3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Und dann liegste auswärts nach 10 Minuten 0:2 hinten und kannst eigentlich wieder heim

    natürlich : Standard-Antwort !!! Wann oder wie liegst du dann überhaupt mal vorn, hä ? Ein bisschen mehr hab ich mir da schon erwartet....

  • Stimmt es dass wir in Bremerhaven spielen müssen weil in bremen die Duschen defekt sind?

    Dusche gibt's für die Glubberer am Sonntag in Bremen bloß eine : Sektdusche :glubb::fahne::glubb::fahne::glubb:

    Edit sagt: der User Aerml neigt im Moment so bissl zu Euphorie allerorten. Naja, s****ßegal, Lauf nutzen, Bremen putzen:smiling_face_with_sunglasses:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das kann man sicherlich aufgrund der Eindrücke die Hanno in den ersten 2 Pflichtspielen hinterlassen hat so sehen und keiner kann meckern.

    Ich sehe mehr in ihm und vor allem hat er für mich einen höheren Stellenwert. Warum ?

    Er ist der mentale aber auch physische Leader im Team, der auch in schwächeren Spielen die Akzente setzt und die Mitspieler motiviert. Er war und ist für mich der Garant für unseren Aufstieg und das nicht nur wegen seiner 12 Tore.

    Er braucht , warum auch immer, zur Zeit eine Anlauf- bzw. Aufwärmphase. Diese benötigt Konstante Einsätze und gibt man ihm diese, wird er bestimmt auch bald wieder der Alte Hanno sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hatte ähnliche Gedankengänge, wobei es echt schwer ist, Hanno wirklich rauszulassen. Er ist nicht nur unser Leader, sondern hat auch schon bei sonst mäßiger Leistung von ihm und der Mannschaft dann als Brustlöser aus dem Nichts wichtige erste Tore für uns geschossen!

    Mit "mäßiger Leistung" meine ich natürlich nicht kämpferisch, sondern spieltechnisch...

    Ein anderer Gedankengang, der mich auch noch etwas nachdenklich und zögerlich macht:

    Unsere beiden Neuen zusammen starten zu lassen... da ich noch nicht einschätzen kann, wie sie defensiv nach hinten arbeiten und wir da dann hoffentlich nicht zu offen stehen mit beiden Außenverteidigern, die vielleicht defensiv alleine dastehen... aber wie geschrieben, nur ein Gedanke und ich hoffe natürlich nur das Beste und dass sich die beiden sowohl offensiv als auch defensiv "zerreißen".

    Das Positive an der Stelle ist aber umgekehrt die Tatsache, zu sehen, wie schwer es uns allen aktuell fällt, eine Startelf aufzustellen und ebenfalls tolle Spieler schweren Herzens auf die Bank setzen zu müssen...

    Mann, Mann, Mann, wenn ich diese noch junge Saison unsere Bank so sehe, wird mir richtig warm um's Herz:

    Löwen, Knöll, Goden, Tillman, Bauer... und Kerk, der wohl doch langsam fit wird und im Training Eindruck macht!

    Ewerton wird bald auch wieder da sein.

    Und unsere U21-Talente sind da auch noch nicht mal mit dabei...!?!?

    Ich wirke, glaube ich, etwas euphorisiert... aber egal! :slightly_smiling_face:

    Erras sehe ich da leider aktuell überhaupt nicht mehr - aber das ist ein anderes Thema...

    Ich freue mich da im Moment über jeden, der dann eingewechselt werden könnte, weil ich weiß, dass da wirklich noch Qualität in der Hinterhand ist, mit der wir nochmal neuen Schwung einwechseln können!

    So hatten wir das schon lange nicht mehr...

