• Ein noch größerer Traum wäre Löwen. Ewerton und Valentini gemeinsam auf dem Platz zu sehen. :winking_face:

    Meinte mit Traum nur das Vura, Kubo und Peirara unsere besten Fussballer sind von der Technik und Speed

  • Ich hoffe das Pereira in den nächsten Spielen weiterhin eine Rolle spielt.

    Für mich hat er in der 1. HZ mehr Spielwitz und Kreativität an den Tag gelegt wie alle anderen.

    Da unser Offensivspiel so ausrechenbar ist, brauchen wir doch genau das.

    Für die bisher geringe Spielpraxis war definitiv der ein oder andere gute Ansatz dabei.

    Die Verspieltheit kann ich ebenso verschmerzen. Mutloses/langweiliges offensivspiel und Rückpässe bringen uns schließlich auch nicht weiter.

    Leidensgenosse

  • Obwohl Vura und Pereira mit ihrem Spielwitz, Kreativität und Tempo mehrere Gegenspieler oft binden und beschäftigen, fehlt bisher ähnlich oft das Auge um den dann frei stehenden Mitspieler im richtigen Augenblick in Szene zu setzen. Gegen Wolfsburg standen bei Szenen von beiden vorne jeweils Clubspieler bereit um angespielt zu werden, als beide nach guter Vorarbeit lieber selbst mit letzer Kraft noch den Abschluss suchten, aber daneben oder drüber.

    Das muss sich verbessern.

    Ishak z.B. hat ja früher oft darauf hingewiesen dass er auch darauf angewiesen ist gut angespielt zu werden um zu knipsen. Da hat er aber keine Bälle bekommen.

    Kreative und schnelle Spieler wie Pereira ubd Vura haben nur dann einen Wert, wenn sie ihre Fähigkeiten am Ende auch mal mannschaftsdienlich einsetzen, statt sich nicht vom Ball trennen zu können oder keinen Ball in den Strafraum schaufeln zu können oder ewig weiterzudribbeln statt den schnellen eigenen oder des Mitspielers Torabschluss im Blick zu haben.

  • Und wer ist dafür zuständig, Ihnen genau das beizubringen?

    Ja klar, das Trainerteam, aber beide sind ja nicht so lange da und man sollt ja davon ausgehen dass die beiden diese Balance im Spiel schon mitgebracht haben als angedachte Verstärkungen.

  • Obwohl Vura und Pereira mit ihrem Spielwitz, Kreativität und Tempo mehrere Gegenspieler oft binden und beschäftigen, fehlt bisher ähnlich oft das Auge um den dann frei stehenden Mitspieler im richtigen Augenblick in Szene zu setzen. Gegen Wolfsburg standen bei Szenen von beiden vorne jeweils Clubspieler bereit um angespielt zu werden, als beide nach guter Vorarbeit lieber selbst mit letzer Kraft noch den Abschluss suchten, aber daneben oder drüber.

    Das muss sich verbessern.

    Ishak z.B. hat ja früher oft darauf hingewiesen dass er auch darauf angewiesen ist gut angespielt zu werden um zu knipsen. Da hat er aber keine Bälle bekommen.

    Kreative und schnelle Spieler wie Pereira ubd Vura haben nur dann einen Wert, wenn sie ihre Fähigkeiten am Ende auch mal mannschaftsdienlich einsetzen, statt sich nicht vom Ball trennen zu können oder keinen Ball in den Strafraum schaufeln zu können oder ewig weiterzudribbeln statt den schnellen eigenen oder des Mitspielers Torabschluss im Blick zu haben.

    Gute Analyse, dennoch halte ich es für sinnvoll Vura und Pereira spielen zu lassen und Zrelak auf die Bank zu setzen

  • Ich fand ihn gegen Wolfsburg einfach nur megaschlecht. Ständig Ballverluste und eine Schusstechnik die sogar die von Palacios unterbietet. Aktuell kein Bundesligaformat, obwohl er technisch schon was drauf hat. In ihn die Hoffnungen zu setzen kommt schon ein wenig verzweifelt rüber.