Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    So wie Hecking, der als Sportvorstand erst ab Sommer richtig loslegt, weil dann vermeintlich Geld da ist?

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    Dann sollte auch die Personalie Fritsch hinterfragt werden!

  • Könnte sein, dass CSR ein positives Images bringt und eventuell den ein oder anderen Sponsor? Ist nur eine Frage.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

  • Freut mich, wenn der Finanzvorstand hier Erfolge feiern kann. Betrifft zwar nicht ganz unser Kerngeschäft, aber immerhin.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

    Ja, aber die Frage ist wie ich akquiriere. Penetranz bewirkt das Gegenteil.

    Hab ich ein tolles Produkt, hab ich bessere Argumente für den Verkauf.

  • Sich im CSR zu betätigen, ist eine Entscheidung welches Bild und Image man nach aussen als Verein repräsentiert. Quasi eine strategische Entscheidung, die teilweise schon, aber nicht allein durch 100% bilanzierbaren quantifizierbaren wirtschaftlichen Ertrag gerechtfertigt werden kann

    Allerdings meine ich, CSR sollte budgetseitig abhängig von Einnahmen aus dem sportlichen Erfolg heraus befeuert werden und nicht davon entkoppelt.

  • Sich im CSR zu betätigen, ist eine Entscheidung welches Bild und Image man nach aussen als Verein repräsentiert. Quasi eine strategische Entscheidung, die teilweise schon, aber nicht allein durch 100% bilanzierbaren quantifizierbaren wirtschaftlichen Ertrag gerechtfertigt werden kann

    Allerdings meine ich, CSR sollte budgetseitig abhängig von Einnahmen aus dem sportlichen Erfolg heraus befeuert werden und nicht davon entkoppelt.

    Sportlicher Erfolg wäre gar nicht so wichtig. Wenn wir mit CSR vermitteln, der Club steht für Zusammenhalt, Unterstützung etc. dann ist das zunächst anziehend, muss allerdings dann auch von allen, also auch dem Kerngeschäft, so gelebt werden.

    Aktuell kannst dir jede CSR-Aktivität sparen, da der Effekt durch den Auftritt der sportlichen Verantwortlichen genau das Gegenteil ist, was uns durch CSR versucht wird zu vermitteln.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    Das wäre schon starker Tobak, gibts zu der Behauptung auch etwas Konkretes?

  • Am einfachsten gewinn ich Mitglieder durch Leistung. Sollte er mal seinem Kollegen mitteilen.

    Bayer Leverkusen hat im Laufe der Saison seine Mitgliederzahl um gut 20 000 erhöht, und die 50 000 wurde gerissen. Sicher gab es da einen Grund.

    It's a jungle out there.

  • Am einfachsten gewinn ich Mitglieder durch Leistung. Sollte er mal seinem Kollegen mitteilen.

    Bayer Leverkusen hat im Laufe der Saison seine Mitgliederzahl um gut 20 000 erhöht, und die 50 000 wurde gerissen. Sicher gab es da einen Grund.

    Stuttgart in einem Jahr +27.000.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    Früher gabs solche heißen Internas nur per PN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bayer Leverkusen hat im Laufe der Saison seine Mitgliederzahl um gut 20 000 erhöht, und die 50 000 wurde gerissen. Sicher gab es da einen Grund.

    Stuttgart in einem Jahr +27.000.

    Na und? Ich finde bei uns wird der sportliche Erfolg einfach überbewertet!

    Werde noch heute Mitglied bei diesem tollen Verein!

    Ziel 50.000 Gruß Rossow. (Isser no da?)

  • Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

    Ja, aber die Frage ist wie ich akquiriere. Penetranz bewirkt das Gegenteil.

    Hab ich ein tolles Produkt, hab ich bessere Argumente für den Verkauf.

    Woher weißt du, dass mögliche Sponsoren mit Penetranz bearbeitet werden? Frage, bist du im Verkauf/Vertrieb tätig?

  • Ja, aber die Frage ist wie ich akquiriere. Penetranz bewirkt das Gegenteil.

    Hab ich ein tolles Produkt, hab ich bessere Argumente für den Verkauf.

    Woher weißt du, dass mögliche Sponsoren mit Penetranz bearbeitet werden? Frage, bist du im Verkauf/Vertrieb tätig?

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

    Ja ich weiß das momentan nahezu ALLES mies ist.

    Aber was wir so aus der Ferne beurteilen können , macht Rossow in seinem Ressort keine schlechte Arbeit.

    Ich bin seit über 35 Jahren im Vertrieb und was „ seine Themen " betrifft stell ich ihm ein gutes Zeugnis aus

  • Da die Bilanzzahlen nicht sehr transparent sind, kann von uns wohl keiner Aufwand und Ertrag bei seinen Lieblingsthemen einschätzen. Deshalb fällt es mir schwer seine Arbeit einzuschätzen, was nicht heißt, dass ich ein schlechtes Gefühl habe

  • Woher weißt du, dass mögliche Sponsoren mit Penetranz bearbeitet werden? Frage, bist du im Verkauf/Vertrieb tätig?

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

    Ja ich weiß das momentan nahezu ALLES mies ist.

    Aber was wir so aus der Ferne beurteilen können , macht Rossow in seinem Ressort keine schlechte Arbeit.

    Ich bin seit über 35 Jahren im Vertrieb und was „ seine Themen " betrifft stell ich ihm ein gutes Zeugnis aus

    Meinst du mit deiner Antwort Norimbergala oder mich? Ich hatte eine leitende Funktion im Vertrieb und war dann lange Jahre selbstständig, stimme auch deiner Beurteilung zu, deshalb nehme ich an, du meinst nicht mich.