    Ich sage nur, top Jungs das alles!!!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Deshalb habe ich Hanno teils aus sentimentalen Gründen, teils als Motivator und Leader auch in der Startelf gelassen. Aber vermutlich hast du Recht! Der wurde überholt :neutral_face:

    Ihr werdet euch noch wundern, wenn Hanno am Sonntag sein erstes Saisontor macht! :mrgreen:

    Aber habt schon recht. Zumindest haben wir inzwischen die Kaderbreite, dass man auch mal einen raus tun muss, den man eigentlich spielen lassen müsste. So kommt mehr Qualität von der Bank.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ja natürlich die Standard Antwort. Weil das halt einfach standardmäßig passiert, wenn dein Gegner sein Spiel sortiert vorbringt und du blind drauf losstürmst.

    Wer sagt denn, dass der Gegner sein Spiel "sortiert vorbringt"? und ich "blind" drauf losstürme? Ganz schön einfältig, deine Sichtweise. Da wäre Fußball ja sehr einfach auszurechnen. Ist er aber nicht. Wenn ich zu passiv bleibe und den Gegner nur begleite ( wie es übrigens die meisten ehrfurchtsvoll mit den Bayern machen), werde ich auch kein Land sehen. Wenn ich den Gegner attackiere und kaum Zeit zum Handeln lasse, bin ich im Vorteil. Der Gegner kann nur tun, was ich ihm gestatte ! Tu ich das nicht, schlage ich auch Werder Bremen in der eigenen Hütte !!

  • Da habe ich taktisch wohl zu wenig Ahnung. Aber ich kann oft nicht verstehen, worauf man bei einem Spiel immer warten will? Es gibt Spiele, deren Entscheidung in der 5. Minute gefallen ist. Anfang Vollgas, frühes Tor machen und DANN schauen, was der Gegner macht. Solche Spiele blieben bei einem 1:0 Auswärtssieg, weil man es nicht mehr korrigieren konnte. Was ich damit sagen will : an uns stört mich am meisten die Anfangsphase, die oft 45 Minuten dauert. Verhalten, abwartend, zögerlich....wie auch immer. Wir verschenken oft zuviel Zeit. Lasst uns doch auswärts volle Kanne starten, was soll schon passieren, was nicht sonst auch passiert, wenn man den Gegner zu lange spielenlässt. Wir haben die Spieler dazu, etwas mehr Mut, verdammt noch mal! Die sind doch alle gut drauf!

    Diese Taktik ist in der Tat oft genug für unsere Gegner aufgegangen.

    Hängt halt sehr damit zusammen, was man sich zutraut, denke ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer sagt denn, dass der Gegner sein Spiel "sortiert vorbringt"? und ich "blind" drauf losstürme? Ganz schön einfältig, deine Sichtweise. Da wäre Fußball ja sehr einfach auszurechnen. Ist er aber nicht. Wenn ich zu passiv bleibe und den Gegner nur begleite ( wie es übrigens die meisten ehrfurchtsvoll mit den Bayern machen), werde ich auch kein Land sehen. Wenn ich den Gegner attackiere und kaum Zeit zum Handeln lasse, bin ich im Vorteil. Der Gegner kann nur tun, was ich ihm gestatte ! Tu ich das nicht, schlage ich auch Werder Bremen in der eigenen Hütte !!

    Hättest eigentlich deinen Post abkürzen können, agieren anstatt reagieren:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Letztes Jahr 2x unsere Pfeife.

    Glubb Pauli 0-1

    Glubb Darmstadt 1-1

    Jeweils Note gut (2,0). Hab die Spiele schirimäßig nimmer im Kopf, weiß bloß no dass mir unsere Jungs verantwortlich warn für die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn ??

    Beide male extrem unnötige Punktverluste.

    Die holen wir dafür am Sonntag an der Weser.

    Auf geht’s Glubb, FCN!??❤️?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • War zweimal ein unauffälliger Referee. Im Gegensatz zu den Herren 4. Offizieller & VA-A.

    :fcn-dh:

  • in Dreier in Bremen, wäre so was von geil !

    Ein rascher erster Sieg in der Saison, wäre ultimativ wichtig für unsere Mannschaft und die Trainer. Subjektiv schätze ich die Chance bei Auswärtsspielen, mit einem gew. Überraschungsmoment, fast höher ein, wie daheim.