• Hast du Mal Leute kennengelernt die aus dem Knast kommen? Schon Mal auf Besuch in der Mannertstraße gewesen? Ein sehr entmutigender Besuch, auch wenn man weiß, das man wieder rausspazieren kann.

    Da Rennen natürlich auch Leute Rum, denen macht das nix aus. Da steckt aber eine verschlagenheit und Dreistigkeit dahinter, die einen normalen Menschen sprachlos macht.

    Ich hab meinen "Zivildienst" bei einer Firma gemacht die mit der JVA zusammengearbeitet hat. Aufträge von der Firma wurden in der JVA-Werkstatt angefertigt. Sind die Insassen dann entlassen worden, haben sie oft erstmal ein paar Monate in der Firma gearbeitet. Viele haben auch noch ihre Ausbildung fertig gemacht.

    Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er als gebrochener Mensch aus dem Knast kommt.... So wie du schreibst, meint man fast er wird danach nie wieder lachen und nie wieder Fußball spielen können...

    Weißt, den meisten Menschen macht der Knast garnicht so viel aus. Die wissen nämlich, dass sie einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht haben. Das wird Misidjan auch wissen...

  • Der Keita-Ruel vom Nachbarn hat auch länger im Knast gesessen und hat es dann wieder gepackt.

    Vura wird sich auch dort fithalten können. Wenn er rein muss ist es ja nicht für mehrere Jahre.

  • Der Keita-Ruel vom Nachbarn hat auch länger im Knast gesessen und hat es dann wieder gepackt.

    Vura wird sich auch dort fithalten können. Wenn er rein muss ist es ja nicht für mehrere Jahre.

    Wollte grade sagen, es ist doch noch gar nicht sicher, oder? Liest sich hier zum Teil so, dass er schon sicher einfahren muss

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich hab's damals bei der ciss e.v. in Simonshofen gesehen das nach dem knast doch einige einen hau weg hatten. Als ganz so einfach sehe ich das nicht. Jeder geht mit dem Thema eingesperrt, aber auch sozialer Umgang im Knast mit anders um. Mir wäre schon eine Woche zu unangenehm, wobei ein ehemaliger Schulkamerad gesagt hat, du würdest wahrscheinlich nur lesen. Er ist nur Gewichte heben gegangen. Aber so ganz hat er das nicht hinter sich gelassen auch wenn er das als simpel abgetan hat.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ist ein Unterschied ob man bei der Gewaltkriminalität oder bei den den Leuten mit Betrügereien oder Diebstahl, teilweise Drogen sitzt. Das sind unterschiedliche trakte bzw. Gewalttätige werden anders behandelt. Bei der Gewaltkriminalität sitzt du mit Leuten zusammen die teilweise Leute schwer verletzt oder auch umgebracht haben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Naja, die meisten kommen ja nicht wegen Heuschnupfen in den Knast. Und ich wurde behaupten das derjenige der vorher schon einen an der Waffel hatte so auch wieder rauskommt. Es gibt aber auch genug die den Knast ziemlich geerdet verlassen. Hat schon auch mit deiner persönlichen Situation zu tun.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ist ein Unterschied ob man bei der Gewaltkriminalität oder bei den den Leuten mit Betrügereien oder Diebstahl, teilweise Drogen sitzt. Das sind unterschiedliche trakte bzw. Gewalttätige werden anders behandelt. Bei der Gewaltkriminalität sitzt du mit Leuten zusammen die teilweise Leute schwer verletzt oder auch umgebracht haben

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand der 3 oder 4 Monate einrücken muss bei Gewaltverbrechern sitzt?

    Der kommt, wenn überhaupt, in einen Vollzug mit Leuten die „leichteste“ Straftaten verübt haben und mit Sicherheit keinen Kontakt mit Gewaltverbrechern haben sollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für was wird er den eingesperrt?

    Wegen Körperverletzung, Schwere Körperverletzung!

    Du glaubst doch nicht das er zu den Betrügern geht, die teilweise offenen Vollzug haben und zum Arbeiten die Anstalt verlassen und abends zurück kommen um sich wieder einschließen zu lassen.

