Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • bei dir ist doch erst dann Kritik erlaubt, wenn die Person zum Abschuss freigegeben ist :neutral_face:

    Na dann kläre mich doch mal auf, was der Herr Rossow bisher alles so falsch gemacht hat, die die Kritik am ihm rechtfertigt.
    Warum er z.B. nach einem Jahr Amtszeit nur überschaubar an der Entschuldung beteiligt ist und warum ihm das vorgeworfen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde aufgrund des bisherigen Wirkens von Hr. Rossow das wohl in die richtige Richtung geht , aber noch einen weiten Weg vor sich hat die Aussage das die "Deppenzeit" vorbei ist einfach zu mutig.

    Weitere zwei oder drei Jahre würden unsere aktuelle Handlungsfähigkeit sicher schnell wieder darauf reduzieren Transfererlöse erzielen zu MÜSSEN.

    Bezüglich des "Coups" mit der Sparkasse kann ich dir etliche sagen das sie total "maused" sind weil im gleichen Zeitraum die Sparverträge gekündigt wurden. Das war marketingtechnisch gesehen ein absoluter Rohrkrepierer.

    Das Thema Klassenerhalt wird immer ein Thema bleiben weil zumindest unterschwellig der Eindruck zurück geblieben ist das bei rechtzeitiger Reaktion unsere Chancen höher gewesen wären.

    Warum ist diese Aussage zu mutig?
    Für mich ist der Verein seit der Meeske-Ära auf einem guten Weg.
    Keine Skandale, keine Lizenzprobleme, stetige Verbesserung der Finanzen. Wo ist denn da noch ein Depp?

    Weil wir abgestiegen sind, oder ein 2:0 gg Heidenheim vergeigt haben?
    Sind Paderborn und Union, wenn sie am Ende absteigen, dann auch Deppen?

    Wir haben überall noch Verbesserungsbedarf, das wissen sicher auch Rossow & Co., aber eine faire Chance sollten sie dazu auch bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum ist diese Aussage zu mutig?
    Für mich ist der Verein seit der Meeske-Ära auf einem guten Weg.
    Keine Skandale, keine Lizenzprobleme, stetige Verbesserung der Finanzen. Wo ist denn da noch ein Depp?

    Weil wir abgestiegen sind, oder ein 2:0 gg Heidenheim vergeigt haben?
    Sind Paderborn und Union, wenn sie am Ende absteigen, dann auch Deppen?

    Wir haben überall noch Verbesserungsbedarf, das wissen sicher auch Rossow & Co., aber eine faire Chance sollten sie dazu auch bekommen.


    Wie gesagt da gehen unsere Meinungen halt auseinander, denn wirklich nachhaltig ist bei uns noch nix.

    Dieser Zustand ist für mich dann erreicht wenn man ähnlich wie Freiburg über fast ein Jahrzehnt gute Arbeit auch in Krisenzeiten abgeliefert hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Wie gesagt da gehen unsere Meinungen halt auseinander, denn wirklich nachhaltig ist bei uns noch nix.

    Dieser Zustand ist für mich dann erreicht wenn man ähnlich wie Freiburg über fast ein Jahrzehnt gute Arbeit auch in Krisenzeiten abgeliefert hat.

    Natürlich, aber die Zeit hatte Rossow noch nicht.

    Aber einen Deppen, wie früher, erkenne ich trotzdem nicht mehr.

    Da liegt jetzt schon ein gewaltiger Unterschied, bei einem Deppen wären wohl auch die Nürnberger oder Sparkasse nicht eingestiegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und die Fans kloppen sich damit gegenseitig? Ist ja wie im Fight Club.

    Gegenseitig kloppen ist verboten. Die Fans können sich aber gegenseitig mit vierblättrigen Kleeblättern bewerfen, bis sie bluten.

    Wird von führenden FOCUS-Psychologen empfohlen. :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ziemlich starke Performance. Die Kritik vom letzten Jahr hat sich erledigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • für die Nörgler nicht.

    Da zähle ich mich auch dazu. Letztes Jahr war da doch zuviel heiße Luft, heuer zwar immer noch einiges an Pathos, aber deutlich faktengesättigter. Die Zielsetzung mit 100 Mio. Jahresumsatz ist ambitioniert und wird ihn im Zweifel auch noch negativ einholen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da zähle ich mich auch dazu. Letztes Jahr war da doch zuviel heiße Luft, heuer zwar immer noch einiges an Pathos, aber deutlich faktengesättigter. Die Zielsetzung mit 100 Mio. Jahresumsatz ist ambitioniert und wird ihn im Zweifel auch noch negativ einholen.

    warum? er sagt ganz klar, dass die 100 mio unser ziel sein muss, wenn wir dauerhaft 1. liga spielen wollen. Im Endeffekt sagt er nix anderes als dass es das mittelfristige Ziel ist dauerhaft 1. Liga zu spielen. Nur eben, dass er noch eine Voraussetzung dafür nennt. Und 1. liga MUSS das Ziel von uns allen sein.

  • Er hat mit seinen 100 Mio Recht und man muss sich Ziele setzen, ich hoffe alle haben verstanden das dieses Ziel für Liga 1. gemeint war. Nicht das nächstes Jahr die Vorwürfe kommen wo die 100 Mio sind.

    Ich muss zugeben er gefällt mir immer mehr und ich glaube er kann noch viel erreichen. Die Kontinuität im Aufsichtsrat und der gute Finanzbericht wird ihm evtl auch sehr bei Sponsoren suche helfen können.

  • Seine Lage könnte in 2021 noch viel komfortabler werden wenn das Thema Vereinsgelände auf die Tagesordnung kommt. Nicht wegen Verkauf sondern wegen der Bewertung in der Bilanz

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Seine Lage könnte in 2021 noch viel komfortabler werden wenn das Thema Vereinsgelände auf die Tagesordnung kommt. Nicht wegen Verkauf sondern wegen der Bewertung in der Bilanz

    So ganz habe ich es trotz deiner Frage aber nicht kapiert. Ist es aktuell nun doch so mit einer Hypothek belastet, daß der Dachverein ab 2021 nicht automatisch einen Zugriff hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So ganz habe ich es trotz deiner Frage aber nicht kapiert. Ist es aktuell nun doch so mit einer Hypothek belastet, daß der Dachverein ab 2021 nicht automatisch einen Zugriff hat?

    Das werde ich nochmal hinterfragen müssen. So wie ich das verstanden habe, hat der Club einen Zugriff.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gab es eigentlich noch weitere neue Aktionen die er plant? Hat er was gesagt wie sein Plan weiter geht?

    Hat ja mit CluHaus, Christkindlesmarkt, Spielräume usw ja viel umgesetzt. Sollte ja wieder Zeit für neues sein

  • Gut fand ich auch die Idee eines mobilen FCN-Fanshops, der durch die Städte und Käffer zieht, wo es derzeit kein Angebot an FCN-Fanartikeln gibt. Ebenso bot Rossow sämtlichen Mitgliedern an, dass man sich zu bestimmten Ideen und Themen gerne zusammensetzen kann.

  • Ehrlich war auch, daß er den Komplex Gärtla unterschätzt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gut fand ich auch die Idee eines mobilen FCN-Fanshops, der durch die Städte und Käffer zieht, wo es derzeit kein Angebot an FCN-Fanartikeln gibt. Ebenso bot Rossow sämtlichen Mitgliedern an, dass man sich zu bestimmten Ideen und Themen gerne zusammensetzen kann.

    Ohne mich Loben zu wollen, aber genau das hab ich ihn vor paar Monate per E-Mail vorgeschlagen :slightly_smiling_face: