Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich würde hier gern nochmal ein Thema ansprechen was mich beschäftigt.

    Was man so mitbekommt, gibt es in mit Frau Fritsch eine Person, wo nahezu alles genehmigt bekommt. Grundsätzlich schön und gut, aber man sollte die Prioritäten auf Profis, NLZ und Vermarktung setzen, dass Thema CSR/Nachhaltigkeit finde ich sollte man auf das Vorgeschriebene Personal und Kosten der Lizenz reduzieren. Das sich diese Abteilung selbst finanziert ist ein absolutes Märchen, wir haben eine Vielzahl an Vollzeitangestellte im Vergleich zur Vorschrift der DFL. Warum leisten wir uns das eigentlich? Haben wir mehr Gesellschaftliche Verantwortung wie z.B. Fürth? Die haben etwa ein Viertel unserers Personals und Kosten dafür. Warum muss man in so einer Abteilung der König sein? Es ist Nice to have, aber in dieser Größe absolut überdimensioniert.

    Wenn ich höre, dass die Marketing Abteilung oder das NLZ Projekte abgelehnt bekommt , weil Frau Fritsch wieder neue Ideen für ihr Projekt hat, dann frage ich mich was wichtiger wäre.

    Es ist alles schön und gut, alles wichtig, aber wir übertreiben da extrem. Ein Projekt jagt das nächste und die Marketing Abteilung wartet auf benötigtes Budget um weiter Wachsen zu können.

    Der Fußball sollte in einen Verein am erster Stelle stehen, hat man da Erfolg, kann man auch in andere Bereiche leichter Investieren, wir machen es aber anders herum. Erst CSR, dann Fußball!

    Falscher Weg Herr Rossow, auch wenn es ihre Herzensangelegenheit ist.

  • Vielleicht ist das Ziel ein gemeinnütziger Verein zu werden?

    Ja treibt bestimmt die Leute ins Stadion.

    Jeder Verein hat seine CSR Projekte, dass ist auch gut so, aber wir haben halt einfach zu viele davon. Sollte lieber ein paar anständig machen, statt viele ohne Qualität. Es müssen ja sogar schon Angestellte zu vielen Aktionen getrieben werden um die Teilnehmerzahl zu beschönigen und auf den Fotos nicht zu wenig Leute zu haben.

  • Frage: warum sollte rossow seine eigenen projekte in der marketingabteilung beschneiden?

    Falls es so ist: vllt hat die gute frau einfch die besseren ideen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Hallo DB4 ,

    gerne können wir sachlich diskutieren, in deinem Beitrag weiter oben lese ich jedoch eine Vielzahl an (bisher) unbelegten Behauptungen.

    Wenn du Belege nachliefern könntest, wäre auch eine faktenbasierte Diskussion möglich.

    So wirkt es erstmal nur reichlich polemisch.

    Ein paar Ausschnitte, die ich meine:

    Was man so mitbekommt, gibt es in mit Frau Fritsch eine Person, wo nahezu alles genehmigt bekommt.

    Das sich diese Abteilung selbst finanziert ist ein absolutes Märchen, wir haben eine Vielzahl an Vollzeitangestellte im Vergleich zur Vorschrift der DFL.

    Haben wir mehr Gesellschaftliche Verantwortung wie z.B. Fürth? Die haben etwa ein Viertel unserers Personals und Kosten dafür. Warum muss man in so einer Abteilung der König sein? Es ist Nice to have, aber in dieser Größe absolut überdimensioniert.

    Wenn ich höre, dass die Marketing Abteilung oder das NLZ Projekte abgelehnt bekommt , weil Frau Fritsch wieder neue Ideen für ihr Projekt hat, dann frage ich mich was wichtiger wäre.

    Ein Projekt jagt das nächste und die Marketing Abteilung wartet auf benötigtes Budget um weiter Wachsen zu können.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Werde auch bei diesen Thema definitiv meine Quellen nicht ans Kreuz Nageln und daher mit den Personen diskutieren, die keine Quellen brauchen. Wer darauf besteht, darf die Diskussion sehr gern meiden.

    Bin niemand böser wo ohne Quelle nicht diskutieren will.

  • Rossow würde sich damit ja extrem angreifbar machen. Denn ich kann mir schon vorstellen das in Zeiten wo es um strukturelle Defizite geht auch und gerade die Abteilungen die zwar gewünscht und notwendig sind aber augenscheinlich wenig zum Ertrag beisteuern genauer unter die Lupe genommen werden.

    Spannend wäre es zu wissen von welchen Summen wir hier reden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber ist es nicht die aufgabe von hecking/ wiesinger ihre gelder einzutreiben? Dazu sollten diese erfahrenen leute doch in der lage sein, ohne die hilfe der fans

    Hecking entlassen, rossow verlängert. Anscheinend sieht man da im verein keine schieflage

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Source: trust me, bro

    Beschreibt es mehr als Mustergültig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Werde auch bei diesen Thema definitiv meine Quellen nicht ans Kreuz Nageln und daher mit den Personen diskutieren, die keine Quellen brauchen. Wer darauf besteht, darf die Diskussion sehr gern meiden.

