt nicht sooo lange
    b) kann eine ausfallzeit auch durch verletzungen passieren
    c) stimmt mich die mannschaft von samstag zuversichtlich und wenn er vllt. jetzt in den nächsten spielen (wann gibts denn weitere entscheidungen und müsste er sofort ins gefängnis?) zur verfügung steht, dann überbrückt das erstmal die zeit bis auch kerki wieder fit ist. zudem gibts ja noch pereira und löwen, die auch erstmal an einem starken fuchs "vorbei" müssen. und mehr als 11 können wir doch nicht aufstellen. wenn alle stricke reißen, sehe ich auch nach wie vor die option leibold oder valentini eine position vorzuziehen und bauer hinten rein zu stellen.

    klar, fürs image ists erstmal nicht zwingend dienlich, aber mit unseren mitteln steht über dem jetzt erstmal ein hoffentlich guter spieler mit vertrag bis 2021.

    die sorge der "kurzen zündschnur" (auch auf dem spielfeld) liegt jetzt zwar nicht fern, aber ich habe auch keine statistiken zu ihm im kopf und hoffe, dass er einfach andernfalls aus der sache etwas gelernt hat. für dämliche fouls brauchts aber auch nicht immer zwingend ne kurze zündschnur - siehe es7

  • Man brauchts auch net immer wieder thematisieren. Was soll es auch für einen Sinn haben, über diese Aktion zu urteilen, ohne überhaupt die genauen Hintergründe oder den Tathergang zu kennen? Bornemann wird sich das genau überlegt haben und letztendlich in dieser Verpflichtung trotz der Vorgeschichte einen großen Nutzen für den Verein gesehen haben. Sportlich gesehen ist es wirklich ein spannender Mann.

    P.S:: Klar, für Fans des Vereins XYZ ist das natürlich total lustig ("Der Glubb is a Depp! Holt Schwerverbrecher! Lächerlicher Verein! Blablablubb"). Dass wir aber nicht auf Rosen gebettet sind oder irgendwelche Großsponsoren im Hintergrund haben, vergisst man vielleicht schnell in dieser Fussballwelt. Kreative Lösungen sind angebracht und wenn Misidjan keine kreative Lösung ist, die uns zudem fussballerische Qualität verspricht, dann weiß ich auch nicht. :winking_face: