• deine meinung darfst gern kund tun. und auch andere dir anhören.

    und zur vura frage. ich persönlich hätte in der aktuellen konstellation vura und hacki auch ned zusammen beginnen lassen.

    hinsichtlich einwechslung hätte ich mir aber durchaus vorstellen können, ihn für hack zu bringen.

    warum klauß dies nicht tat, keine ahnung, zu weit weg. die 3 utzwichtigen pkte geben ihm aber recht.

    Von Anfang an nicht nein, aber so a Einwechslung hätte man sich schon vorstellen können, wie Du auch sagst.

    Mir ist das Ergebnis da völlig zweitrangig. Aue war halt einfach bisla zu doof und Mathenia als bester Mann gekürt. Daran waren etz die Wechsel eher weniger beteiligt.

    Die Forums-Meinung, dass Misidjan defensiv weniger zu gebrauchen is als Schleusener, teil ich nicht. Schleusener ist halt dagegen offensiv schon mal gar net zu gebrauchen :clown:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • es ist sicher deine persönliche geschichte, was du teilst und was nicht und was du nachvollziehen kannst und was nicht.

    das ergebnis ist aber sicher nicht zweitrangig. es war elementar wichtig. und wie jemand anderer an anderer stelle geschrieben hat. es nimmt etwas druck und gibt heckingsklauß zeit und ruhe, um dinge voranzutreiben. das ist für miesseher aufs erste sicher nicht so viel. und dennoch etwas, was wir vergangene saison immer wieder nicht auf die kette bekommen haben. möge es so weitergehen, dass wir uns nach niederlagen immer wieder derrappeln, uns nicht hochkant auseinander nehmen lassen und immer wieder utzwichtige dreckssiege feiern. mehr hab ich für diese saison nicht unterm glubbchristbaum liegen.

  • Letztes Jahr schön und gut, daß man ihn da nicht für fit erklärt, selbst wenn er fit war (seiner Meinung nach), kann ich ja noch nachvollziehen, da das Gehalt dann weiter von der KK gezahlt wird.

    Ihn dieses Jahr absichtlich nicht spielen lassen, obwohl er fit ist und fußballerisch unbestritten einer der besseren/besten in dem Kader, da fällt mir kein Grund ein. Vor allem denke ich mir, daß ich (gerade) als junger Trainer die spielen lassen würde, mit denen ein Sieg am wahrscheinlichsten ist, geht ja auch um meine Karriere.

  • Ihn dieses Jahr absichtlich nicht spielen lassen, obwohl er fit ist und fußballerisch unbestritten einer der besseren/besten in dem Kader, da fällt mir kein Grund ein.

    Und das passiert deiner Meinung nach hier grade?

    Ich hätte ihn gegen Aue eingewechselt. Aber der Trainer hat sich für die Kopfballstärke von Behrens entschieden, und das kann man zumindest mal nachvollziehen, ganz egal was man von Behrens aktuell hält. Von daher macht Klauß in diesem Spiel aus seiner Sicht wohl genau was du forderst:

    Vor allem denke ich mir, daß ich (gerade) als junger Trainer die spielen lassen würde, mit denen ein Sieg am wahrscheinlichsten ist, geht ja auch um meine Karriere.

    nämlich die denkbar knappe Führung nach Hause bringen. Das muss man erstmal so akzeptieren.

    Und um nochmal auf den ersten Punkt zurückzukommen, seit er wieder zur Verfügung steht hat er in drei von fünf Spielen wieder reinschnuppern dürfen. Also fallenlassen sieht mMn anders aus. Ich denke eher, man will besonders wenig Risiko einer erneuten Verletzung fahren. Schließlich war er erst ganz lange weg, dann wieder ganz kurz da und sofort wieder verletzt. Sollte zu denken geben. Also Kurzeinsätze. Zumal ihm das Mannschaftstraining ohnehin noch abgehen wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Letztes Jahr schön und gut, daß man ihn da nicht für fit erklärt, selbst wenn er fit war (seiner Meinung nach), kann ich ja noch nachvollziehen, da das Gehalt dann weiter von der KK gezahlt wird.

