• Ich bin unterm Strich nicht traurig, dass er weg ist...

    Hat leider in seiner Zeit beim Club nicht so viel für den Verein und die Mannschaft tun können...

    Welche geistigen Ergüsse er auf irgendwelchen Socialmedia-Plattformen abgibt interessiert mich nicht im Geringsten.

    Er ist Fußballspieler - da will ich nur wissen, was er Samstag um 15.30 Uhr fußballerisch abliefert (in unserem Falle halt dann leider um 13.30 Uhr).

    Verletzungsbedingt hat er sicherlich auch Anschluß verloren - alles andere ist Geschichte...

    Ihm jetzt hinterher zu trauern und zu spekulieren, welche tollen Spiele er vielleicht noch für uns geliefert hätte ist müßig!

    Man muss nach vorne schauen - den positiven Aspekt - nämlich endlich mal sein Gehalt zu sparen - betrachten...

    Bei der Suche nach Ersatz dürften die Ansprüche nicht zu hoch sein - ein Spieler, der in den letzten Jahren, warum auch immer kaum Einsatzzeiten hatte bringt uns nicht weiter...

    Stellt euch vor, Messi wäre bei uns unter Vertrag, aber vom ersten Tag an verletzt...

    Die Älteren unter uns werden sich noch an die Episode Hoeneß erinnern können...

    Mein Credo: Wieder ein Teil der Lunzen-Truppe weg... Wir arbeiten daran...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Statement auf Insta. Was darf man jetzt glauben?

    Ja gute Frage wem glaube ich mehr? Einen Vorstand der 30 Jahre Erfahrung hat und den Verein nach vorne bringen will?

    oder einen Spieler der in seinen 2,5 Jahren mehr in der Heimat war wie in Nürnberg? Der Vorbestraft ist und der zuletzt während seiner Freistellung zur Geburt nach einen verein gesucht hat?

    Fällt mir schwer mich da zu entscheiden

    Ich wollte dem eigentlich noch einen Satz spendieren, war dann mit dem Editieren aber zu spät dran.

    Ja, ich glaube natürlich Hecking auch mehr. Vura spielt da vermutlich ein bisschen das Opfer, um sich besser aus der Affäre zu ziehen. Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren. Ich denke aber, dass Hecking und dem Verein das eingesparte Gehalt wohl ganz recht zur jetzigen Zeit kam.

    Besonders wenn es wirklich 80k im Monat waren.

    Letztlich ist es für beide Seiten das beste. Er ist mit seiner Familie zurück in der Heimat und bekommt eine neue Chance, wir sparen Gehalt und haben einen Kaderplatz frei.

  • Statement auf Insta. Was darf man jetzt glauben?

    Ja gute Frage wem glaube ich mehr? Einen Vorstand der 30 Jahre Erfahrung hat und den Verein nach vorne bringen will?

    oder einen Spieler der in seinen 2,5 Jahren mehr in der Heimat war wie in Nürnberg? Der Vorbestraft ist und der zuletzt während seiner Freistellung zur Geburt nach einen verein gesucht hat?

    Fällt mir schwer mich da zu entscheiden

    Vorbestraft? Und deswegen soll man ihm gar nichts mehr glauben? Wegen des einen Vorfalls, wo er zuvor rassistisch beleidigt wurde?

    Find ich jetzt auch ein bisschen schwach, das immer wieder gegen ihn auszupacken. Und warum soll er nicht nach einem neuen Verein suchen? Ist das verboten? Zumal das eh in erster Linie sein Berater gemacht hat.

  • Statement auf Insta. Was darf man jetzt glauben?

    Ja gute Frage wem glaube ich mehr? Einen Vorstand der 30 Jahre Erfahrung hat und den Verein nach vorne bringen will?

    oder einen Spieler der in seinen 2,5 Jahren mehr in der Heimat war wie in Nürnberg? Der Vorbestraft ist und der zuletzt während seiner Freistellung zur Geburt nach einen verein gesucht hat?

    Fällt mir schwer mich da zu entscheiden

    Vielleicht stimmen ja beide Sichtweisen. Jeder schildert seine Wahrnehmung. Ich finde, dieser Abgang ist doch anständig. Ein Vergleich mit dem Scheisser verbietet sich meiner Meinung nach.

  • Ja gute Frage wem glaube ich mehr? Einen Vorstand der 30 Jahre Erfahrung hat und den Verein nach vorne bringen will?

    oder einen Spieler der in seinen 2,5 Jahren mehr in der Heimat war wie in Nürnberg? Der Vorbestraft ist und der zuletzt während seiner Freistellung zur Geburt nach einen verein gesucht hat?

    Fällt mir schwer mich da zu entscheiden

    Vorbestraft? Und deswegen soll man ihm gar nichts mehr glauben? Wegen des einen Vorfalls, wo er zuvor rassistisch beleidigt wurde?

    Find ich jetzt auch ein bisschen schwach, das immer wieder gegen ihn auszupacken. Und warum soll er nicht nach einem neuen Verein suchen? Ist das verboten? Zumal das eh in erster Linie sein Berater gemacht hat.

