• Ich war jahrelang als Korrektor unterwegs. Es stimmt mich traurig, das ein (ehemaliges) Land der Dichter und Denker immer mehr verdummt. "Pisa" läßt grüßen !

    Ich bin immer mehr Dichter als Denker :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich war jahrelang als Korrektor unterwegs. Es stimmt mich traurig, dass ein (ehemaliges) Land der Dichter und Denker immer mehr verdummt. "Pisa" lässt grüßen !

    Ich habe ihre Rechtschreibfehler mal kurz korrigiert, Herr Korrektor. :old:

    ...und viele Grüße von "Pisa" soll ich ihnen ausrichten. :lol:

  • Eigentlich musst Du nur Pereria 90min aufn Füßen stehen, damit wäre der Club neutralisiert. Schalke hat das sehr anschaulich verdeutlicht, wie man es NICHT macht.

  • Dem ist halt mal sehr schwer auf den Füßen zu stehen, weil einer alleine den nur durch Fouls bremsen kann. Den müsste man schon doppeln und dann bekommen die anderen eben wieder mehr Räume.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dem ist halt mal sehr schwer auf den Füßen zu stehen, weil einer alleine den nur durch Fouls bremsen kann. Den müsste man schon doppeln und dann bekommen die anderen eben wieder mehr Räume.

    Ja, wobei viele seiner Mannschaftskollegen mit Räumen wenig anfangen können :confused_face:

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen, aber wer weiß.

    Schon verrückt, wie ich damals in Düsseldorf war, hätte ich Pereira am liebsten in die Fresse getreten.

    Jetzt würde ich mich wie die Sau freuen, wenn er bliebe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also die Düsseldorfer haben mit Lukebakio und Kownacki Leute holen können, wenn auch nur geliehen, die sonst auch nicht deren Kragenweite wären. Wäre interessant, inwiefern da Palikuca mitgewirkt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre ein Einstand nach Maß und ein erstes dickes Ausrufezeichen von RP. Allein die forsche, selbstbewusste Art von ihm gefällt mir. Das Gegenteil von Bornemann, der immer mantraartig wiederholt hat wie klamm wir sind und dass wir so uninteressant sind.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wäre der Hammer, aber ganz ehrlich, warum sollte Pereira in Liga zwei gehen bei Abstieg?

    Kann mir das nicht denken! Bekommt bestimmt genug andere Angebote wo mehr Kohle heraus springt als beim Club.

  • Da hat sich Palikuca aber ein dickes erstes Brett zum Bohren ausgesucht.

    Wenn er das schafft, Respekt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Interessant, dass es der Vater war, mit dem der Vorstand beim Bayern Spiel in Düsseldorf verhandelt haben soll.

    Das man überhaupt von Spielerseite verhandelt, deutet darauf hin daß der Spieler sich hier nicht unwohl fühlt. Man scheint sich zu überlegen, ob man bleibt. Das wird eine interessante Kiste.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Zitat

    Schon im Sommer 2017 wollte Palikuca den Edeltechniker ins Rheinland holen. Der ehemalige Fortuna-Kaderplaner erinnert sich: „Ich hatte Vater und Sohn bereits ein Flugticket geschickt, um einen Vertrag in Düsseldorf zu unterschreiben. Dann blieb Pereira leider in Portugal. Trotzdem riss der Kontakt auch danach nie ab.“

    Meines Wissens hatte die Fortuna zu diesem Zeitpunkt (Sommer 2017) gerade eine Zweitligasaison auf Platz 11 ohne Aufstiegsambitionen für 2017/2018 hinter sich. Natürlich stand er jetzt etwas mehr im Schaufenster.

  • Man sollte trotzdem nicht zu viel Hoffnung in diese Personalie setzen....

    .... dass RP das Thema offensiv angeht, ist aller Ehren wert ... und macht ein wenig Hoffnung... aber man sollte abwarten und RP auch nicht gleich wieder anmachen, wenn s nicht klappen sollte.

    Evtl. bleibt der Pereira ja, wenn ihm vertraglich zugesichert wird, dass er zur nächstbesten Gelegenheit (offenes Transferfenster) gehen kann, wenn er ein besseres Angebot bekommt... und gegen ein kleines Handgeld zusätzlich.

  • RP meinte ja auf der PK schon, dass, wenn man weniger Mittel zur Verfügung hat, man andere Wege gehen muss. Es ist aufjedenfall vorbildlich, dass er es überhaupt versucht. Ich hätte nicht mal mit einem Versuch gerechnet.