2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 (Analyse)

  • nur kurz noch: was mich mega annervt, 2 mal jeweils die erste wirkliche Chance und erster Torschuss und gleich ein Gegentor! Gegen Berlin und heute! Daher umso geiler wie das Team damit umgeht. Respekt!

    So etz wird gefeiert!

    FCN!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tolle Leistung in der 2. Halbzeit, aber leider wieder Punkte verschenkt durch eine schwache Chancenverwertung. Der Sieg wäre am Ende hochverdient gewesen. Spielerisch ist man der Liga gewachsen, jetzt muss nur noch die Kaltschnäuzigkeit dazukommen.

    Noten: Bredlow (3,5), Margreitter (3), Mühl (2), Valentini (3), Leibold (3,5), Petrak (3,5), Fuchs (2,5), Behrens (5), Kubo (2), Palacios (4,5), Ishak (2), Löwen (3,5), Goden (-)

    Positiv: Vor allem Mühl. Beste Leistung, die ich von ihm je gesehen habe. In der zweiten Halbzeit haben Fuchs und Kubo das Spiel unglaublich gut angetrieben. Ishak natürlich ebenfalls top mit unermüdlichem Einsatz und Tor.

    Negativ: eigentlich nur Behrens und Palacios. Behrens hat wirklich sehr unglücklich gespielt und nach vorne sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Und Palacios kann sich trotz guter Technik einfach nicht durchsetzen.

  • nur kurz noch: was mich mega annervt, 2 mal jeweils die erste wirkliche Chance und erster Torschuss und gleich ein Gegentor! Gegen Berlin und heute! Daher umso geiler wie das Team damit umgeht. Respekt!

    So etz wird gefeiert!

    FCN!

    Ist halt erste Liga. Da brauchen die Mannschaften oft nur wenig Chancen. Das geht uns leider noch ab.

  • Warum hat eigentlich Löwen nicht gespielt?

    Löwen kam für Fuchs.

    Tierisch.

    Hab den Kerl eigentlich nur beim Lamentieren gegenüber Capitano Hanno groß im Gedächtnis, nachdem Hanno es gewagt hat selbst den Abschluss zu suchen und nicht zu Löwen weitergeleitet hat. Mehr als unnötige Aktion von Löwen.

    Die Chance kurz zuvor muss Löwen machen, aus 6,7 Metern.

    Fand seinen Auftritt ned großartig, evtl. deshalb der sehr emsig agierende Fuchsla in der Startelf.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich bin zuversichtlich. Am meisten Sorge macht mir, dass ein beachtlicher Teil der Fans Untergangslieder anstimmt, kaum dass man sich einen 1:0-Rückstand einfängt.

    Ein Glück, dass unsere Spieler da deutlich mehr Eier in der Hose haben.

    Modefans, so blöd wies klingt.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Mühl war gut, ordentlich und solide. Von "mit Abstand" besten Spieler aufm Platz zu sprechen is einfach an den Haaren herbei gezogen.

    Dass Mühl ein guter BuLi IV werden könnte hätte ich nicht gedacht. Habe ihn oft kritisiert. Er hat bis auf das Gegentor wo ein bisschen sein früheres Phlegma durchkam sehr abgeklärt gespielt. Wenn er solche Traumphasen abstellen kann wird er ein Guter. Kopfballstark, schnell, gutes Stellungsspiel, kann auch gute Schnittstellenpässe aus dem Lauf spielen. Chapeau

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Man hat am Anfang noch den Rucksack mit den Heimniederlagen in Liga 2 und die Nervosität gemerkt. Wen wunderts, viel Bundesligaerfahrung stand da ja heute nicht auf dem Platz.

    In der ersten Halbzeit war das bis zum Gegentor ordentlich, der Gegentreffer hat natürlich Wirkung gezeigt. Aber was dann in der zweiten Halbzeit kam, habe ich so nicht erwartet. Kompliment an Köllner, die richtigen Worte gefunden und die notwendigen taktischen Veränderungen umgesetzt. Kubo war in der Mitte der Dreh- und Angelpunkt und Valentini hat über rechts abgeschoben. Leider die ein oder andere Chance nicht genutzt. Man hat gezeigt, dass man mithalten und einen Gegner dominieren kann , sowas bringt enorm viel Selbstvertrauen und das ist für die gesamte Saison vielleicht wichtiger als die zwei Punkte mehr auf dem Konto. Jetzt noch die neuen integrieren und die Durchschlagskraft nach vorne noch erhöhen, dann ist mir vor dieser Liga nicht bange

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....