    Ihn dieses Jahr absichtlich nicht spielen lassen, obwohl er fit ist und fußballerisch unbestritten einer der besseren/besten in dem Kader, da fällt mir kein Grund ein. Vor allem denke ich mir, daß ich (gerade) als junger Trainer die spielen lassen würde, mit denen ein Sieg am wahrscheinlichsten ist, geht ja auch um meine Karriere.

    Vielleicht kann man das ganze auch positiv sehen, nach dieser Verletzungsgeschichte kann man doch froh sein, dass Misi überhaupt schon wieder aufm Platz stand.

  • Zitat

    Ich denke eher, man will besonders wenig Risiko einer erneuten Verletzung fahren. Schließlich war er erst ganz lange weg, dann wieder ganz kurz da und sofort wieder verletzt. Sollte zu denken geben. Also Kurzeinsätze. Zumal ihm das Mannschaftstraining ohnehin noch abgehen wird

    Also kann man sich schonmal drauf einstellen, Köpke frühestens wieder 2022.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • nö isser nicht. weil ich nicht die spielanlage oder aktionen bewerte, sondern einfach nur sehe, wie sich misidjan bewegt. und das sieht unrund aus. der spieler lebt von seiner explosivität und geschwindigkeit, beides aktuell nicht vorhanden. ergo komme ich zu dem urteil, dass er noch ein paar wochen braucht um z.B. besser als shuranov zu sein. aktuell geben sich beide spieler nichts...

    Wenn ich zum K***** aufs Klo lauf, sieht das auch unrund aus. Zurück dann isses geschmeidig wie bei ner jungen Gazelle.

    Keine Angst, im Alter ändert sich auch das, leider

  • nachdem hack ja auch immer wieder angeschlagen war zuletzt, wäre es für die rückrunde nicht ganz unwichtig, einen körperlich topfitten und flinken 2. außenbahndribbler zu haben.

  • Zitat

    Ich denke eher, man will besonders wenig Risiko einer erneuten Verletzung fahren. Schließlich war er erst ganz lange weg, dann wieder ganz kurz da und sofort wieder verletzt. Sollte zu denken geben. Also Kurzeinsätze. Zumal ihm das Mannschaftstraining ohnehin noch abgehen wird

    Also kann man sich schonmal drauf einstellen, Köpke frühestens wieder 2022.

    Letztes Jahr schön und gut, daß man ihn da nicht für fit erklärt, selbst wenn er fit war (seiner Meinung nach), kann ich ja noch nachvollziehen, da das Gehalt dann weiter von der KK gezahlt wird.

    Ihn dieses Jahr absichtlich nicht spielen lassen, obwohl er fit ist und fußballerisch unbestritten einer der besseren/besten in dem Kader, da fällt mir kein Grund ein. Vor allem denke ich mir, daß ich (gerade) als junger Trainer die spielen lassen würde, mit denen ein Sieg am wahrscheinlichsten ist, geht ja auch um meine Karriere.

    Wie bockige Kinder ohne Mist... Ich will aber, ....:old::schaem:

    Der muss doch spielen können..... Die haben doch alle keine Ahnung... das sieht man doch...

    Jetzt hab dich nicht so....

    Ich will wieder Erstliga Fußball wie in meiner Jugend als die Welt noch in Ordnung war.....:old:

    Wir müssen aufsteigen sofort..... sonst wirds Knapp mit der Championsleague 2030......

    Wann kommt denn endlich Pinol wieder ...:wuetend::wuetend:


    Das Leben ist nicht wünsch dir was und Kaffeesatz lesen in Pks , sonder nun mal arbeiten und Zeit .....


    Schon mal dran gedacht, dass der Junge nicht nur die Fitness nach zwei Jahren herstellen muss, sondern nebenbei das gesamte Taktiktraining und die Automatismen eines halben Jahres aufholen muss ? Das kostet Zeit... und wenn wir aktuell etwas brauchen ist es Stabilität. Man sieht zwar erst Ansätze, aber jedes Gegentor, jede Druckphase des Gegners zeigt doch wie schnell unser Kartenhaus wieder in sich zusammenbricht. Bloß weil Virgil wieder mitkickt, spielen wir keinen Tikitaka oder sind stabiler. Außer dem einen Tunnel kam bei seinen Einsätzen jetzt auch nicht viel dabei rum....

    Würde mich wundern, wenn er nach der Winterpause schon so weit ist, dass Klauß ihn einbaut.

