2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 (Analyse)

  • Das petrak zwei gute Spiele abgeliefert hat hast du aber gesehen, oder?

    Also in Berlin war er gut und sehr präsent. Heute in der ersten HZ komplett nicht anspielbar und wenn dann quer oder zurück. In HZ dann wie alle sehr gut. Insgesamt würde ich ihn in den beiden Spielen ne 2- geben. Deutlich sicherer und besser als ich erwartet hatte, ja fast gut.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • wieso dann auf der wichtigen Position wechseln? Petrak geht voll auf finde ich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Erste Halbzeit war nix da hat ein wenig der Mum gefehlt. Zweite Halbzeit war super da haben die Jungs ganz anders gespielt. Die Pause kommt ausnahmsweise mal genau richtig um die zwei Neuen zu integrieren und dann wird das auch mit der Chancenverwertung besser werden.

    Super Mannschaft, super zweite Hälfte. Bin sehr Stolz auf unsere Jungs und es läuft deutlich besser als gedacht. Es gibt sicher Mannschaften denen wir nicht das Wasser reichen können aber es gibt auch viele wo wir uns nicht zu verstecken brauchen.

    Die beiden Spiele haben Mut gemacht und Lust auf mehr ?

  • hat man die beiden neuen mal auf der Tribühne gezeigt? kann mir vorstellen dass die heut auch positiv beeindruckt waren von ihrem neuen Team und richtig Lust bekommen haben ....

    Ja, zumindest Vura war da. Sehr sympathisch und war bei den Selfies sehr gefragt. Aber die Ähnlichkeit mit Salli ist schon der Wahnsinn!:grinning_face:

  • Also ich muss euch allen mal ein Riesen Kompliment machen. Habe das Forum selten so konstruktiv und unbeeindruckt nach einem Spiel gesehen, bei dem wir eher 2 Punkte verloren haben. Macht weiter so. ICH selbst muss mich steigern, ich war nach der Fülle an Chancen eher enttäuscht. Hab aber jetzt verstanden, dass es dafür keinen Grund gab. Naja...Ein wenig komisch War Hz 1 schon.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Das wichtigste für mich, dass sich die Mannschaft (vor allem 2.HZ) selbst den Nachweis geliefert hat in der 1.BL mithalten zu können. Mainz hat teilweise die Bälle vor Schiss nach vorne oder ins Aus geholzt und sind nur hinterhergelaufen ohne an den Ball zu kommen bzw. ihn gleich wieder verloren durch unser kämpferisches Nachsetzen in allen Mannschaftsteilen.

    Das ist mental jetzt endgültig eine neue Grundlage, um mit weiter gestärktem Selbstvertrauen die nächsten Spiele angehen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (2. September 2018 um 11:41)

  • In Berlin hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie in der Bundesliga mitspielen kann, ich fand die Leistung letzte Woche bereits völlig in Ordnung. Die erste Halbzeit fand ich heute auch soweit okay, außer dass man etwas fahrig und nervös war. Das Gegentor ist einfach auch unglücklich für uns, den Ball musst du erstmal so treffen. Die Tatsache, dass das die einzige wirklich gute Chance für Mainz war, spricht für uns.

    Halbzeit 2 war absolut überragend, das war wirklich mit das beste, was ich seit langem vom Glubb gesehen habe. Ein Sieg wäre hochverdient gewesen. Aber auch so bin ich mit dem Punkt zufrieden. Die Mannschaft braucht sich in dieser Verfassung vor niemandem zu verstecken, auch wenn es sicher den ein- oder anderen Rückschlag geben wird. Jetzt soll jeder gesund bleiben und genau so weitermachen. Mir ist jedenfalls nicht Angst und Bange vor der Saison. Freue mich bereits auf das nächste Spiel.

