2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 (Analyse)

  • Ich bin zuversichtlich. Am meisten Sorge macht mir, dass ein beachtlicher Teil der Fans Untergangslieder anstimmt, kaum dass man sich einen 1:0-Rückstand einfängt.

    Ein Glück, dass unsere Spieler da deutlich mehr Eier in der Hose haben.

    Modefans, so blöd wies klingt.

    :hump:

  • Mühl war gut, ordentlich und solide. Von "mit Abstand" besten Spieler aufm Platz zu sprechen is einfach an den Haaren herbei gezogen.

    Dass Mühl ein guter BuLi IV werden könnte hätte ich nicht gedacht. Habe ihn oft kritisiert. Er hat bis auf das Gegentor wo ein bisschen sein früheres Phlegma durchkam sehr abgeklärt gespielt. Wenn er solche Traumphasen abstellen kann wird er ein Guter. Kopfballstark, schnell, gutes Stellungsspiel, kann auch gute Schnittstellenpässe aus dem Lauf spielen. Chapeau

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Man hat am Anfang noch den Rucksack mit den Heimniederlagen in Liga 2 und die Nervosität gemerkt. Wen wunderts, viel Bundesligaerfahrung stand da ja heute nicht auf dem Platz.

    In der ersten Halbzeit war das bis zum Gegentor ordentlich, der Gegentreffer hat natürlich Wirkung gezeigt. Aber was dann in der zweiten Halbzeit kam, habe ich so nicht erwartet. Kompliment an Köllner, die richtigen Worte gefunden und die notwendigen taktischen Veränderungen umgesetzt. Kubo war in der Mitte der Dreh- und Angelpunkt und Valentini hat über rechts abgeschoben. Leider die ein oder andere Chance nicht genutzt. Man hat gezeigt, dass man mithalten und einen Gegner dominieren kann , sowas bringt enorm viel Selbstvertrauen und das ist für die gesamte Saison vielleicht wichtiger als die zwei Punkte mehr auf dem Konto. Jetzt noch die neuen integrieren und die Durchschlagskraft nach vorne noch erhöhen, dann ist mir vor dieser Liga nicht bange

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Nach dem Spiel lag vor Block 17a ein Typ bewusstlos vor der Plexiglasscheibe. Sanitäter waren schon da. Gute Besserung meinerseits, falls jemand hier mitliest, der ihn kennt.

  • Löwen , Löwen ? Hat der mitgespielt ? Ich hab nur einen StümpererSchuß aus 7m gesehen , das war wohl der geniale Löwen ?

    Im Ernst , mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht .

  • Das Tor von ishak. Brutal!

    Brutal war auch die eine Szene von Kubo. Geiler als jeder Porno, da geht mir das Herz auf. :face_blowing_a_kiss:Zu seiner Position wurde schon alles gesagt. Dass die Mannschaft SO extrem ihr Auftreten ändern kann , das hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Man weiss jetzt dass diese Mannschaft richtig geilen Fußball spielen kann, auch in der högschten Liga. Die Mainzer wurden in HZ 2 ein Stück weit vorgeführt und waren zeitweise unter Dauerbeschuss.

    Trotzdem kann man nicht "zufrieden" sein mit nur einem Punkt. Man war einfach besser und hatte mehr vom Spiel. Etwas effizienter und bissl mehr Glück, dann kann diese von den meisten Experten als Kanonenfutter betitelte Mannschaft einige Millionentruppen richtig verunsichern.

    Sehr starker Auftritt! Die Abstimmung kommt noch, das kann man trainieren. Die Mannschaft kann diese Liga halten.

    Endlich wieder guter Fusssball in der ersten Liga. Super.:exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Löwen , Löwen ? Hat der mitgespielt ? Ich hab nur einen StümpererSchuß aus 7m gesehen , das war wohl der geniale Löwen ?

    Im Ernst , mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht .

    Erst war er das grösste Talent nach Gündogan und nun kommt schon nach einem Kurzeinsatz das Fallbeil? Er war in den letzten Wochen angeschlagen und kam recht spät. Unter diesen Voraussetzungen hat sogar ein Robben Probleme ins Spiel zu kommen. Wenn er demütig ist und an sich arbeitet ist er ne Granate.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sehr gute und kompetente Analyse! Vielen Dank dafür! Bitte mach das weiter.

    Ich würde vielleicht nur noch hinzufügen, dass Kubo im Zentrum ca. 10x hilfreicher ist als auf der Außenbahn.:grinning_face::thumbs_up:

  • war in Berlin und heut im Stadion - Stimmung war klasse - haben jetzt leider bereits 3 Punkte liegen gelassen - können aber in jeden Fall mittanzen auf der Kirwa ☺

  • Zweite Halbzeit war überragend, richtig starke Vorstellung von der Mannschaft. Das macht Hoffnung auf mehr. Kubo hat ein paar sehr starke Aktionen gehabt, wobei auch der Rest der Mannschaft richtig gut war.

    Die Chancenverwertung muss natürlich noch besser werden aber trotzdem muss uns vor den nächsten Wochen nicht bange sein.
    Hab zwar null Bock auf die Länderspielpause aber denk der Mannschaft wirds gut tun nochmal ein paar Dinge einzustudieren und die Neuzugänge zu integrieren.

    :glubb:

  • Weiß immer noch net ob ich mich mehr ärgere das wir keine (verdienten) 3 Punkte geholt haben oder ob ich mich darüber freue das wir in der 2. Halbzeit so Bock stark gespielt haben....

    Ach egal, es ist einfach geil Fan von diesem Verein zu sein. :support::fcn-dh:

    Und die 2. Halbzeit lässt mich entspannter in die Zukunft blicken.

    Nur blöd das nächste Woche Länderspielpause ist und der Clown Jogi wieder sein Unwesen treibt....

  • In der ersten Halbzeit noch recht ängstlich, Mainz mit der deutlich besseren Spielkontrolle, trotzdem hatte Mainz nur eine Chance aus der sie dann das Tor machten.

    In der zweiten Halbzeit dann so wie ich den Club sehen will. Viel mehr Laufbereitschaft, mehr Zweikämpfe, mehr Mut nach vorne. Viele Chancen, leider viel zu viele nicht genutzt. Das muss zwingend besser werden wenn man den Klassenerhalt schaffen will.

    Ich hoffe, dass wir mit den zwei neuen Spielern dann auf den Außenpositionen deutlich mehr Qualität haben werden, denn man hat auch heute wieder gesehen, dass da leider zuwenig kommt, auch von Palacios, dem man in meinen Augen oft deutlich die Angst vor einem Fehler anmerkt und dadurch leider viel zu gehemmt spielt.

  • Chancenverwertung nicht sehr gut, das ist klar. Kann man aber nicht trainieren, das kommt von selbst, bleibt von selbst und geht wieder von selbst.