• Was ich (und die ganze Kneipe) gestern gar nicht kapiert habe, warum Kohr für das Foul an Vura die gelbe Karte bekommen hat, aber wir keinen Freistoß erhielten, weil beim folgenden Pass auf Abseits entschieden wurde.

    Gibt es da irgendeine Regel die mir unbekannt ist :sherlock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bibi hat Vorteil laufen lassen, da es aber dann gleich Abseits war, hätte sie Freistoß an der Stelle des Fouls geben müssen und gelb für Kohr. Der Glubb hatte so keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil, da es ja durch die Abseitsstellung Freistoß für Leverkusen gab...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Guter Einzelspieler, wird auch oft erfolgreich angespielt. Bei ihm sieht man manchmal was möglich wäre, wenn ... ja wenn der Kopf frei wäre und nicht immer individuelle Fehler einen Strich durch die Rechnung machen würden!

  • Viele kritisiert man, aber dass er sich immer wieder im Gegenspieler fest läuft, oder er gar gleich durch zwei bis drei durch will, das macht nix, wo man andere dafür verbal vierteilt?

  • Viele kritisiert man, aber dass er sich immer wieder im Gegenspieler fest läuft, oder er gar gleich durch zwei bis drei durch will, das macht nix, wo man andere dafür verbal vierteilt?

    Da hast du nicht ganz unrecht. Aber dann sieht man halt eben auch einen Sprint, der genau zum richtigen Zeitpumkt startet.

    Generell gehe ich mit unseren Spielern nicht so hart ins Gericht. Würden sie so spielen, wie wir uns das wünschen, wären sie bei anderen Vereinen :winking_face:

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass er nicht sehr mannschaftsdienlich spielt.

  • Da hast du nicht ganz unrecht. Aber dann sieht man halt eben auch einen Sprint, der genau zum richtigen Zeitpumkt startet.

    Generell gehe ich mit unseren Spielern nicht so hart ins Gericht. Würden sie so spielen, wie wir uns das wünschen, wären sie bei anderen Vereinen :winking_face:

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass er nicht sehr mannschaftsdienlich spielt.

    Und Sprints von der Offensive bis in den eigenen 16er zum verteidigen sind nicht Mannschaftsdienlich? Ist halt logisch wenn er offensiv was versucht es nicht immer klappt, wenn er das noch einstellen soll dann komplett gute Nacht mit unserer Offensive.

    :hump:

  • Und Sprints von der Offensive bis in den eigenen 16er zum verteidigen sind nicht Mannschaftsdienlich? Ist halt logisch wenn er offensiv was versucht es nicht immer klappt, wenn er das noch einstellen soll dann komplett gute Nacht mit unserer Offensive.

    Damit war eher sein Eigensinn gemeint, nicht sein Einsatzwille.

    Nachtrag: "gute Nacht Offensive" halte ich generell momentan für unser Hauptproblem Nie Entlastung, immer Welle auf Welle. Gestern haben Margreitter und Mühl einige Male einen tadellosen Spielaufbau hinbekommen. Jedes Mal im Mittelfeld gnadenlos vertändelt.

  • ich persönlich finde nicht, dass er nicht mannschaftsdienlich spielt. er hat eher das problem, dass sich die gegner darauf eingestellt haben, dass, wenn bei uns etwas überraschendes kommen soll, dies meist über ihn geht. sein kongenialer kreativpartner kerk (und ich war und bin immer noch einer, der sich stark machte für kerk, gell Mar :-)) zb war gestern unterirdisch.

  • ich persönlich finde nicht, dass er nicht mannschaftsdienlich spielt. er hat eher das problem, dass sich die gegner darauf eingestellt haben, dass, wenn bei uns etwas überraschendes kommen soll, dies meist über ihn geht. sein kongenialer kreativpartner kerk (und ich war und bin immer noch einer, der sich stark machte für kerk, gell Mar :-)) zb war gestern unterirdisch.

    Ja, wobei Kerk einfach derzeit m.E. in einem generellen Formtief steckt, aus dem er sich herausarbeiten muss. Bemühen sehe ich zumindest.

    Aber wenn die gesamte Truppe übertrieben gesprochen keinen geraden Ball nach vorne bekommt, dann sind Spieler wie Kerk und Vura halt auch mit die ärmsten Säue aufm Platz.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • da hast allerdings recht. es rächt sich, dass man den möhwald abgang intern gelöst respektive eben nicht gelöst hat.

    naja ich denke, da sollte kubo die lösung sein.

    der wird aber mal rein dann raus dann irgendwohin rotiert...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heute war das nichts. Wenn er allerdings beim Konter kurz vor Schluss ein wenig genauer zielt, ist er trotzdem der Held

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin nicht sicher, ob er in der Situation abspielen kann geschweige denn muss

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zu weit außen... hat mir viel besser gefallen, als er zentraler mehr Zug zum Tor hatte... Flamken bringt er eh nicht.. eher einer für nen 2-Mannsturm.