    Wenn du wegen Gewaltkriminalität einfährst, geht's in den geschlossenen Vollzug, da darfst dich dann zusätzlich in Therapiesitzungen mit anderen reinsetzen. Sonst heißt es nämlich bei Verweigerung, das du eine negative sozialprognose hast, bedeutet Bewährungswiderruf

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hast du Mal Leute kennengelernt die aus dem Knast kommen? Schon Mal auf Besuch in der Mannertstraße gewesen? Ein sehr entmutigender Besuch, auch wenn man weiß, das man wieder rausspazieren kann.

    Da Rennen natürlich auch Leute Rum, denen macht das nix aus. Da steckt aber eine verschlagenheit und Dreistigkeit dahinter, die einen normalen Menschen sprachlos macht.

    ? da solltet ihr mal Stadelheim sehen, da ist die Mannertstrasse, die ja Strafhaft ist nochmal was anders als die Bärenschanzstrasse mit Uhaft ????

  • Und selbst wenn er kurz sitzen muss bedeutet unsere westliche Art von Strafsystem: Strafe abgebüßt und zweite Chance!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er kann froh sein, das er Fussballer ist.

    Eine Haft lässt man trotzdem nicht hinter sich. Gewaltverbrecher werden bei vielen für Einstellungen abgelehnt, schlimmer sind nur Sexualstraftäter.

    Wollen wir hoffen,.das er in der Revision eine Bewährung bekommt und die Möglichkeit bekommt sich ohne Haft zu bewähren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Na gut. Ich glaub zwar nicht dran, aber spaßeshalber: Wir stellen uns jetzt mal eine Welt vor, in der er im Lauf der Vorbereitung wirklich einen Knick in der Birne spürt, unbedingt beim Club bleiben will und mit uns den Wiederaufstieg schaffen möchte. Wir stellen uns also vor, dass der er sich voll für uns reinkniet, zerreißt und sein Können komplett in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Selbst falls das so eintreten sollte: was verleitet eigentlich einen zu glauben, dass er dann durch die zweite Liga schneidet wie ein heißes Messer durch die Butter?

    Wenn ich mir so seine gesamte letzte Saison anschaue, woher kommt denn eigentlich die These, dass er so der Überperformer ist?

    Das erste Saisondrittel war er gut, aber danach war Schweigen. Eigentlich hat er ab da sogar noch weniger als nichts gebracht, weil er uns mit seiner egoistischen Spielweise einiges kaputtgemacht hat.

    Mag ja sein, dass er im Prinzip ein feiner Fußballer ist. Aber das sind andere im Kader auch. Meinetwegen ein Kerk, ein Fuchs, ein Palacios. Leute, die in dieser Saison genauso ihre positiven Momente hatten wie Vura auch und im Endeeffekt genauso abgesoffen sind wie er.

    Die drei (obwohl sie in meinen Augen überdies noch bessere Ausreden dafür haben, das ist aktuell auf dem Niveau der 1. Bundesliga nicht gereicht hat) will man jetzt am liebsten zum Mond schießen und ausgerechnet Vura wird zum Hoffnungsträger hochstilisiert.

    Ich sehe irgendwie nicht, mit welcher Begründung.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich würde mich wirklich freuen, wenn Bura für uns in der kommenden Saison 10 Tore und 15 Assists verbuchen und uns zum Aufstieg schießen sollte.

    Aber mein Bauchgefühl sagt, der bringt uns nur noch ein einziges mal was und das ist auf dem Transfermarkt.

    Und deswegen wäre ich dafür ihn zu verleihen. Diesen Sommer dürfte er uns wirklich nichts bringen, nicht nur wegen der drohenden Haftstrafe, sondern auch weil er ab dem elften Spieltag überhaupt nichts mehr gerissen hat.

    Falls er jetzt bei einem anderen Verein aufblühen sollte (was mit bisschen Glück durchaus passieren kann), dann sehen wir im Sommer 2020 Kohle für ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!