Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Is mir doch klar. Aber lass uns mal 2-3 Jahre erste Liga spielen (ich weiß, Ponyhof), dann hast du das Thema schneller wieder auf der Agenda als mancher denkt. Ich sag auch nicht dass Rossow das nicht kann. Ich finde es nur schade, dass Meeske das jetzt nicht mehr bei uns machen wird.

    ...aber der Stadionumbau steht doch schon...das entsprechende Rendering hängt doch anscheinend schon in der Geschäfststelle...(Bild rechts oben)

    1. FC Nürnberg: Niels Rossow wird neuer Vorstand – Michael Meeske verlässt den Club

  • Total süß finde ich die Aussage von Niels R., nach der Bettwäsche bzw. Gieske u. Golke, zwischen Minute 1:20 bis 1:25:

    " ... das Auswärtsspiel, das ein oder andere gabs, im Fußball oder im Tennis ... "

    Aus: 1. FC Nürnberg: Interview mit Niels Rossow

    Auswärts beim Tennis, ist für große Teile der "Community", sicherlich ein völlig neues Gefühl, das es noch mit Leben zu füllen gilt.

  • Hast du die PK gesehen?

    Dorr sagt er ganz klar daß es sein Ziel war wieder Nähe Nürnberg zu kommen bevor seine Kinder eingeschult werden. Er wollte unbedingt das seine Tochter hier in die Schule geht und nicht im Ausland. Das ist für mich schon ein guter Grund sich Beruflich zu verändern.

    Deine Theorie das Adidas sich verändern wollte ist ja völlig aus der Luft gegriffen, außer du kannst es natürlich belegen. Ich finde solche Behauptungen nicht gut ohne Quelle!

    Wollte damit nur sagen dass bei Rossow die privaten Gründe akzepziert werden und bei Meeske von vielen nicht.

    Da wird doch mit zweierlei Mass gemessen.


    da wird doch mit zweierlei Mass gemessen...

  • Interessante PK.

    1. Jemanden mit Marketing-Schwerpunkt zu holen, finde ich richtig. Für den Bereich der Zahlen haben wir den Herrn Hamm, der das offensichtlich kompetent abdeckt, und in der Vermarktung liegen viele bekannte Schwächen.

    2. Seine Motivation und sein Bekenntnis zum Glubb nehme ich ihm ab, seinen Willen, sich in die ihm unbekannten Bereiche einzuarbeiten, auch. Obs ihm gelingt, werden wir sehen.

    3. Rhetorisch und in der Selbstdarstellung kann er Meeske nicht annähernd das Wasser reichen. Ist aber auch ein gemeiner Vergleich, denn Meeske ist für Bundesligaverhältnisse da schon oberste Schublade. Auch der Bornemann ist kein großer Redner, hat sich aber im Laufe der Zeit durchaus gebessert und Sicherheit gewonnen, vielleicht schafft Rossow das auch.

    "

    4. Die Ausgliederung hat heute ihre vorläufige Beerdigung erlebt. "Wenns mit den Interessen des Vereins übereinstimmt", "wenn die von uns erwarteten Beträge kommen" verbunden mit dem Hinweis auf den langen Atem, dann heißt das ja wohl, daß auf absehbare Zeit nichts draus wird.

    5. Meeske hat erklärt, für die Finanzierung der Schulden gäbe es ein anderes für den Club günstiges Modell. Das wird uns Meeske dann wohl als Abschiedsgeschenk präsentieren.

    6. Und mir drängt sich der Verdacht auf, daß bei den Club-Verantwortlichen entgegen unserer langjährigen Vereinstradition mal etwas weiter gedacht wurde: Wenns durch die Ausgliederung keine zusätzliche Kohle gibt, müssen wir halt bei der Vermarktung aufs Gaspedal treten. Dann wäre es schlau, einen Fachmann zu rekrutieren, der sich mit sowas auskennt. Und jetzt - der Bruch mit der Tradition ist nun offensichtlich - tun die Verantwortlichen einfach das Notwendige und Vernünftige, statt sich wie sonst zwischen der schlechtesten und der zweitschlechsten Möglichkeit zu entscheiden. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut geht.

    7. Zusammenfassend: Ich blicke der Arbeit von Herrn Rossow mit dezentem Optimismus entgegen. Der Abschied von Meeske macht mich ein bißchen wehmütig. Der Aufsichtsrat hat mich positiv überrascht.

