• Sowas saublödes. Bei einem biederen Mittelfeldclub ist das schon ein riesen Blödsinn. Aber gerade jetzt in unserer Situation ein absolutes NoGo!


    Er ist kein 17 jähriger Nachwuchsspieler, der ein Ergänzungsspieler in der ersten Mannschaft ist und aufgrund von Ausfällen mal zum Einsatz kommt. Er ist 22 Jahre alt, in aufsteigender Form der Mannschaft zu helfen.

    Und dann... dann macht er so einen Müll. Auf ihn passt auf alle Fälle der Hans Meyer Spruch.

    Ich hoffe das er bei uns nicht mehr spielen wird!

    Das war ein Schlag in die Fresse seiner Teamkollegen und jedes Fans der noch Hoffnung hatte.

    Mir auch egal was er draus lernt. Der soll sich verkrümeln und zwar ganz ganz weit weg.

  • Abmahnung und ab sofort Training bei U21 sowie Tribüne bis Saisonende und dann mit Briefmarke auf den Arsch zurück zu Sporting.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da bin ich voll bei dir. Gießelmann ist eine elendige Filzlaus, der schon in diversen Derbys und in deren Vorfeld sein wahres Gesicht gezeigt hat. Ich bin mir sehr sicher, dass da nach dem ersten Foul noch ein paar nette Worte in Richtung Pereira gefallen sind.....

    Trotzdem muss ich da nach 4 Minuten einfach drüber stehen, sorry.

    Ist ja nicht so, dass man ihn schon 80 Minuten lang provoziert hatte...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • oh... sind wir jetzt schon offiziell abgestiegen? Na dann zurück nach Portugal mit ihm!

  • Ich hoffe, dass er diese Saison nicht mehr eingesetzt wird. Eine Tätlichkeit nach 2 Minuten geht einfach gar nicht in so einem essentiellen Spiel. Da zieht für mich auch nicht "er hat eine zweite Chance verdient", was bei bisher anderthalb guten Spielen ohnehin zu diskutieren wäre. Aber wenn einer auf diese Art und Weise alles der Gruppe kaputt macht, dann möchte ich ihn nicht mehr in der Mannschaft sehen. Meine Meinung.

  • @Quarterbacker: Ich weiß nicht, was das mit Ärztefehler zu tun haben soll. Ich kann es außerdem einem Spieler verzeihen, wenn er einen Schritt zu spät kommt, den Ball dumm abfälscht oder einen Zweikampf ungestüm besteitet. Das kann alles passieren. Aber das, was Pereira gemacht hat, ist einfach ein inakzeptabel, "der Gemeinschaft schädigend".

  • wie gesagt: für die "die mannschaft hats doch drauf fraktion" und schuld ist der ...

    ... ja ist heute der pereira.nice, weil dann kann man sich ja weiter der rosa illusion hingeben, dass wir des spiel heute sonst gewonnen hätten.

    das nächste mal ist es dann ein anderer.

    was uns aber wie eine konstante verfolgt, ist, dass uns so gut wie immer irgendwer oder irgendwas ein spiel kostet.

    und da wäre eine vertieftere analyse weit hilfreicher als ein schuld hat der und der pimmler und der muss nur aus und dann gwinn mer.

  • @Quaterbaker danke für den Versuch den Sachverhalt vielschichtig zu betrachten und dass man mal etwas anderes ausser etwas in der Richtung "verpiss dich für immer" lesen kann. In der Enttäuschung und Emotion ist die Reaktion meist relativ eindimensional.

    Das ganze wird halt teamintern verarbeitet und je nach Erkenntnis die sinnvollste Vorgehensweise auf professionelle Art verfolgt. Nach Sanktion muss der Weg zur möglichen Rehabilitation aufgezeigt und von ihm in geeigneter Weise angenommen werden.

  • Sorry aber hier ellenlange Erklärungen und Verteidigung für einen weniger sympathischen der Mannschaft und dem Verein schadenden Spieler verstehe ich nicht.

    Das Geld und die Zeit für solche Spieler ist verschwendet

    Ein Spieler der so wie dieser getaktet ist hat nichts bei uns verloren.

    Eine Aufstellung in den letzten Spielen würde ich nicht verstehen und wiederspricht meinen Sport Verständnis.

  • Sorry aber hier ellenlange Erklärungen und Verteidigung für einen weniger sympathischen der Mannschaft und dem Verein schadenden Spieler verstehe ich nicht.