    Bin niemand böser wo ohne Quelle nicht diskutieren will.

    Verstehe.

    Ich denke man kann schon etwas konkreter werden und muss nicht gleich Ross und Reiter beim Namen nennen.

    "Was man so mitbekommt" und "Wenn ich höre" ist halt sehr breit gefächert.

    Bekommt man etwas von Vereinsangestellten / Personen mit einem Amt im Verein mit oder von Hubert (zufällig gewählt), der samstags immer am Stammtisch über den Glubb wütet?

    Wenn du das etwas eingrenzen könntest... Merci.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • DB4 hat ja absolut Recht. Seit Jahren scheint alles wichtiger zu sein, als der Fußball. Ich finde soziale Projekte auch sehr wichtig, aber es geht halt hauptsächlich um den Sport.

    Ich kenne das ganze Thema aus der NFL. Da muss man sich aber weniger Gedanken um das Geld machen und das ist das Problem.

    Wir diskutieren über jeden Cent, aber dann geht es vor einem wichtigen Spiel eher um politische Themen, wie damals bei der Demo gegen Rechts (ich fange hier keine Diskussion wegen Politik an, daher bitte einfach nur als Beispiel sehen).

    Bei Fürth läuft sowas ohne großes Drum herum ab. Da geht ein Azzouzi hin, sagt was und der Verein hat sein Soll sehr gut erfüllt. Bei uns muss das halbe Team antanzen.

    Warum?

    Ich sage es nochmal. Soziales ist wichtig, aber im Vordergrund muss der Sport stehen.

  • Vereinsangestellter in nicht gerade kleiner Funktion, also keine Putzfrau, Platzwart oder so

  • Fürth ist ein gutes Beispiel, die haben die Angestllen wo man für die Lizenz benötigt und nicht mehr, diese Mitarbeiter müssen aber sogar im Fan Shop, VIP am Spieltag oder NLZ kleine Arbeiten erledigen, also eigentlich nicht ihr Job.

    Wir haben den FC Nino, Willkommen im Fußball, Fußballfans im Training, Jeno Konrad Cup, Inklussionsteam, Allianz gegen Rechtsextremismus, Spielräume Aktion, Helfen bei der Tafel, Bilden Trainer für Siemens aus, Laufchallange der Datev, helfen beim Sparkassen Marathon, Obdachlosigkeit Hilfe, Bollerwagen Crew, verschiedene Clubführungen, Heinzelmännchen, Blutspenden, DonnersTalk im Clubhaus, Clubhaus Kaffee für Senioren usw usw usw.

    Das sind sehr viele gute Dinge dabei, aber jeder der im Privatlleben schon einmal solche Aktionen organisiert hat, weiß auch, wie viel Arbeit und Kosten da drin steckt.

    Ich bin Team, lieber weniger und richtig, wie 50 Themen halbherzig

  • Fürth ist ein gutes Beispiel, die haben die Angestllen wo man für die Lizenz benötigt und nicht mehr, diese Mitarbeiter müssen aber sogar im Fan Shop, VIP am Spieltag oder NLZ kleine Arbeiten erledigen, also eigentlich nicht ihr Job.

    Wir haben den FC Nino, Willkommen im Fußball, Fußballfans im Training, Jeno Konrad Cup, Inklussionsteam, Allianz gegen Rechtsextremismus, Spielräume Aktion, Helfen bei der Tafel, Bilden Trainer für Siemens aus, Laufchallange der Datev, helfen beim Sparkassen Marathon, Obdachlosigkeit Hilfe, Bollerwagen Crew, verschiedene Clubführungen, Heinzelmännchen, Blutspenden, DonnersTalk im Clubhaus, Clubhaus Kaffee für Senioren usw usw usw.

    Das sind sehr viele gute Dinge dabei, aber jeder der im Privatlleben schon einmal solche Aktionen organisiert hat, weiß auch, wie viel Arbeit und Kosten da drin steckt.

    Ich bin Team, lieber weniger und richtig, wie 50 Themen halbherzig

    Man muss schauen, für was Angestellte da sind oder wo es ehrenamtlich gemacht wird.

    Dann muss man schauen, was man wirklich stemmen kann.

    Ich bin kein Fan davon, dass AN verbrannt werden. Die Arbeit muss machbar sein.

  • Der Club hat laut Wiesinger auf einer BFV Veranstaltung wo ich war außer Eva Nüssing keine ehrenamtlichen im Verein

  • warum der vergleich mit fürth und nicht mit vereinen wie lautern, düsseldorf, pauli, rostock, hannover? die haben ähnliche mitgliedszahlen wie wir. fürth hat ein zehntel unserer mitglieder und auch keine benchmark "50.000 bis tag X" ausgerufen

    möglicherweise versucht man etwas übereifrig diese 50k zu erreichen?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: