Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Oh shit, das ist übel

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wäre sehr schade, die Burg auf der Vorderseite unseres Trikots passt einfach wie der Deckel auf den Topf.

    Allerdings war klar, dass eine solche Partnerschaft auch mal enden kann.

    Den Verantwortlichen wünsche ich ein glückliches Händchen, bei der Suche eines neuen Hauptsponsors.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Es gab mal Gerüchte, der Hauptsponsor der Ice Tigers NCP würde neuer Sponsor beim Glubb werden.

    Aus diesem Grund würden die Tigers freiwillig in der DEL 2 starten.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen!

  • Kann wer sagen wann es das letzte Trikot gibt mit Nürnberger Versicherung drauf..?

    Würde mir gern noch 1 holen, bevor der neue Hauptsponsor

    Spoiler anzeigen

    Erotik Laufhaus Frauentormauer

    am Trikot ist.

  • Es gab mal Gerüchte, der Hauptsponsor der Ice Tigers NCP würde neuer Sponsor beim Glubb werden.

    Aus diesem Grund würden die Tigers freiwillig in der DEL 2 starten.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen!

    Kann ich dir garantieren, dass es zu diesem Sponsoring auf absehbare Zeit nicht kommen wird.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

  • Ohne wirklich tief in dem Thema zu stecken.

    Er ist für mich Lichtjahre von einem Meeske entfernt.

    Bei ihm habe ich das Gefühl er reagiert aber agiert nicht.

    Bei Meeske war es eben eher das er agiert und imitiert hat.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

    Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

  • Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich habe Angst ums Geld. Daferner ist für Mich ein mahnendes Beispiel.

    Für wenig Geld bekommt man gute Spieler, aber man muss gut scouten und einen Plan B und C haben. Im Winter hat man gesehen, dass wir solche Pläne nicht haben. Rossow muss endlich verstehen, dass viele neben Themen schön sind, aber halt für den Fortbestand nicht viel bringen.

  • Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich habe Angst ums Geld. Daferner ist für Mich ein mahnendes Beispiel.

    Für wenig Geld bekommt man gute Spieler, aber man muss gut scouten und einen Plan B und C haben. Im Winter hat man gesehen, dass wir solche Pläne nicht haben. Rossow muss endlich verstehen, dass viele neben Themen schön sind, aber halt für den Fortbestand nicht viel bringen.

    Im Winter mussten wir nicht wirklich agieren. Der Klassenerhalt war absehbar. Geld rauswerfen, das wir nicht haben. Never ever!

  • Meeske und Rossow vergleichen geht nicht. Der eine ist Kaufmann im traditionellen, der andere Verkäufer im modernen Sinn. Beide haben Vor- und Nachteile in ihrer Arbeits- und Denkweise. Eine Mischung aus beiden wäre top. Beide zusammen das Ideal.

  • Na bei dieser unheimlichen Sicherheit des Saisonausgangs haben sie die Uzun-Mio. hoffentlich bei tipico gesetzt.

    Verstärkende Transfers sind freilich auch rausgeworfenes Geld.

  • Na bei dieser unheimlichen Sicherheit des Saisonausgangs haben sie die Uzun-Mio. hoffentlich bei tipico gesetzt.

    Verstärkende Transfers sind freilich auch rausgeworfenes Geld.

    Wer braucht im Winter schon Vorgriffe auf die neue Saison die sich schon mal akklimatisieren können, wenn man in der neuen Saison auch einfach sagen kann, dass der Umbruch so groß ist und es einfach noch dauert bis die Mannschaft sich gefunden hat.


  • BrandTrust Talks Beyond - Nachhaltigkeit (brand-trust.de)

    In dieser Folge hat Colin Niels Rossow zu Gast, er ist kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

    „Wir wollen der nachhaltigste Fußballclub der Welt werden."

    Diese Vision weckt unser Interesse.

    Zu Beginn der Folge geht es erst mal um Niels Rossow als Person, um seinen Werdegang und um die Marke 1. FC Nürnberg.

    Der Werdegang von Niels ist entscheidend für seine aktuelle Position. Er war zuvor bei Adidas, u.a. in New York. Dort hat er die Themen Community Management und Nachhaltigkeit (in allen Facetten) bestens kennen gelernt.

    Was macht die Marke 1. FC Nürnberg aus? Was bedeutet der "Glubb" für die Stadt und wie hat sich der Club gewandelt?

    Kernthema Nachhaltigkeit

    Danach geht es rein ins Thema Nachhaltigkeit und Colin und Niels sprechen über die Fragen:

    Warum sollte ein Fußballclub eigentlich nachhaltig agieren? Was hat er davon?
    Warum geht der 1. FCN mit diesem großen Bild an die Öffentlichkeit?


    Warum überhaupt Nachhaltigkeit?
    Was bedeutet der Community-Gedanke für den 1. FCN?
    Wie setzt der 1. FCN das Thema Nachhaltigkeit um? Vom sozialen Engagement hin zum nachhaltigsten Club der Welt?
    Im weiteren Gesprächsverlauf sprechen Colin und Niels noch über die operative Umsetzung und vor allem die Wirkung der Initiativen. Wird der 1. FCN mittlerweile als Nachhaltigkeitsmarke wahrgenommen? Auch außerhalb von Fußball?

    Zum Ende kommen die beiden noch zu einer weiteren wichtigen Frage: Wie gelingt Niels und dem 1. FCN es, das Thema Nachhaltigkeit nachhaltig anzugehen? Wie wird es also zur echten, langfristigen Initiative, die im schnelllebigen, funktionärsgetriebene Fußballgeschäft eine Amtszeit überdauert?

    Hört Euch die Folge unbedingt an und erfahrt, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.