• wollte ihn mir in fc24 ziehen, aber der ist gar nicht mehr drin weil er jetzt bei den VAE spielt. Merkwürdiger Werdegang, ein Jammer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wollte ihn mir in fc24 ziehen, aber der ist gar nicht mehr drin weil er jetzt bei den VAE spielt. Merkwürdiger Werdegang, ein Jammer.

    VAE ist schon wieder alt. Der ist seit Sommer nach Brasilien zu Cruzeiro ausgeliehen.

    richtiger Wandervogel. Unter Bader hatten wir damals auch mal so einen, wie hieß der denn gleich? Der war ja sogar nur ein halbes Jahr da...

    ah hier gefunden:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • VAE ist schon wieder alt. Der ist seit Sommer nach Brasilien zu Cruzeiro ausgeliehen.

    richtiger Wandervogel. Unter Bader hatten wir damals auch mal so einen, wie hieß der denn gleich? Der war ja sogar nur ein halbes Jahr da...

    ah hier gefunden:

    https://www.transfermarkt.de/daniel-candeia…l/spieler/56046

    Bei Al Hilal ist er vermutlich gar nicht alleine selbst schuld, sondern auch ein bisschen Opfer der Ausländerregelung und des Kaufrausches in der dortigen Liga. Ich habe gestern allerdings gerade erst was gelesen, dass das nächste Saison mehr werden sollen.

  • richtiger Wandervogel. Unter Bader hatten wir damals auch mal so einen, wie hieß der denn gleich? Der war ja sogar nur ein halbes Jahr da...

    ah hier gefunden:

    https://www.transfermarkt.de/daniel-candeia…l/spieler/56046

    Bei Al Hilal ist er vermutlich gar nicht alleine selbst schuld, sondern auch ein bisschen Opfer der Ausländerregelung und des Kaufrausches in der dortigen Liga. Ich habe gestern allerdings gerade erst was gelesen, dass das nächste Saison mehr werden sollen.

    Die Saudis spinnen halt wie die Chinesen damals. Was wurden da für Unsummen bezahlt. Man sieht ja auch was da kickt.

    Schade ist es dennoch, ich halte ihn nach wie vor für einen begnadeteten Fußballer, aber er ist auch in einem Alter wo man sagen muss,

    da ist der Zug eigentlich abgefahren. Sind alle alt genug.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hab mir schon so oft seine Tore und Assists bei West Brom angeschaut. Ist mMn der beste Fussballer den wir seit langer Zeit hier hatten. Was ich 0,00 verstehe warum er nach dem Premier League Abstieg mit 10 Toren nicht in der Liga blieb. Zeit für Saudi Arabien wäre ja immer noch gewesen und genug verdient hätte er in England mit Sicherheit auch.

  • Falls es euch interessiert hole ich den Thread mal hoch.

    Pereira muss in Saudi Arabien starke psychische Probleme mit Depressionen, Drogen und Alkohol gehabt haben.

    Die Rede war von 3 Flaschen Wein am Abend, nichts mehr gegessen, besoffen im Training, 2 Selbstmordversuche waren offenbar auch dabei.

    Als Gründe nennt er unter anderem das Isolierte Leben dort. Kein Kontakt zur Kirche, zur Familie.

    Mittlerweile scheint es ihm aber in Brasilien bei seinem sogenannten Lieblingsverein wieder deutlich besser zu gehen.

    Hat aber auch zugegeben das Ihn nur das Geld in die Wüste gelockt hat, das Angebot muss absurd gewesen sein, aber das konnte man sich ja denken.

    Quelle ist ein offener "Brief" über the Players Tribune.

    Leidensgenosse

  • Grad mal seinen Namen gegoogelt. Alter, sieht der fertig aus. Heftig. Alles Gute auf jeden Fall, hoffe er findet sein Glück wieder in der Heimat

  • Zumindest Sportlich sieht das aber wieder ganz gut aus wenn man die Scorerwerte betrachtet.

    Was ich gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er Cruzeiro erhalten bleibt. Die werden ihn vermutlich kaufen.

