• Der Vergleich mit Burgstaller verbietet sich. Der wollte nach der verlorenen Relegation wechseln und hat sich garantiert auch schon vorher mit dem möglichen Szenario eines verpassten Aufstiegs beschäftigt, sprich also auch sicherlich in den Monaten vorher Wechselgedanken gehabt.

    Trotzdem hat er sich während dieser Zeit hier reingekniet wir ein Irrer und entsprechend auch Leistung gebracht.

    Misidjan hat in der Phase des Abstiegskampfs, wo wir uns an den letzten Strohhalm geklammert haben, wegen schwacher Trainingsleistungen mehrmals im Kader gefehlt. Und das als einer unserer Offensivspieler mit dem größten Potential, den wir dringend in Bestform gebraucht hätten.

    Sorry aber wer nicht das entsprechende Engagement zeigt, wenn seine Mannschaft am absaufen ist, der lässt seine Mitspieler einfach hängen.

    Und entsprechend hat er sich in meinen Augen auch für eine Weiterbeschäftigung hier disqualifiziert, sein verbriefter Wechselwunsch hat mich dann auch nicht weiter überrascht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (11. Juni 2019 um 09:00)

  • Was ist denn die Quelle für die schwachen Trainingsleistungen? Also außer eine Aussage des Trainers? Wie wird das objektiv gemessen?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was ist denn die Quelle für die schwachen Trainingsleistungen? Also außer eine Aussage des Trainers? Wie wird das objektiv gemessen?

    Kiebitze zählen als Quelle?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ?

    Wie meinst du das?

    Moment, also wir sollten Spieler abgeben, weil wir sonst bei nem Nichtaufstieg zu teure Gehälter zahlen müssen.

    Andererseits sollten wir gewisse Spieler nicht verpflichten, weil sie uns bei einem Aufstieg nicht zwingend weiterhelfen würden (anderes Threadthema).

    Am besten investieren wir in die Entwicklung einer Glaskugel um unternehmerische Risiken künftig auszuschliessen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Moment, also wir sollten Spieler abgeben, weil wir sonst bei nem Nichtaufstieg zu teure Gehälter zahlen müssen.

    Andererseits sollten wir gewisse Spieler nicht verpflichten, weil sie uns bei einem Aufstieg nicht zwingend weiterhelfen würden (anderes Threadthema).

    Am besten investieren wir in die Entwicklung einer Glaskugel um unternehmerische Risiken künftig auszuschliessen.

    Eine Glaskugel leihen ist günstiger :ironie:

  • Moment, also wir sollten Spieler abgeben, weil wir sonst bei nem Nichtaufstieg zu teure Gehälter zahlen müssen.

    Andererseits sollten wir gewisse Spieler nicht verpflichten, weil sie uns bei einem Aufstieg nicht zwingend weiterhelfen würden (anderes Threadthema).

    Am besten investieren wir in die Entwicklung einer Glaskugel um unternehmerische Risiken künftig auszuschliessen.

    Keine Ahnung, wo da ein Widerspruch sein soll. In Liga 1 holt man einen Spieler, der regelmäßig CL gespielt hat, für ein Gehalt auf Erstliganiveau. In Liga 2 holt man Leute zum Zweitligagehalt, die gehobenes Zweit- oder sogar niedriges Erstliganiveau haben. Auch wenn Misidjan einen Zweitligavertrag hat, heißt das nicht, daß er auch eine dementsprechende Gehaltsanpassung hat. Sollten wir nicht gleich wieder hochgehen, wirken sich die Einnahmerückgänge nächste Saison so richtig aus und dann müssen die Personalkosten angepaßt werden. Ansonsten finanziert man den Kader wieder auf Pump. Die sogenannte Bader-Methode...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, wo da ein Widerspruch sein soll. In Liga 1 holt man einen Spieler, der regelmäßig CL gespielt hat, für ein Gehalt auf Erstliganiveau. In Liga 2 holt man Leute zum Zweitligagehalt, die gehobenes Zweit- oder sogar niedriges Erstliganiveau haben. Auch wenn Misidjan einen Zweitligavertrag hat, heißt das nicht, daß er auch eine dementsprechende Gehaltsanpassung hat. Sollten wir nicht gleich wieder hochgehen, wirken sich die Einnahmerückgänge nächste Saison so richtig aus und dann müssen die Personalkosten angepaßt werden. Ansonsten finanziert man den Kader wieder auf Pump. Die sogenannte Bader-Methode...