    Zum einen sagt niemand was du glauben sollst, ich glaube was ich für richtig halte und du machst das halt auch.

    Ich kann für meine Teil sagen das ich ihn kein Wort glaube, er will einfach näher an seiner Familie und Heimat sein.

    Diese Ausrede mit der fehlenden Spielzeit kann doch nicht wirklich jemand glauben?

    Und zum Thema Vorbestraft, auch das Gericht hat ihn wohl nicht geglaubt, sonst wäre keine Strafe dabei heraus gekommen. Und dabei war von uns auch keiner um irgendwas zu belegen. Daher glaube ich dem Gerichtsurteil

  • Glauben heißt nicht wissen

  • Man kann sich die Fakten natürlich schon so hinbiegen, wie sie einem passen.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er das alles mit einem gewissen Recht so auslegen kann und trotzdem die Ursache und Sachlage eigentlich eine ganz andere ist.

    Zum Beispiel nehme ich an, dass er einfach nicht bereit war, über eine Vertragsverlängerung zu reden, am besten noch zu reduzierten Bezügen, denn dieses Gehalt hätten wir uns über den Sommer hinaus auf gar keinen Fall mehr leisten können.

    Naja, und dann müsste eben die sportliche Leitung eine Entscheidung treffen, ob sie in dieser Zeit noch auf einen Spieler bauen möchte, der gedanklich schon mit dem Club abgeschlossen hat.

    Die nächste Frage wäre dann gewesen, wie er sich denn wirklich im Training gezeigt hat, wie sehr er als Teamplayer zu gebrauchen gewesen wäre, wie er auf dem Feld für die anderen geackert, Lücken zugelaufen hätte, Defensivarbeit verrichtet hätte, bereit gewesen wäre schlecht auszusehen, um einen dreckigen Sieg zu schaffen usw...

    da kann es dann eben schon sein, dass man lieber auf willigere, wenn auch deutlich weniger talentierte Spieler setzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sieht so aus, als hätte er tatsächlich selber das Kind zur Welt gebracht. Das erklärt natürlich, warum Klaus ihn letztens Nicht öfter gebracht hat.

    Weil er schwanger war konnte er nicht voll trainieren, auch deshalb wurde bei den Spielen rücksichtsvoll auf ihn verzichtet.

    Jetzt ist natürlich klar wo das ganze Problem lag/liegt

  • Zeigt einfach wie sehr sich die Typen und/oder ihre Berater selbst überschätzen. So ein Statement hinterher strotzt nur so von Hohn gegenüber den Fans die er da adressiert. 95% der Zeit verletzt und dann verschiedensten Verantwortlichen vorwerfen sie hätten keinen Plan mit ihm, ist einfach nur arrogant. Kann froh sein dass er für so eine Nichtleistung (egal ob er was dafür kann oder nicht) noch Geld kassiert hat.

    Kein Wunder dass solche Typen nicht ohne weiteres In ein Umfeld integriert werden.

    Absolut froh dass diese Gestalt weg ist.

  • Ich denke schon, das man seines Körper selbst am besten einschätzen kann.

    Ehrlich gesagt, dass was Zrelak, Schleusener und Dovedan rumstolpern, hätte ein unfitter Vura auch hinbekommen.

    Da gab es wohl auch andere Gründe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • ich sehe es auch so wie Chaos. ohne bestimmte mit vura verbundene voraussetzungen hätten wir den gar nicht bekommen. es war ein gewisser risikotransfer, weil man in ihm eigenschaften sah, die dem gegner zusetzen können. auch das hat Chaos schöner formuliert wie ich.

    ich schätze auch, dass man ein für unsere verhältnisse natürlich sehr hohes grundgehalt (bitte aber in passender relation sehen zu internationalen 1.ligagehältern) durch einsatz-/leistungsprämien aufgepeppt hat. da gebe ich denen recht, die sich damit vuras mediale auftritte in sachen einsatzwünsche erklären.

    es ist halt wie oft, wenn du risiko nimmst. kann in die hose gehen. insgesamt ist der transfer natürlich ein riesen draufzahlgeschäft und bekommt natürlich durch die verheerende kaderweiterplanung palinadis und durch corona eine weitere verheerende dynamik.

    insofern kann ich unsere verantwortlichen aus diesen gründen schon verstehen. über persönliches in bezug auf vura kann und mag ich mich mangels wissen ned äußern. als fußballfan kann ich sagen, dass ich mich schon gefreut hätte, ihn nochmal auf seinem toppniveau bei uns sehen zu können. hat nicht sollen sein. alles gute, vura.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja.

    Er liest sich doch wiederholt so, als wäre er aus Leistungsgründen aussortiert worden.

    Ob er das wenigstens selber glaubt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ein Kaschber.

    Auch wieder nur einer, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet und denkt, er sei weiter und besser, als er ist.

    Ein klein wenig Demut wäre schon angebracht, nachdem man ihn 1 1/2 Jahre unterstützt hat und auch bei seinem Prozess hinter ihm stand.

    Der Abgabg ist für beide Seiten das Beste.

    Außer 2, 3 gute Spiele leider wieder mal nur verbranntes Geld.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!