    Wir reden hier zwar von einem der besten Zweitliga kicker.... Aber wir schmeißen hier nicht, einen Weltklasse Spieler rein, der in seiner Karriere schon mehr Taktik und System umgesetzt hat , als es im Fußballmanager gibt...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Nein, ich denke nicht, daß das gerade passiert, weil dazu müßte er immer noch oder wieder mal mit der gleichen Verletzung nicht einsatzfähig sein. Da er aber auf der Bank sitzt, ist er fit und somit zahlt der Club und nicht die KK das Gehalt!

    Ich denke auch nicht, daß er ihn fallen lässt, sondern daß er taktisch aufstellt/einwechselt. Darauf bezieht sich ja auch mein zweiter Punkt: der Trainer will auch gewinnen, geht ja auch um seine Karriere und da wird er die Spieler aufstellen/einwechseln, von denen er denkt, daß sie seine Lösung bestmöglich umsetzen und nicht die, die er am sympathischsten findet.

  • Wie einige Wettschätzer Misidjan aus Prinzip nach wie vor als "nicht spielbar" werten, weil das seit 1 1/2 Jahren regelmäßig der Fall gewesen ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schon amüsant, dass sie sich da nicht langsam "aktualisieren".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie einige Wettschätzer Misidjan aus Prinzip nach wie vor als "nicht spielbar" werten, weil das seit 1 1/2 Jahren regelmäßig der Fall gewesen ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schon amüsant, dass sie sich da nicht langsam "aktualisieren".

    Wohin soll "aktualisiert" werden ?

    Soll die Leistung pro Einsatzminute gewichtet werden, damit überhaupt eine Basis fürs "Aktualisieren" generiert werden kann ?

    Irgendwann muss er sich selbst ins Schaufenster stellen. So schnell wird das aber nicht passieren.

    Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, hat er es für längere Einsatzzeiten dann einfacher.

    Dass er in der WP wechselt, halte ich allerdings für ausgeschlossen... nicht in diesen für Transfers grundsätzlich schwierigen Zeiten.

  • Und wieder wird mal schon wieder ein Spieler verscherbelt. Wie war das im Sommer? Hack wurde jeden Tag verkauft. Ich habe gesagt er bleibt. Und Virgil wird jetzt bestimmt nicht verkauft

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und wieder wird mal schon wieder ein Spieler verscherbelt. Wie war das im Sommer? Hack wurde jeden Tag verkauft. Ich habe gesagt er bleibt. Und Virgil wird jetzt bestimmt nicht verkauft

    Dann geht er eben im Sommer ablösefrei.:confused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister: Wer behauptet das? Könnte ja sein, dass er auch noch einmal einen Vetrag bei uns unterschreibt. Er müsste halt erst mal spielen, damit andere Vereine sehen wie gut oder auch schlecht er ist. Die werden jetzt nicht so einfach zuschlagen. In der heutigen Zeit, mit finanziellen Engpässen bei fast allen Vereinen schaut man glaube ich schon genau hin.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und wieder wird mal schon wieder ein Spieler verscherbelt. Wie war das im Sommer? Hack wurde jeden Tag verkauft. Ich habe gesagt er bleibt. Und Virgil wird jetzt bestimmt nicht verkauft

    Ich habe nichts anderes behauptet als Du... falls Du mich meintest.

    Wie Altmeister schon geschrieben hat, er wird im Sommer ablösefrei gehen, das Handgeld wird ihn für 3 verlorene Jahre nicht annähernd entschädigen können.

  • münchner clubfan : Ich hatte jetzt dich gar nicht im Visier und das Virgil im Sommer ablösefrei geht ist für mich noch lange nicht entschieden. Siehe meinen Post weiter oben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • münchner clubfan : Ich hatte jetzt dich gar nicht im Visier und das Virgil im Sommer ablösefrei geht ist für mich noch lange nicht entschieden. Siehe meinen Post weiter oben

    Hast Du Hoffnung dass er keinen guten Job in lausigen Corona-Zeiten bekommt ?

    ich denke, er kommt schon noch irgendwo unter... zu für ihn besseren Bedingungen als bei einer Vertragsverlängerung in Nürnberg.

    Dafür muss er allerdings spätestens Ende März länger als ein paar Minuten spielen.