    Das Geld und die Zeit für solche Spieler ist verschwendet

    Ein Spieler der so wie dieser getaktet ist hat nichts bei uns verloren.

    Eine Aufstellung in den letzten Spielen würde ich nicht verstehen und wiederspricht meinen Sport Verständnis.

    Dann dürfte Gießelmann gar nicht mehr spielen!

    Und ich bin froh das Schommers die Situation nüchterner betrachtet als das Forum!

    Aktion = Reaktion!

    Ich nehm Gießelmann bei der Gesamtsituation nicht raus und unterstelle absichtlicher, provozierter Check, um den aktuell besten Nürnberger Feldspieler aus der Reserve zu locken.

    Was er auch grandios geschafft hat!

  • Sorry.mit solchen Argumenten kann ich nichts anfangen. Ich haue meinen Nachbarn auch nicht zwischen die Beine weil er den Hausflur dreckig macht.

    Zudem lasse ich ihn schon gar nicht in meine Wohnung einziehen.

    Was soll dieser Dieselmann Vergleich?

  • Dann dürfte Gießelmann gar nicht mehr spielen!

    Und ich bin froh das Schommers die Situation nüchterner betrachtet als das Forum!

    Aktion = Reaktion!

    Ich nehm Gießelmann bei der Gesamtsituation nicht raus und unterstelle absichtlicher, provozierter Check, um den aktuell besten Nürnberger Feldspieler aus der Reserve zu locken.

    Was er auch grandios geschafft hat!

    Klar provoziert sein Gegenspieler, aber stell dir vor das kommt in jeder Klasse des Fussballs vor. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann ist in dieser Sportart einfach falsch und dabei finde ich es noch viel schlimmer wenn das einem Profi passiert als einem Amateur. Eine Provokation kann man auch anders lösen, stell dir vor.

  • Klar provoziert sein Gegenspieler, aber stell dir vor das kommt in jeder Klasse des Fussballs vor. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann ist in dieser Sportart einfach falsch und dabei finde ich es noch viel schlimmer wenn das einem Profi passiert als einem Amateur. Eine Provokation kann man auch anders lösen, stell dir vor.

    Diesen jungen Mann als Profi zu bezeichnen fällt mir schwer. Beim kassieren vielleicht und Talent hat er.

    Das war es aber dann auch.

    Charakterlich muss so ein Spieler aussortiert werden.

    Wer kann sich an unseren Marek erinnern. Wie oft hat er auf die Beine bekommen.

    Hat Marek eine Tätlichkeit desswegen begangen?

    Nein und das spricht für diesen Sportsmann so wie die andere Aktion für Pereira spricht.

    So etwa muss hart bestraft werden.

    Nicht nur vom DFB sondern auch vom Verein!

  • Klar provoziert sein Gegenspieler, aber stell dir vor das kommt in jeder Klasse des Fussballs vor. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann ist in dieser Sportart einfach falsch und dabei finde ich es noch viel schlimmer wenn das einem Profi passiert als einem Amateur. Eine Provokation kann man auch anders lösen, stell dir vor.

    Ja, aber in jeder Klasse des Fußballs kommt es auch vor, dass auf Provokationen reagiert wird, wenn der Schiedsrichter nicht hinschaut - der kurze Tritt in die Wade, das auf den Fuß steigen oder der Griff ins Gemächt - gab es bei uns früher alles...und in der Bundesliga auch schon oft genug. Nur da gab es maximal eine nachträgliche Strafe, wenn es zufällig die Kamera eingefangen hatte. Heute gibts ein Dutzend Kameras und den VAR...

    Soll nicht heißen, dass ich das Verhalten gut finde - aber etwas relativieren darf man die Argumentation schon...


    Grabbers: ich weiß nicht ob Du Pereira besser kennst als die meisten hier im Forum, aber ich würde jetzt mal nicht automatisch von seinen albernen Aktionen auf dem Platz auf seinen grundsätzlichen Charakter schließen. Schau Dir mal die portugiesische Operettenliga an oder das Auftreten des portugiesischen Volkshelden CR7 - da ist halt mehr Theatralik drin als das bei uns üblich ist. Das muss ein Spieler auch erst lernen. Jürgen Klinsmann ist in England bis heute der Diver in England - und bei uns sind Schwalben nach wie vor an der Tagesordnung, auch wenn es sich durch den VAR in der Regel nicht mehr lohnt. Also ich wäre da ein wenig zurückhaltend in der Beurteilung.