Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Die sollen es besser vorbereiten und jedem im Herbst ins Hirn trommeln, wie wichtig ein Ja für den Verein wäre, dann muss es einfach klappen.

    Hab hier drin nicht eine nachvollziehbare Begründung gelesen warum man mit "dagegen" Stimmen konnte die nichts mit völlig surrealen Ängsten und Panikszenarien zu tun hatte.

    Da hilft auch ka "ins Hirn trommeln", wer Angst haben will hat Angst und den intressieren auch keine Argumente.

    Das mit der Vorbereitung ist halt immer relativ. Einem Meeske hat man, z.B. irgenwann vorgeschmissen das er zu offen mit den Themen war...

    Es bleibt wies immer war, solang ein nicht unerheblicher Teil der Fans nicht begreift das die 90ger rum sind und jeden Schritt den andere Vereine schon vor Jahrzehnten gegangen sind mit "sie verkaufen das Erbe von Max und Heiner, das müssen wir verhindern mimimi" verwechseln bewegt sich bei uns einfach nichts.

    Erste Auswirkung merkt man schon beim Thema Stadion, da ist der FCN jetzt erstmal Zaungast, und da wird die nächste JHV wahrscheinlich auch nix mehr ändern.

  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin trotzdem unsicher, ob nicht ein flammender Appell von Hecking und Rossow direkt vor der Abstimmung die fehlenden 3-4% gebracht hätte.

    Man muss den Leuten deutlich klar machen, welcher Chancen sie uns mit einem Nein berauben.

  • Das kann mit Sicherheit sein.

    Es ist aber trotzdem traurig das Mitglieder die ernsthaft meinen bei der Führung eines Wirtschaftsunternehmen mitreden zu wollen und sich das auch zuzutrauen auf der einen Seite einen Flammenden Appell brauchen wenns um, ja banale Alltäglichkeiten wie Tochterunternehmen geht aber auf der anderen Seite an den Haaren gezogene "Argumente" reichen um bei "nein" die Hand zu heben.

  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin trotzdem unsicher, ob nicht ein flammender Appell von Hecking und Rossow direkt vor der Abstimmung die fehlenden 3-4% gebracht hätte.

    Man muss den Leuten deutlich klar machen, welcher Chancen sie uns mit einem Nein berauben.

    Und genau deshalb, weil man für jedes Debberla alles acht mal wiederholen und vorbeten und nochmal appellieren muss ist die Unternehmensform „e.V.“ vollkommen veraltet und wird den FCN kontinuierlich Anschluss nach „oben“ kosten.

    putzi hat’s freundlicher formuliert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube halt einfach, dass unsere Entscheidung mit der eigenen Vermarktung von den Mitglieder halt blöd ohne Ende war. Alles was wirtschaflich modern ist und sinnvoll wrd abgewehrt. Der Fcn ist halt nun mal kein Verein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und gehört auch so geführt. Darüber hinaus ist diese Wirtschaftsunternehmen halt auch noch ein Verein aber nicht anders rum.

    Wenn man ehrlich ist, sind die Auswirkung der Entscheidung des Mitgliedes auch sehr gering. Wenn man ehrlich ist, wählt man nur die Personen, die Personen wählen die Entscheidungen treffen und diese stellen für viele sachen auch wieder Personen ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da widersprichst du dir aber gerade, wenn die Mitwirkung der Mitglieder so gering wäre, hätte die Ablehnung, besser nicht ausreichende Zustimmung, zur Gesellschaftsgründung nicht so eine Auswirkung gehabt.

    Ein Stückweit ja, aber letztendlich zeigt das ja das Problem auf. Auf unseren Mitglieder Satzungen wird kein Leitbild etc. pp erarbeitet oder festegelegt oder Ziele an denen unser Vorstand gemessen wird. Es werden auch keine Ziele etc. aufgezeigt oder gefordert, sondern die Arbeit unsereres Vorstandes torpetiert. Unser Vorstand zeigt aufgrund unseres aktuellen Standes und Situation einen Weg auf und wir sagen nein. Dadurch sorgen wir letztendlich immer wieder für Stillstand. Das ist meiner Meinung nach kein entscheiden über irgendetwas, sondern nur eine bewusste Entscheidung gegen alles.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , ob ich als Rossow nach der Entscheidung nicht einfach gesagt hätte , ja wenn ihr meine Arbeit und meinen Ideen nicht vertraut, dann sucht euch halt nen Neuen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Aber es ist ja gut wenn Rossow nicht so denkt. Der Mann hat jahrelang im Außendienst gearbeitet und im Ausland gelebt. Vielleicht möchte er einfach in seiner Heimatstadt arbeiten und leben mit seiner Familie (2 oder 3 kleine Kinder). Und als neue berufliche Herausforderung das Hobby Fußball erleben. Er wird weiter für vieles kämpfen müssen. Das weiß er bestimmt. Eine neues Stadion ist ein Langzeitprojekt für ihn. So schnell geht er nicht. Mit Hecking und Grethlein hat er ja Fürsprecher.