  • So, auch wieder daheim ? Ich hab mich nach der ersten Hälfte total über den saublöden Gegentreffer geärgert, der meiner Meinung nach genauso wie in Berlin der mangelnden Bundesliga-Erfahrung unserer Mannschaft geschuldet ist. In der 1. Bundesliga haben die meisten Teams einfach die Qualität aus der ersten Halb-Chance gleich ein Tor zu erzielen. Dem war in der zweiten Liga nicht so. Hier muss einfach beinhart verteidigt werden und für mich verhalten sich da unsere Innenverteidiger zu naiv. Behrens in der ersten Halbzeit kaum zu sehen und wie der Rest: "stets bemüht". In der 2. Halbzeit eine krasse Leistungssteigerung durch vor allem taktische Umstellungen aber auch dem unbedingten Willen, das Spiel noch zu drehen. Kubo in die Mitte war wahnsinnig effektiv, aber auch dass sich Petrak und Fuchs abwechselnd zwischen die Innenverteidiger zurückfallen ließen, brachte Belebung im Spielaufbau. Mühl hat hinten einige Mainzer abgelaufen, für mich auch eine sehr starke Leistung. Schade um die zwei Punkte, die noch drinnen gewesen wären...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Auch wenn wir nicht gewonnen haben bin ich richtig Stolz auf unser Team. Elf Mann die sich ihren Arsch aufreißen, und alles geben, so spielt kein Absteiger.

  • Sauber Leistung :slightly_smiling_face::thumbs_up:, Sieg wäre hochverdient gewesen.

    Für Ishak freuts mich extrem :smiling_face_with_sunglasses:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir können definitiv in dieser Liga bestehen. Da bin ich mir nach diesem Spiel nun sicher!

    Der FCN wird uns noch viel Freude bereiten und Fußball-Deutschland begeistern mit seinem herrlich überraschenden und begeisternden Jugendfußball!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Als wir 4 gg. 2 (?) konterten und er statt abzuspielen aus dem Lauf schießt hätt ich ihm gern den Kopf abgerissen

    Ich war auch ein wenig sauer, das er da nicht abspielt. Ich war sehr sauer. Das war das 2:1. Und Hanno verwemmelts. Bitter auf jeden Fall weil wir so viel besser als Mainz waren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das Tor von ishak. Brutal!

    ........ Weiß jemand ob das Netz was hat........

    ........ Kubo einfach nur Geil im ZOM...............

    ........ Halbzeit 2 Affengeil........

    ........Nur 5 Punkte auf Platz 1..........

    ........Super Stimmung im Stadion......

    ........ Jeder hat gesehen, wir halten mit u sind angekommen........

    ........ Bin echt Stolz auf unsere Jungs.......

    ........ Gute Nacht und freue mich auf Bremen :salzi:........

    :fahne::fackel::fahne::fackel::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da ich gestern arbeiten musste, konnte ich leider nicht im Stadion sein. Hab mir das Spiel dann gestern abend auf Sky go angeschaut. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie der Club seine Spielweise relativ konsequent durchgezogen hat. Ich fand auch die erste Halbzeit nicht so übel, wobei die zweite natürlich erste Sahne war.

    Kubo im Zentrum war natürlich der Schlüssel zum Glück. Bleibt zu hoffen, dass unsere beiden Neuzugänge Dampf über die Flügel machen, damit er zentral bleiben kann.

    Beeindruckt hat mich auch Ishak, dem anzumerken war, wie das Tor ihn befreit hat. Aber auch Fuchs, Valentini und Mühl haben eine starke Partie gespielt.

    Einziges Manko ist noch die Chancenverwertung. Mit einer "normalen" müssten wir jetzt eigentlich vier Zähler auf dem Konto haben, was ein Top Start gewesen wäre. Ishak braucht hier dringend mehr Unterstützung. Auch andere müssen sich mehr zutrauen und auch mal den Abschluss wagen.

    Ein Lob auch für den Trainer, der seine Linie konsequent verfolgt und gestern auch die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ist halt doch was wert, wenn man eine eingespielte Mannschaft hat. Im Grunde ist es ja die Aufstiegself + Kubo.

    Wenn man bedenkt, daß mit Ewerton, Kerk und den zwei hoffnungsvollen Neuzugängen noch richtig gute Qualität (hoffentlich) dazukommt, kann man sich auf die Saison freuen. Bin seit gestern jedenfalls wieder ein Stück optimistischer, daß die Mission Klassenerhalt gelingen kann!

  • Was mir gestern auch mal aufgefallen ist, ist, wie sehr sich die Aufwärmphase inhaltlich verbessert hat. Da werden nicht nur stupide die immer wieder selben Übungen abgeliefert mit Torschüssen am Ende, sondern eben auch sehr variabl die Wege zum Tor noch mal eingeübt. Klasse anzusehen.