Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Er erwarte keine Auflagen oder Bedingungen durch die DFL, der Club stünde solide da. Man sei im Sommer auch nicht auf Transfererlöse dringend angewiesen, auch wenn das wichtige Einnahmen seien. Aufstieg sei nicht eingeplant, wenn er eintritt nehme man das gerne mit.

    Man mache angeblich große Fortschritte bei der Vermarktung. Und schließlich brauche man ein neues Stadion, wobei bei Rossow offenbleibt, ob ihm da ein Neubau oder ein Umbau vorschwebt. Man sei mit Partnern in engem Austausch für ein eigenes Stadion-Konzept. Das solle aber kein übliches Fußballstadion werden, sondern Ort für "gemeinsame Forschungsprojekte" und außerdem für "Zuschauerverkehr auch an normalen Werktagen" (so wörtlich).

    Außerdem solle der Club dort nicht nur Mieter sein, sondern es sei der Wille des Vereins, auch (Mit-) Investor zu sein. Er würde sich freuen, wenn der Club dort in 5 Jahren spielen könne.

    Alles aber recht knapp und allgemein gehalten.

    Klingt aber eher so, als wenn er an einen Neubau mit privaten Partnern denkt, nach Umbau des städtischen Stadions klingt das meiner Meinung nach weniger.

    FCN: So plant Vorstand Niels Rossow (45) das neue Club-Stadion *** BILDplus Inhalt *** - 2. Bundesliga - Bild.de

  • Wie bei Sportanglerin Lissabon mit Lidl und Kino im Stadion ?

  • Das erste was sich lese ist das Rossow den Umbau zusammen mit der Stadt plant. Weiter kann ich nicht, aber ich frag mich was du so liest, es sei denn weiter im Artikel wird der erste Satz komplett ins Gegenteil verkehrt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Stadt kommt nur einmal vor, wenn Rossow sagt, er sei froh, dass die Stadt jetzt die Machbarkeitsstudie auf den Weg gebracht hat. Er spricht dann von "einigen Partnern", mit denen er "im Austausch stehe". Vielleicht hast Du Recht, aber ob das private Investoren sind und ob die Stadt mit dabei ist wird in dem Interview nicht klar (wobei sich die Stadt Nürnberg doch schon so positioniert hat, dass sie als Investor ausscheidet). Konkret wird er nur am Ende, wenn er sagt, der Club solle als Investor mit eingebunden sein und nicht bloß Mieter sein.

  • Im April kommt bestimmt noch eine offizielle Meldung über die NN. Dann wird Rossow ein paar Details oder Pläne vorstellen.

    Es klingt sehr interessant, dass das Stadion dann täglich öffentlich genutzt werden soll.

  • Im April kommt bestimmt noch eine offizielle Meldung über die NN. Dann wird Rossow ein paar Details oder Pläne vorstellen.

    Es klingt sehr interessant, dass das Stadion dann täglich öffentlich genutzt werden soll.

    Auf die Art der Nutzung bin ich gespannt. Man könnte das Clubmuseum verlagern, den Fanshop vergrößern und dort besser integrieren. Es könnten Veranstaltungen in den neuen Logen stattfinden. Ausstellungen, Jobbörsen, etc.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im April kommt bestimmt noch eine offizielle Meldung über die NN. Dann wird Rossow ein paar Details oder Pläne vorstellen.

    Es klingt sehr interessant, dass das Stadion dann täglich öffentlich genutzt werden soll.

    Auf die Art der Nutzung bin ich gespannt. Man könnte das Clubmuseum verlagern, den Fanshop vergrößern und dort besser integrieren. Es könnten Veranstaltungen in den neuen Logen stattfinden. Ausstellungen, Jobbörsen, etc.

    Nicht zu vergessen Freizeitangebote für die kleinen Glubberer. Das Konzept klingt erstmal vielversprechend, gerade an einem Naherholungsgebiet wie dem Dutzendteich.

  • Er gibt hier teilweise Sachen anders wie im Artikel wieder, warum er das macht, keine Ahnung

  • Am besten ist mMn der Satz von ihm:

    "wir haben da viele Ideen, die in ihrer Umsetzung extrem spannend sind und so in Deutschland einzigartig wären!

    Da reißt aber einer die Klappe ganz schön auf

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Am besten ist mMn der Satz von ihm:

    "wir haben da viele Ideen, die in ihrer Umsetzung extrem spannend sind und so in Deutschland einzigartig wären!

    Da reißt aber einer die Klappe ganz schön auf

    20 Jahre an einer Machbarkeitsstudie rumdoktern und nix bisher gerissen zu haben ist doch

    wirklich einmalig ..... auch wenn er da nicht viel dafür kann .... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schon Scheisse jetzt endlich mal einen zu haben, der nicht nur ein Verwalter, sondern ein Macher ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir persönlich klingt das noch zu abstrakt.

    Forschungscampus, tägliche Bespielung einer sehr großen Fläche, die nun in der Stadt nicht eben zentral liegt.

    Ideen, die einzigartig sind in Deutschland. Klingt alles nett. Wär halt schön zu wissen was er damit konkret meint.

    Ansonsten ist das echt schwer einzuschätzen und zu bewerten.

    Ideen hat Rossow wirklich viele, und keine schlechten. Mit Leben muss man sie halt füllen und finanzieren muss man sie können.

    Die Umsetzung muss gut geplant sein und man muss genügend fähiges Personal haben. An letzterem hapert´s dann doch ein bisschen auf der chronisch unterbesetzten Geschäftsstelle. Um mal ein Beispiel zu nennen: Wer es nicht schafft, ein Cafe in bester zentraler Innenstadtlage profitabel zu betreiben (das im Fanshop), der wird sich evtl. schwer tun, ein großes Stadionareal täglich profitabel zu bespielen. Ich weiß, dass das Cafe extern vergeben war, aber das hätte man ja theoretisch auch anders machen können. Was ich damit sagen will: Von der Idee bis zum profitablen Betrieb ist es ein verdammt weiter Weg. Dafür braucht man Know-How, dafür braucht man kluge Köpfe. Schwer zu finden und kostet Geld im Vorlauf. Was nicht heißt, dass es unmöglich ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schon Scheisse jetzt endlich mal einen zu haben, der nicht nur ein Verwalter, sondern ein Macher ist!

    Keine Sorge, die JHV wird schon das schlimmste verhindern.

    Net das wieder Anträge kommen die es den Vorständen erlauben würde den Verein zu ruinieren wenn nicht gewiefte Mitglieder da gut aufpassen.

  • Schon Scheisse jetzt endlich mal einen zu haben, der nicht nur ein Verwalter, sondern ein Macher ist!

    Was hat er denn bisher konkret und nachweisbar gemacht in Sachen Stadion?

    Mich interessiert das Gesamtpaket bei ihm und da erkenne ich einiges an Fortschritt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon Scheisse jetzt endlich mal einen zu haben, der nicht nur ein Verwalter, sondern ein Macher ist!

    Was hat er denn bisher konkret und nachweisbar gemacht in Sachen Stadion?

    Den Aquädukt ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)