    Leidensgenosse

  • Hier ist bei Interesse übrigens der ganze Text mit Auto-Übersetzung von Google:

    Sempre Haverá Estrelas no Céu | Por Matheus Pereira
    Hoje eu estou bem. Melhor do que antes. E espero que este meu testemunho possa ajudar outras pessoas que estão sofrendo
    www-theplayerstribune-com.translate.goog


    Zitat

    Doch kaum kam ich nach Lissabon zurück, musste ich schon wieder umziehen. Deutschland. Ich wurde nach Nürnberg ausgeliehen. Ich sprach kein Deutsch, Englisch, Französisch oder eine andere Sprache außer Portugiesisch. Es war also die stillste Zeit meines Lebens.

    Zum Glück hatte ich gerade geheiratet und meine Frau half mir, die Messlatte zu halten. Ich hatte eine gute Saison und obwohl ich für eine Mannschaft spielte, die gegen den Abstieg kämpfte, galt ich als einer der besten Nachwuchsspieler der Bundesliga. Mein Teil wurde geliefert. Nun, ich bin bereit, zurückzugehen und bei Sporting neu anzufangen, dachte ich. Es war mein Wunsch.

    Der Absatz zur Nürnberger Zeit ist insofern interessant, dass ich mich im Nachhinein schon frage, warum man Leihspieler an Land zieht, die weder Deutsch noch Englisch grundlegend sprechen. Damit ist ja eigentlich der fehlende Anschluss vorprogrammiert.

  • kiyotake hatte ja auch einen dolmetscher dabei. und das hat ihm in seiner leistung nicht geschadet

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • und dann noch bei einem Trainer mit Dialekt wie Michael Köllner :face_with_tears_of_joy:

    Renato Sanches ist da sicherlich auch ein gutes Beispiel. Konnte glaube ich auch keinerlei Fremsprache und war nie wirklich glücklich.

    Leidensgenosse

  • Es spricht erstmal nix dagegen. Aber man sollte natürlich schsuen, dass die Leute sich wohlfühlen und natürlich auch mal Leute um sich rum haben mit denen sie reden können. So viel Verantwortung muss ich halt als Verein tragen.

  • Ps. Schade wenn ich diese Zeilen so lese mit Alkohol etc. Hab mir oft seine Highlight Videos aus West Bromwich angeschaut, man war das ein geiler Kicker. Der gab mir mit seiner Spielfreude Ronaldinho Vibes. Ich hoffe er fühlt sich in Brasilien wieder wohl und er kann wieder seine Spielfreude rauslassen!!

  • Es spricht erstmal nix dagegen. Aber man sollte natürlich schsuen, dass die Leute sich wohlfühlen und natürlich auch mal Leute um sich rum haben mit denen sie reden können. So viel Verantwortung muss ich halt als Verein tragen.

    Sehe ich genauso, da ist der Verein in der Pflicht sich um die Integration der Spieler zu kümmern. Ist das nicht die typische Aufgabe des Teammanagers🤔

    Früher hatten wir ja mal Pino als quasi "ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten für Südamerikaner"😉

    Zu Pereira: Traurig zu lesen, hoffentlich findet er dauerhaft wieder in die Spur und es geht im besser

  • Krasser scheiß. Alkoholsucht gepaart mit Drogen und Selbstmordversuchen ist im normalen Leben das vollendete Ende.

    Er kann froh sein wenn er die Kurve gekriegt hat und es ihm in Brasilien wieder besser geht. Persönlich wünsche ich ihm natürlich alles gute,

    muss aber auch sagen, wenn man von sich aus weiß das man weder die Sprache beherrscht und sich ein bisschen einlesen würde in was für ein Land

    man geht, dann sollte man genau abwägen obs einem das wert ist. Saudi-Arabien ist immer noch ein islamisch geprägtes Land was die Scharia knallhart

    auslegt. Mir wärs das nicht wert in solchen Ländern der Kohle hinterher zu hecheln. Natürlich ist das verlockend, ganz klar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!