• Hab mir schon so oft seine Tore und Assists bei West Brom angeschaut. Ist mMn der beste Fussballer den wir seit langer Zeit hier hatten. Was ich 0,00 verstehe warum er nach dem Premier League Abstieg mit 10 Toren nicht in der Liga blieb. Zeit für Saudi Arabien wäre ja immer noch gewesen und genug verdient hätte er in England mit Sicherheit auch.

  • Falls es euch interessiert hole ich den Thread mal hoch.

    Pereira muss in Saudi Arabien starke psychische Probleme mit Depressionen, Drogen und Alkohol gehabt haben.

    Die Rede war von 3 Flaschen Wein am Abend, nichts mehr gegessen, besoffen im Training, 2 Selbstmordversuche waren offenbar auch dabei.

    Als Gründe nennt er unter anderem das Isolierte Leben dort. Kein Kontakt zur Kirche, zur Familie.

    Mittlerweile scheint es ihm aber in Brasilien bei seinem sogenannten Lieblingsverein wieder deutlich besser zu gehen.

    Hat aber auch zugegeben das Ihn nur das Geld in die Wüste gelockt hat, das Angebot muss absurd gewesen sein, aber das konnte man sich ja denken.

    Quelle ist ein offener "Brief" über the Players Tribune.

    Leidensgenosse

  • Grad mal seinen Namen gegoogelt. Alter, sieht der fertig aus. Heftig. Alles Gute auf jeden Fall, hoffe er findet sein Glück wieder in der Heimat

  • Zumindest Sportlich sieht das aber wieder ganz gut aus wenn man die Scorerwerte betrachtet.

    Was ich gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er Cruzeiro erhalten bleibt. Die werden ihn vermutlich kaufen.

    Leidensgenosse

  • Hier ist bei Interesse übrigens der ganze Text mit Auto-Übersetzung von Google:

    Sempre Haverá Estrelas no Céu | Por Matheus Pereira
    Hoje eu estou bem. Melhor do que antes. E espero que este meu testemunho possa ajudar outras pessoas que estão sofrendo
    www-theplayerstribune-com.translate.goog


    Zitat

    Doch kaum kam ich nach Lissabon zurück, musste ich schon wieder umziehen. Deutschland. Ich wurde nach Nürnberg ausgeliehen. Ich sprach kein Deutsch, Englisch, Französisch oder eine andere Sprache außer Portugiesisch. Es war also die stillste Zeit meines Lebens.

    Zum Glück hatte ich gerade geheiratet und meine Frau half mir, die Messlatte zu halten. Ich hatte eine gute Saison und obwohl ich für eine Mannschaft spielte, die gegen den Abstieg kämpfte, galt ich als einer der besten Nachwuchsspieler der Bundesliga. Mein Teil wurde geliefert. Nun, ich bin bereit, zurückzugehen und bei Sporting neu anzufangen, dachte ich. Es war mein Wunsch.

    Der Absatz zur Nürnberger Zeit ist insofern interessant, dass ich mich im Nachhinein schon frage, warum man Leihspieler an Land zieht, die weder Deutsch noch Englisch grundlegend sprechen. Damit ist ja eigentlich der fehlende Anschluss vorprogrammiert.

  • kiyotake hatte ja auch einen dolmetscher dabei. und das hat ihm in seiner leistung nicht geschadet

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • und dann noch bei einem Trainer mit Dialekt wie Michael Köllner :face_with_tears_of_joy:

    Renato Sanches ist da sicherlich auch ein gutes Beispiel. Konnte glaube ich auch keinerlei Fremsprache und war nie wirklich glücklich.

    Leidensgenosse

  • Es spricht erstmal nix dagegen. Aber man sollte natürlich schsuen, dass die Leute sich wohlfühlen und natürlich auch mal Leute um sich rum haben mit denen sie reden können. So viel Verantwortung muss ich halt als Verein tragen.

  • Ps. Schade wenn ich diese Zeilen so lese mit Alkohol etc. Hab mir oft seine Highlight Videos aus West Bromwich angeschaut, man war das ein geiler Kicker. Der gab mir mit seiner Spielfreude Ronaldinho Vibes. Ich hoffe er fühlt sich in Brasilien wieder wohl und er kann wieder seine Spielfreude rauslassen!!

  • Es spricht erstmal nix dagegen. Aber man sollte natürlich schsuen, dass die Leute sich wohlfühlen und natürlich auch mal Leute um sich rum haben mit denen sie reden können. So viel Verantwortung muss ich halt als Verein tragen.

    Sehe ich genauso, da ist der Verein in der Pflicht sich um die Integration der Spieler zu kümmern. Ist das nicht die typische Aufgabe des Teammanagers🤔

    Früher hatten wir ja mal Pino als quasi "ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten für Südamerikaner"😉

    Zu Pereira: Traurig zu lesen, hoffentlich findet er dauerhaft wieder in die Spur und es geht im besser

  • Krasser scheiß. Alkoholsucht gepaart mit Drogen und Selbstmordversuchen ist im normalen Leben das vollendete Ende.

    Er kann froh sein wenn er die Kurve gekriegt hat und es ihm in Brasilien wieder besser geht. Persönlich wünsche ich ihm natürlich alles gute,

    muss aber auch sagen, wenn man von sich aus weiß das man weder die Sprache beherrscht und sich ein bisschen einlesen würde in was für ein Land

    man geht, dann sollte man genau abwägen obs einem das wert ist. Saudi-Arabien ist immer noch ein islamisch geprägtes Land was die Scharia knallhart

    auslegt. Mir wärs das nicht wert in solchen Ländern der Kohle hinterher zu hecheln. Natürlich ist das verlockend, ganz klar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das wundert mich bei ihm immer noch. Der war noch so jung und hat bei nem PL Absteiger glaub ich 10 Tore geschossen. Der hätte doch locker nen Verein gefunden in der PL die ihm 2-3 Mios zahlen. Und dann schließt ja deine Karriere noch net ab, denn Potential hätte der Bursche noch gehabt behaupte ich. Schade!

  • Das wundert mich bei ihm immer noch

    Kohle, Kohle, Kohle ...... habe mal gelesen gerade bei den Südamerikanern hängt oft der ganze Familienclan finanziell an dem Spieler,

    samt Berater und so. Da geht es erstmal drum so viel Geld wie möglich zu erspielen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das wundert mich bei ihm immer noch

    Kohle, Kohle, Kohle ...... habe mal gelesen gerade bei den Südamerikanern hängt oft der ganze Familienclan finanziell an dem Spieler,

    samt Berater und so. Da geht es erstmal drum so viel Geld wie möglich zu erspielen.

    Naja wenn er in PL bleibt, berdient man doch auf Dauer mehr als kurzfristig ind er Saudi League. Der is doch kein Superstar, dass er 15 Jahre dort zugeballert wird mit Geld. Die brauchen doch permanent a neues Spielzeug.

  • Naja der Coach konnte ja auch kein Deutsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!