  • Ich find ihn wirklich ganz sympathisch. Aber - es wird manche mal wieder auf die Palme bringen: seine Ankündigung bis zum Ende der Schulzeit seiner Tochter verantwortlich für den Club sein zu wollen, hat mich eher abgeschreckt als erfreut.

  • Ich find ihn wirklich ganz sympathisch. Aber - es wird manche mal wieder auf die Palme bringen: seine Ankündigung bis zum Ende der Schulzeit seiner Tochter verantwortlich für den Club sein zu wollen, hat mich eher abgeschreckt als erfreut.

    Finde ich jetzt interessant, dass dich das abschreckt... Vor allem wird auch Herr Rossow Stand jetzt nicht wissen, welchen Weg seine Tochter nehmen wird...

    :fcn-dh:

  • Mhhhhh......ja ist ganz normal das man bei Adidas nach 18 Jahren GM wird......

    :schaem::schaem:

    Manchmal fragst dich echt......und GM ist mittleres Management, ja ne is klar....

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

    Ob es Rossow bringt? Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen......aber ganz klein muss man ihn nicht schreiben....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hab mir jetzt die PK angeschaut. Er sollte über ein gutes Netzwerk verfügen. Moskau, LA, Schweiz.... da kann man schon ein paar finanzkräftige Sponsoren finden.

    Netzwerk in der Schweiz haben wir schon mitn Jethro u Martigena, ned amol die zwei bring a wos auf die Reihe :wall: also so einfach is des fei ned ne?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mhhhhh......ja ist ganz normal das man bei Adidas nach 18 Jahren GM wird......

    :schaem::schaem:

    Manchmal fragst dich echt......und GM ist mittleres Management, ja ne is klar....

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

    Ob es Rossow bringt? Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen......aber ganz klein muss man ihn nicht schreiben....

    Von dir lass ich mir garantiert nicht den Mund verbieten... bleib mal schön sachlich!

    Uns hätten 2 Hierachiestufen höher gut gestanden. Geschäftsführer wird man in diversen Branchen noch viel schneller; das hat mit den rechtlichen Befugnissen als AN fürs Unternehmen zu tun...

    Natürlich hat er Karriere gemacht, keine Frage. Aber da steht ein USA oder Amerika-Verantwortlicher und ein Verantwortlicher Global drüber. Dann noch jemand der Vertrieb und Marketing global gesamt verantwortet. Dann kommen die Personen, die richtig was zu sagen haben... by the war, die Key Cities wurden übrigens erst kürzlich als Marketing-Gag ins Leben gerufen; also keine herkömmliche Hierarchiestufe.

    Daher insgesamt mein Einwurf, dass uns jemand mit mehr Erfahrung und breiterem Background gut getan hätte... da gibt es bei Adidas durchaus ganz andere Kaliber!

    Aber mit Geld wird der FCN halt auch nicht um sich werfen...

    Glück auf! Es soll hier bitte keiner im Ansatz denken, dass Adidas bei uns aufschlägt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stern55 (5. September 2018 um 20:27)

  • Da er unter mehreren Bewerbern beim Aufsichtsrat wohl mit Abstand die überzeugenste Performance bei der Präsentation seiner Vision geliefert hat, ist es ein Indiz dass er hier etwas drauf haben muss.

    Eine Überzeugungskraft in ähnlicher Form wird er nämlich auch bei der Akquise neuer Clubpartner benötigen.

  • Adidas ist eh ne beschissene Marke, trage ich nie und darauf kommt es ja an :winke:

    ich denke der Mann ist ne vernünftige Lösung, warum glaubt man dass ein Verein wie der Club jemanden bekommen würde, der freie Auswahl hat? Das haben wir weder bei Spielern , noch bei Verantwortlichen. Als ob Bornemann mit seine Vita Freiburg, Kiel etc. für große Vereine megainteressant gewesen wäre. Und macht er deshalb einen schlechten Job? Keineswegs !

  • Hätte mir als Nachfolger von Meeske, jemand aus dem Forum gewünscht.

    Kapazitäten wären genügend da ...

    Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber den Posten konnte ich nicht annehmen, vong König her.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • klar einer aus dem board of managment kommt zum Glubb......in welcher Welt lebst du?

    GM ist bei Adidas auch gehobenes Management......aber OK, ist wie mit meiner Tochter.....da ist auch keiner gut genug in meinen Augen ?

    Objektiv ist sie aber stinkend hässlich und brunsblöd.....

    Aber mach einfach weiter alles schön madig, das bringt es ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!