    Eins ist aber klar!!!! Jeder andere Top-Manager oder Vorstand aus der 1. Bundesliga mit viel Erfahrung und Netzwerk hätte gesagt ihr könnt mich alle mal. Mit den lahmen Trantüten, die hier in den 90ziger Jahren stehen geblieben sind (Putzi hatte es schon sehr gut erwähnt) kann man absolut nix anfangen. Bald hat jeder Regionalliga-Verein sich besser aufgestellt. Und dann hätte er sich verpisst.

  • Aber es ist ja gut wenn Rossow nicht so denkt. Der Mann hat jahrelang im Außendienst gearbeitet und im Ausland gelebt. Vielleicht möchte er einfach in seiner Heimatstadt arbeiten und leben mit seiner Familie (2 oder 3 kleine Kinder). Und als neue berufliche Herausforderung das Hobby Fußball erleben. Er wird weiter für vieles kämpfen müssen. Das weiß er bestimmt. Eine neues Stadion ist ein Langzeitprojekt für ihn. So schnell geht er nicht. Mit Hecking und Grethlein hat er ja Fürsprecher.

    Eins ist aber klar!!!! Jeder andere Top-Manager oder Vorstand aus der 1. Bundesliga mit viel Erfahrung und Netzwerk hätte gesagt ihr könnt mich alle mal. Mit den lahmen Trantüten, die hier in den 90ziger Jahren stehen geblieben sind (Putzi hatte es schon sehr gut erwähnt) kann man absolut nix anfangen. Bald hat jeder Regionalliga-Verein sich besser aufgestellt. Und dann hätte er sich verpisst.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es im Rahmen der aktuellen Baustoffkosten, der Finanzlage der Stadt Nürnberg zu einem Neubau des Stadions kommt. Das sollte nicht seine Priorität 1 sein. Insbesondere fehlt innerhalb Nürnbergs der Platz und außerhalb Nürnbergs die Infrastruktur. Die ist nämlich fast genauso teuer wie das eigentliche Stadion.

    Viel mehr gilt es das Werbepotential des Clubs auszunutzen. Das macht er schon sehr gut. Aber da muss noch mehr gehen. Erst wenn wir hier auf eine solide Sponsoring Landschaft blicken können, können wir das Stadion angehen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Gut bis hier was gebaut wird dürft sich das mit den Baustoffkosten auch wieder verändert haben, außer wir gehen davon aus das sich Corona und die Kriegslage noch Jahre hinzieht.

    Was das Stadion angeht hat der Club auch null Anspruch mitzusabbeln.

    Falls man uns als Hauptmieter fragt müssten wir halt wissen ob und was für uns gut wäre, aber was gebaut/umgebaut wird entscheidet die Betreibergesellschaft und da spielen wir ja dankenswerter Weise (Tradition verpflichtet schließlich) so schnell net entscheidend mit.

    Im Rahmen seiner/unserer Möglichkeiten macht es Rossow soweit ich das beurteilen kann schon gut.

    Nur die Möglichkeiten und das Entwicklungspotential ist halt schon begrenzt.

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    :fcn-dh:

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.

    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.

    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Der Antrag war leider nicht ordentlich begründet...

    :fcn-dh:

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.

    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Wir ruhen uns lieber auf wertvollem Boden aus anstatt das Kapital zu nutzen eine zeitgemäße Infrastruktur zu erschaffen.

    Was wohl nachhaltiger ist? ?

    FRANKENSTADION

  • Legendenbildung.

    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Der Antrag war leider nicht ordentlich begründet...

    Jetzt lass doch mal hören wie andere Vorstände den Verein auf Basis diese Antrags hätten ruinieren können.

    Und das mit der Begründung ist ja ein Treppenwitz.

    Entweder sorgt der Antrag dafür das der Verein ruiniert werden kann oder ich fand die Begründung net gut. Beides ist schwer möglich.

  • Die begrun von Rossow war "ich will einen Geschäftsführer einstellen."

    Hätte er gesagt dass er die GmbH gründen will um im Stadion als Teilhaber zu sein, ohne Risiko für den e.V. das Marketing selbst zu verwalten etc dann geht der Antrag mit 80%+ X durch.

    Außerdem hab ich nicht gesagt dass ich beides finde sondern dass mir die Begründung viel zu dünn war... Und das seriöse war "kann Verein ruinieren weil sehr generalistisch"

    :fcn-dh:

  • Also ich habs sofort kapiert was er wollte, drum hab ich auch mit ja gestimmt. Mir war da nichts unklar

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also vorab ich hab mit ja gestimmt aber auch nur weil ein Kollege mit vor der Abstimmung geschrieben hat ich hätte es sonst verpasst. Die Vorbereitung für diese Abstimmung war äußerst schlecht gemacht. An dem Tag wurde alles bis ins klein klein ausdiskutiert aber vor so einer wichtigen Abstimmung wurde kein Wort mehr über den Antrag verloren. Wenn dieser Antrag so wichtig ist dann muss ich eindringlich nochmal auf die Wichtigkeit darauf hinweisen. Und obwohl ich auf die Abstimmung gewartet hatte wurde sie im schnell schnell Format durchgedrückt. Leider schlecht gemacht aber ich kann verstehen das die Verantwortlichen da einfach nach dem Marathon Fehler machen. Da liegt evtl. auch ein Fehler man hätte so eine Abstimmung mit der Wichtigkeit einfach vorziehen müssen.

    Independants Franken