    Ich glaube, schon bei der Bader-Methode hat die Glaskugel eine entscheidende Rolle gespielt.

  • Keine Ahnung, wo da ein Widerspruch sein soll. In Liga 1 holt man einen Spieler, der regelmäßig CL gespielt hat, für ein Gehalt auf Erstliganiveau. In Liga 2 holt man Leute zum Zweitligagehalt, die gehobenes Zweit- oder sogar niedriges Erstliganiveau haben. Auch wenn Misidjan einen Zweitligavertrag hat, heißt das nicht, daß er auch eine dementsprechende Gehaltsanpassung hat. Sollten wir nicht gleich wieder hochgehen, wirken sich die Einnahmerückgänge nächste Saison so richtig aus und dann müssen die Personalkosten angepaßt werden. Ansonsten finanziert man den Kader wieder auf Pump. Die sogenannte Bader-Methode...

    Meiner Meinung nach muss man mindestens im 1. Jahr nach Abstieg, beim Gehaltsniveau ein kalkuliertes Risiko in Kauf nehmen.

    Ansonsten kann man nämlich nach einem möglichen Aufstieg wieder kaum Qualität verpflichten ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen.

    Keine verrückten Dinge machen. Schon gar nicht bei Ablösen, aber auch nicht wieder auf das Gehaltsniveau vor dem Aufstieg komplett zurückfahren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Keine Ahnung, wo da ein Widerspruch sein soll. In Liga 1 holt man einen Spieler, der regelmäßig CL gespielt hat, für ein Gehalt auf Erstliganiveau. In Liga 2 holt man Leute zum Zweitligagehalt, die gehobenes Zweit- oder sogar niedriges Erstliganiveau haben. Auch wenn Misidjan einen Zweitligavertrag hat, heißt das nicht, daß er auch eine dementsprechende Gehaltsanpassung hat. Sollten wir nicht gleich wieder hochgehen, wirken sich die Einnahmerückgänge nächste Saison so richtig aus und dann müssen die Personalkosten angepaßt werden. Ansonsten finanziert man den Kader wieder auf Pump. Die sogenannte Bader-Methode...

    Der Mann kam aus Bulgarien, nicht aus der Premierleague. Woher stammt die Info, dass er ein Erstliganivea-Gehalt hätte, was weit über seinen Mitspielern liegt?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • der mann hat(te) (keine ahnung wie da der aktuelle stand ist) eine gerichtsverhandlung in einer nicht ganz unernsten angelegenheit am laufen.

    ich sage jetzt einfach mal: ohne diese tatsache hätten wir im rahmen unserer möglichkeiten gar keine chance auf einen spieler dieser art gehabt. so wird man für ihn gehaltsmäßig auch ned all in gegangen sein. zugegeben spekulatius.

  • Keine Ahnung, wo da ein Widerspruch sein soll. In Liga 1 holt man einen Spieler, der regelmäßig CL gespielt hat, für ein Gehalt auf Erstliganiveau. In Liga 2 holt man Leute zum Zweitligagehalt, die gehobenes Zweit- oder sogar niedriges Erstliganiveau haben. Auch wenn Misidjan einen Zweitligavertrag hat, heißt das nicht, daß er auch eine dementsprechende Gehaltsanpassung hat. Sollten wir nicht gleich wieder hochgehen, wirken sich die Einnahmerückgänge nächste Saison so richtig aus und dann müssen die Personalkosten angepaßt werden. Ansonsten finanziert man den Kader wieder auf Pump. Die sogenannte Bader-Methode...

    Ich geh jetzt davon aus und hoffe einfach mal das uns Bornemann nicht den Bader gemacht hat und wir damit Verträge haben bei denen die Abstiegskonditionen so sind das wir nicht gleich wieder zur Bodenseebank rennen müssen.

    Außerdem bin ich mir jetzt bei Vura nicht sicher in wie weit er aus Rumänien hochpreisliche Konditionen gewöhnt war.

    Sollte es natürlich so sein das er einen für uns ehr schlechten Vertrag hat hast du natürlich recht.

    Aber auch dann kann ich ihn, im Falle eines Nichtaufstieges, nächste Saison verkaufen.

    Direkt weniger Wert dürfte er jetzt auch nicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!