Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Willkommen!

    Ich würde mal sagen Chance und Risiko zugleich, wie mans nimmt.

    Ich hab keine Ahnung von Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Bilanzen, darum halte ich mich aus der Beurteilung von Meeskes Arbeit mal Großteils raus und glaube den Berufeneren hier im Forum, dass er es gut gemacht haben muss.

    Als wirtschaftlicher Laie kommt mir der Gedanke, dass es einer positiveren, seriöseren Wahrnehmung des Clubs guttun müsste, wenn ein solider, vernünftiger Kurs personenunabhängig weitergefahren wird, insofern kann der Personalwechsel hier auch zu wachsendem Vertrauen seitens Sponsoren und potenziellen Geldgebern im Fall einer Ausgliederung führen.

    Einen Quereinsteiger hätte ich mir halt nicht unbedingt gewünscht, aber ok, vielleicht kann er ja gerade deswegen neue Impulse einbringen.

    Hau rein und viel Erfolg!

    Schiff auf Kurs halten!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alles gute für die Arbeit bei einem der interessantesten Vereine der Bundesliga.

    In der Hoffnung, das die gute Arbeit von MM fortgeführt und vergoldet wird.

  • Hab mir jetz mal das Interview auf der HP angesehen und muß sagen der Mann kommt sehr sympathisch rüber.

    Mal sehen was da so dabei rumkommt aber der erste Eindruck von ihm ist durchaus positiv,find ich persönlich jedenfalls.

    NUR DER FCN

  • Herzlich Willkommen! Macht einen sympathischen Eindruck und die Vita passt auch. Wenn die Position jetzt länger vakant gewesen wäre, hätte ich vielleicht etwas Bauchgrummeln bekommen, da es Meeske doch recht gut gemacht hat. Zumindest vom persönlichen EIndruck und dem seriös arbeitenden hanseatischen Charakter her fand ich ihn sehr erfrischend. Ich denke Rossow wird das aber auch gut machen.

    Ein Freund von mir, der auch in höherer Position bei Adidas war, wurde vor einem halben Jahr mehr oder minder vergrault und nahezu rausgemobbt. Anscheinend will sich das Unternehmen immer wieder frisches Humankapital (kotz!) zuführen um am Puls der Zeit zu bleiben. Ab ü40 wirds dann in so einem Hipsterladen eng für einen.

    How has the Club played?

  • Fragst du dich auch, warum einer eine derart steile Karriere bei der Weltmarke abbricht um Finanzvorstand eines Provinzfußballklubs zu werden? ?

  • Ich denke aber das er das Ausgliederungsthema schon weiter voranbringen wird. Er wird es müssen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ehrliche Meinung: Ziemluch normaler Lebenslauf nach so langer Firmenzigehörigkeit... deswegen werden wir auch sicherlich adidas nicht als werbepartner bekommen (gehobenes management, unter der absoluten Führungsriege)..,

    mal sehen, man sollte nicht zuviel im sponsorenrichtung erwarten...

    Ich seh null Fussballverbindungen im Tagesgeschäft und reine Vertriebstätigkeiten bei adidas, dh kein Rechnungswesen etc, kein Marketing...

    Ehrlich Meinung: Schnellschuss

  • Ich bin auf die PK morgen gespannt.

    Auf den ersten Blick gefällt natürlich die Golke und Bettwäschengeschichte, zu Inhalten und Zukunftsplänen ist dass das ganze normale Gerede bzgl. Markenkern schärfen usw. was ich nach 10 Meeske Vorträgen auch drauf hätte.

    Bei Meeskes Antritt war ich wesentlich begeisteter, ob seiner Leistungen in Hamburg.

  • Ehrliche Meinung: Ziemluch normaler Lebenslauf nach so langer Firmenzigehörigkeit... deswegen werden wir auch sicherlich adidas nicht als werbepartner bekommen (gehobenes management, unter der absoluten Führungsriege)..,

    mal sehen, man sollte nicht zuviel im sponsorenrichtung erwarten...

    Ich seh null Fussballverbindungen im Tagesgeschäft und reine Vertriebstätigkeiten bei adidas, dh kein Rechnungswesen etc, kein Marketing...

    Ehrlich Meinung: Schnellschuss

    Joa, ich denke, dass jeder Zweite eine solche Karriere bei Adidas macht.

  • Also so blind kann er sich nicht sein wenn er für LA und New York verantwortlich war. Man sollte bedenken dass das die Neuausrichtung betraf, und da hat Adidas wohl kaum Vollblinde diesen Bereich verantworten lassen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich kann die Person nicht einschätzen, aber es erschließt sich mirwenn jemand aus dem Sportartikelmanagement mit Erfahrung in Übersee kommt. Gerade im Sportartikelbereich ist denke ich die Marke ein riesiges Faustpfand. Adidas hatte in den USA große Sponsorings in der Vergangenheit wie zb die NBA oder mls, ich denke da hatte Herr rossow große Einblicke von der Vermarktung von Teams als Marke. Wäre auch gut, wenn ein paar Überseekontakte hängengeblieben sind, von denen wir profitieren können

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ehrliche Meinung: Ziemluch normaler Lebenslauf nach so langer Firmenzigehörigkeit... deswegen werden wir auch sicherlich adidas nicht als werbepartner bekommen (gehobenes management, unter der absoluten Führungsriege)..,

    mal sehen, man sollte nicht zuviel im sponsorenrichtung erwarten...

    Ich seh null Fussballverbindungen im Tagesgeschäft und reine Vertriebstätigkeiten bei adidas, dh kein Rechnungswesen etc, kein Marketing...

    Ehrlich Meinung: Schnellschuss

    "General Manager Key Cities New York & Los Angeles für die Themen Marken- und Geschäftsstrategie mit internen und externen Partnern und Digitalstrategie zuständig"

    Ich denke nicht dass er Begriffe wie Budgetverantwortung nur vom Hörensagen kennt.

    Marken-, Geschäftsstrategie mit externen Partnern und Digitalstrategie sind Themen, die beim Club von überlebenswichtiger Relevanz sind.

    Schnellschuss?

  • Das Interview mit Dr. Grethlein auf ClubTV zur Personalwahl ist dazu ganz interessant.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Interview mit Dr. Grethlein auf ClubTV zur Personalwahl ist dazu ganz interessant.

    Klingt nicht nach Schnellschuss sondern nach einem zielorientierten und professionell vorbereiteten Übergang.

    Die geplante Überschneidungszeit und Teilnahme beider, Meeske/Rossow an der JHV sind eine gute Sache und im Sinne der Transparenz optimal.

    Das Gegenteil von einem Heckingschen Abgang.

  • Also das Video von ihm euphorisiert mich nicht gerade. Aber ich bin weit weg davon eine Bewertung abgegeben zu wollen. Im Prinzip ist eine erste Einschätzung erst nach 6 Monaten möglich, wenn überhaupt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also das Video von ihm euphorisiert mich nicht gerade. Aber ich bin weit weg davon eine Bewertung abgegeben zu wollen. Im Prinzip ist eine erste Einschätzung erst nach 6 Monaten möglich, wenn überhaupt.

    Das Video ist Blödsinn. Entweder ich krieg sowas spontan hin - kriegt er aber nicht - oder ich bereite mich ordentlich vor - hat er offensichtlich nicht.

    Bleibt die Frage, was soll sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!