Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • @Argo zu Rossow bzgl. der Köllner/Bornemann Situation:

    Fall1) Falls nur Bornemann für das Ressort Sport/Trainer alleinbestimmend war, musste Rossow nicht mitentscheiden

    Fall2) Wenn Bornemann UND Rossow zum Trainerrauseurf BEIDE entscheiden müssen (Satzung), ist es absolut korrekt, wenn Rossow sich aus der Bewertung im Ressort Trainer komplett raushält und sich neutral stellt, in diesem Fall die Linie der AR-Mehrheit einnimmt, so das die endgültige Entscheidung in seinem eigenen Ressort an Bornemann hängt.

    (Man stelle sich vor: Bornemann hätte sich am Ende dann selbst entschieden dass Köllner gehen muss, aber Rossow hätte sich ressortfremd für einen Verbleib Köllners entschieden. Dann hätte noch am Ende Rossow entlassen werden müssen :grinning_face:)

  • Ach.

    Das geht auch mit weniger? :thinking_face:

    Schreiben ja.... nur lesen sollte man in einigen Threads halt echt nur mit ordentlich Stoff intus oder auf Baldrian

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das die eine „Luftpumpe“ einladen?

    Wer kam eigentlich auf diesen Ausdruck, und hat derjenige überhaupt die geringste Befähigung, Rossow nach solch kurzer Zeit einzuschätzen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das die eine „Luftpumpe“ einladen?

    Wer kam eigentlich auf diesen Ausdruck, und hat derjenige überhaupt die geringste Befähigung, Rossow nach solch kurzer Zeit einzuschätzen?

    Ja sers‘n, lange enthaltsam gewesen ?

  • Bin mal gespannt wie Rossow heute auf die massive Verreinsschädigung reagiert. Bisher ist er ja nur mit Nicht Leistung und UN-Arschkriecherei aufgefallen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bin mal gespannt wie Rossow heute auf die massive Verreinsschädigung reagiert. Bisher ist er ja nur mit Nicht Leistung und UN-Arschkriecherei aufgefallen.

    Was für ein Clown bist du denn??

    Das hat doch Bornemann mit seinen Wintertransfers finanziert :winking_face:

  • Was für ein Clown bist du denn??

    Das hat doch Bornemann mit seinen Wintertransfers finanziert :winking_face:

    Ok vor 4 Stunden geschrieben. Da war sicherlich Alkohol im Spiel :winking_face:

    Bornemann hat hier nichts zu suchen. Scheint aber echt ein Trauma bei dir ausgelöst zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Oh ja bidde unbedingt mehr Faninput.

    Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht mal schlecht. Mich würde das beim Fanshop und den Fanartikeln extrem freuen, wenn man als Club-Fan da bspw. Verbesserungsvorschläge einbringen könnte.

  • Da neben dem TV Geld noch immer die Fans wohl das meiste Geld bringen, finde ich die Maßnahmen sehr gut. Auch wenn sie im ersten Moment sehr klein wirken, können sie eine große Auswirkung haben.

    Wir müssen definitiv in der Stadt mehr Präsent sein und für die Fans von morgen werben. Aktionen wie in der Schule sind dafür mehr wie nötig.

    Ich finde die Idee Klasse das sich evtl Fans Freikarten durch Sozial Arbeit oder Ähnliches verdienen können.

    Außerdem wird der Begriff Base in dem Bericht genauer erklärt, das war ja für viele unklar!

  • Hört sich schon irgendwie besser an, auch wenn Thema Sponsoren, Stadion etc natürlich nicht Bestandteil des Interviews waren, was mindestens ähnlich interessant gewesen wäre.

  • Als riesengroßer Kritiker (der aber betonte, dass das Urteil noch nicht endgültig sein kann) muss sagen, dass ich zum ersten Mal ein Gesamtkonzept erkenne bzw. präsentiert bekomme. Dieses Gesamtkonzept klingt auch interessant.

    Skeptisch bin ich Insofern, dass das hier zumindest so klingt, als ob Rossow die Ultras als "Grundcommunity" sieht. Nicht weil ich die Ultras nicht mag (trotz heftiger Kritik gibt's von mir durchaus auch Anerkennung und ich möchte die Gruppe(n) auch nicht weg haben), sondern weil Ultras speziell sind. Und ich sehe nicht wie man "Rentner", "Grundschulkinder" oder "Spießer" wie mich Verultranisueren könnte um in diese Grundcommunity zu passen. Der Ausgangspunkt für eine gemeinsame Comunity muss aus meiner Sicht ein anderer gemeinsamer Nenner sein. Vielleicht habe ich Rossow hier verkürzt auch nicht richtig verstanden.

    Ein Stück weit ist das was Rossow als Comunity bezeichnet Meeskes "präsenter in Stadt und Umland sein". Hier warne ich Rossow auch sich nicht nur auf Nürnberg zu konzentrieren! Bisher spricht er nur explizit Themen in Nürnberg an. Aber auch hier: kurzes Interview, kann nicht alles abdecken.

    Letzter Punkt, der Vergleich zu Adidas ist nicht verkehrt, aber in sofern schwierig als Adidas seit Jahrzehnten eine bekannte, beliebte und erfolgreiche Marke ist. Mindestens Letzteres trifft nicht auf den FCN zu. Wieso soll ich mich in einer negativ besetzten FCN Comunity beteiligen, wenn ich in einer Comunity mit deutlich mehr Strahlkraft und Erfolg amtiv sein kann?

    Das nur als Gedankenanstoß. Und anschließend halte ich trotz allem dieses Gesamtkonzept als Großes Ganzes für interessant und durchaus mutig!

    Jetzt aber auch noch die Kernaufgaben (ran schaffen von Geld, viel Geld) erledigen. Und natürlich den Worten taten folgen lassen.

    Bin etwas beruhigter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!