3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Geh mal auf den "Das sagt der Gegner" Fred, hab da einen link reingestellt, die sind sich ihrer Sache ziemlich sicher was die Fans betrifft

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @lago78

    Stimmt was du sagst. Ich sehe Kubo schon auch seeehr Offensiv.

    Was ich nicht einschätzen kann ist bei unseren neuen die Defensivleistung.

    Klar, wenn die gar nicht den Rückwärtsgang finden wär das dann wohl Harakiri.

    Zum Glück bin ich net Trainer. :schwitz:

  • Fand Kubo defensiv schwach in der 1. HZ gegen Mainz. Lag aber sicherlich auch daran, dass er auf außen gespielt hat.


    Zweite HZ war ja dann überragend und defensiv hatte er ja im Endeffekt nichts mehr zu tun. Noch schwer einzuschätzen das Ganze, aber sehe ihn definitiv eher offensiv in der Mitte, was ja auch okay ist, wenn die anderen im defensiven Mittelfeld ihre Arbeit machen.

  • @lago78

    Stimmt was du sagst. Ich sehe Kubo schon auch seeehr Offensiv.

    Was ich nicht einschätzen kann ist bei unseren neuen die Defensivleistung.

    Klar, wenn die gar nicht den Rückwärtsgang finden wär das dann wohl Harakiri.

    Zum Glück bin ich net Trainer. :schwitz:

    :lol: das denke ich mir gerade auch, zum Glück bin ich net Trainer muss entscheiden, wen ich aufstelle. Das dürfte jetzt auf vielen Positionen ein echtes Luxusproblem geworden sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde mir zwar gefallen die Aufstellung

    denke allerdings MK wird nicht so Offensiv spielen in Bremen.

    Also wohl eher mit Fuchs für Pereira.

    Aber in den nä. beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und Hannover fände ich die erste Aufstellung von dir sehr gut.:thumbs_up:

    Hoffentlich lässt MK NICHT defensiv spielen! Das schaffen wir keine 90+ Minuten! Früh stören, vorne draufgehen. Und dann verlieren wir vielleicht 4:2, ok. Oder wir stellen Bremen, so wie Mainz in der 2.HZ vor ein Problem mit dem die nicht so recht umgehen können. Wie gesagt, sooo souverän ist Bremen nicht! Aber das ist unsere einzige Chance was mitzunehmen. Mit hinten reinstellen verlieren wir 2:0 und keiner hat Spaß gehabt, das ist nicht unser Spiel und war es auch letzte Saison nicht. Authentisch bleiben! Leidenschaft zeigen! Mut haben! Damit rechne ich!

    :fahne::fahne::fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Um hinten reinstellen wird es so oder so nicht gehen, dazu sind wir im kontern einfach zu schlecht und haben außerdem zu wenig Spielertypen, die zum Verteidigen geboren sind.

    Ich glaube es wird eher um die Frage gehen, wie weit wir personell das Visier hochklappen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Seh ich auch so! Wenn wir die 1.BL annehmen, werden wir das müssen, ob wir wollen oder nicht. Wir haben nicht das Personal für absolute Ballkontrolle und dann mal eins reinmachen. Für uns Fans finde ich das sogar gut! Ist schöner anzusehen als das was z.B. Hertha gezeigt hat.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • so 1:1 an der Weser

    ------------------------Bredlow------------------------

    Vale---------Schorsch------------Mühl-------Leibe

    ---------------------Petrak--------Behrens------------

    Pereira--------------------Kubo-----------------Vura

    ---------------------------Ishak---------------------------

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hat nix mit hinten reinstellen zu tun.

    Denke einfach das MK nicht mit 4 richtigen Offensiven beginnen wird.

    Die Ausrichtung der Mannschaft (früh attackieren und pressen) liegt ja nicht an den Einzelspielern sondern an der Taktik und Spielplan des Trainers.

    Mir würde auch die offensivere Variante besser gefallen glaube aber MK sieht das anders.

    Vermutlich hast du recht, aber schau mer mal! Manchmal ist unser Michi ja doch für ne Überraschung gut :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Wo bleibt denn die PK?

    Ist die erst morgen, weil das Spiel erst Sonntags stattfindet?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da habe ich taktisch wohl zu wenig Ahnung. Aber ich kann oft nicht verstehen, worauf man bei einem Spiel immer warten will? Es gibt Spiele, deren Entscheidung in der 5. Minute gefallen ist. Anfang Vollgas, frühes Tor machen und DANN schauen, was der Gegner macht. Solche Spiele blieben bei einem 1:0 Auswärtssieg, weil man es nicht mehr korrigieren konnte. Was ich damit sagen will : an uns stört mich am meisten die Anfangsphase, die oft 45 Minuten dauert. Verhalten, abwartend, zögerlich....wie auch immer. Wir verschenken oft zuviel Zeit. Lasst uns doch auswärts volle Kanne starten, was soll schon passieren, was nicht sonst auch passiert, wenn man den Gegner zu lange spielenlässt. Wir haben die Spieler dazu, etwas mehr Mut, verdammt noch mal! Die sind doch alle gut drauf!

  • so 1:1 an der Weser

    Finde fast ganz gut! :winking_face: Nur zwei Änderungen hätte ich:

    1. Ich würde Petrak als klassischen 6er aufstellen mit Raute davor. Der Nachteil: Behrens ist halt leider wieder nicht so offensiv wie letzte Saison. Hat allerdings auch mächtig Konkurrenz durch die Neuen! Vorteil: Kubo ist in der Mitte hinter Ishak vermutlich gefährlicher als Hanno!

    2. Nicht 1:1 sondern 1:3 (für uns) :winking_face_with_tongue:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich würde mit Bauer als LV und Leibe im LM beginnen.

    Bauer machte gegen Hertha defensiv einen hervorragenden Eindruck und ist in der Defensivarbeit auch stärker als Leibe. Matheus kann MK je nach Spielverlauf als Joker bringen.

    Und auf RA unsern Holländer , Kubo ins ZM.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wahrscheinlich werden mich jetzt hier einige in der Luft zerreißen, aber aktuell sehe ich keinen Platz für Hanno in der Startelf.

    Hat mir in den ersten beiden Spielen nicht richtig gefallen.

    Vielleicht lag es aber auch nur an der taktischen Ausrichtung, dass er zuviel hinten rumhing.

    Mittelfeld besteht für mich aktuell aus Petrak, Fuchs - eher defensiv.

    Kubo, Perreira, Vura offensiv

    und davor Ishak die Axt.

    To be discussed...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wisst ihr was ich geil finde: Schaut so aus als ob wir echt wieder eine größere Auswahl im Kader haben! :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • würde so spielen wie auswärts in Kiel - von Anfang an hoch pressen und Bremen so zu Fehler zwingen - damit rechnen sie sicher nicht - nach 15 Minuten und 2-0 für uns dann nen Gang raus nehmen und auf Konter unserer neuen Wunderaußen setzen :face_with_tongue:

  • Deshalb habe ich Hanno teils aus sentimentalen Gründen, teils als Motivator und Leader auch in der Startelf gelassen. Aber vermutlich hast du Recht! Der wurde überholt :neutral_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • würde so spielen wie auswärts in Kiel - von Anfang an hoch pressen und Bremen so zu Fehler zwingen - damit rechnen sie sicher nicht - nach 15 Minuten und 2-0 für uns dann nen Gang raus nehmen und auf Konter unserer neuen Wunderaußen setzen :face_with_tongue:

    Mit Kirsche im Tor?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.