Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Achja, ich bin ja nicht wie die anderen "Reaktions-Kameraden" hier.

    Also kurz zur Erläuterung...

    Das hier:

    „Sein vielfältiges Know-how bei vielen Themen, sein Netzwerk und insbesondere seine Marketing- und Vertriebskompetenz sind ein großer Mehrwert für unseren Club. Gemeinsam setzen wir nun unseren Weg fort, den Verein weiter voranzubringen. Um effizienter und gleichzeitig besser zu werden, werden wir kontinuierlich Strukturen und Verantwortlichkeiten prüfen“, ergänzt Peter Meier.

    Lässt mich allerdings hoffen, dass er seine Kompetenzen künftig nur noch da einbringen darf.

    Wobei ich mir dann die Titulierung "Kaufm. Vorstand" nicht erklären kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich wünsche mir, dass in den nächsten drei Jahren das Merchandising grundlegend umgekrempelt wird. Ich befürchte, dass wir da einiges an Geld liegen lassen. Manche Dinge sind einfach nicht akzeptabel, ob es jetzt um die Verfügbarkeit der wenigen guten Artikel geht oder um die generelle Produktpalette.

    Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten hoffen wir schon?

    It's a jungle out there.

  • Was will der Club denn noch gross zusammenkuerzen? Da geht ja nicht mehr viel in der Struktur, in der sich der Verein gerade befindet. Meiner Meinung nach ist es deutlich einfacher versuchen die Einnahmeseite zu steigern und das wird ja im Moment auch versucht!

    Sehe ich nicht so.

    m.E. wurde in mancher Hinsicht ein "Wasserkopf" geschaffen, insbesondere dahingehend was die Eigenvermarktung betrifft.

    Hier ist es nicht gelungen eine Balance aus Altlasten, Neugeschäft und Aufwänden dahingehend zu schaffen.

    Kennzeichen dafür, sind für mich die sog. Aufwände für sonst. und Verwaltung.

    Sicher muss man erstmal Geld investieren um Geld zu produzieren - aber für mich steht das in keiner Relation zu den aktuellen Gegebenheiten.

    Wobei das tatsächlich überhaupt nicht hier reingehört.

    Uzun Rulez! :love_you_gesture:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • " Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart "

    Schon immer verwunderlich wie die BILD dann an die Zahl 2027 des Verlängerungszeitraums kommt.

    GF-Verträge laufen für gewöhnlich 3 Jahre. Das ist sozusagen der Standard.

    2-5 sind üblich. Fünf Jahre macht man eher dann, wenn man sich extrem gut vertraut. Hatte ich zuletzt vor allem bei bereits länger tätigen GF kurz vorm Ruhestand erlebt.

    Zwei ist dann schon eher ein Zeichen von Misstrauen oder zumindest größeren Zweifeln und kenne ich nur in wenigen Fällen (z. B. bei unsicherer Geschäftslage).

    Drei ist daher wie bereits richtig gesagt der Standard.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:

    Dass der Overhead gestiegen ist, ist doch logisch. Sponsoring machen wir jetzt selbst. Interessant wäre, wie hoch diese Faktor ist.

  • Glaubst du nicht, dass das mittel- bis langfristig der richtige Weg ist?

    Ja, habe ich ja schon anderweitig geschrieben, dass das ggf. mit den richtigen Protagonisten auch der richtige Weg wäre.

    Ob es dafür den aktuellen Overhead braucht? ... :nix:

    Ich bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass man von Sportfive weg ist, andererseits wird das jetzt ein bisschen dauern, bis man alle PS auf die Strasse bringt. Bzw. ob man ueberhaupt das richtige Personal hat um mehr herauszuholen als mit Sportfive. Ich bin gespannt welche Zahlen in diesem und naechsten Jahr praesentiert werden, ich denke dann kann man schon abschaetzen, in welche Richtung sich das bewegt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass man von Sportfive weg ist, andererseits wird das jetzt ein bisschen dauern, bis man alle PS auf die Strasse bringt. Bzw. ob man ueberhaupt das richtige Personal hat um mehr herauszuholen als mit Sportfive. Ich bin gespannt welche Zahlen in diesem und naechsten Jahr praesentiert werden, ich denke dann kann man schon abschaetzen, in welche Richtung sich das bewegt!

    Ja, da hast du wohl recht.

    Nach einem Jahr ist eine Einschätzung wohl eher subjektiv und von persönlichen Abneigungen geprägt.

    Nach zwei Jahren sollte schon ein Trend, und im dritten Jahr schon eher klare Ergebnissen sichtbar sein.

    Was bleibt, ist die Ungewissenheit, geprägt duch die Vergangenheit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • GF-Verträge laufen für gewöhnlich 3 Jahre. Das ist sozusagen der Standard.

    2-5 sind üblich. Fünf Jahre macht man eher dann, wenn man sich extrem gut vertraut. Hatte ich zuletzt vor allem bei bereits länger tätigen GF kurz vorm Ruhestand erlebt.

    Zwei ist dann schon eher ein Zeichen von Misstrauen oder zumindest größeren Zweifeln und kenne ich nur in wenigen Fällen (z. B. bei unsicherer Geschäftslage).

    Drei ist daher wie bereits richtig gesagt der Standard.

    Laut Satzung muss es mindestens drei Jahre sein. Daher fällt deine Variante mit 2 Jahren aus.