Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Fürth ist ein gutes Beispiel,

    warum der vergleich mit fürth und nicht mit vereinen wie lautern, düsseldorf, pauli, rostock, hannover? die haben ähnliche mitgliedszahlen wie wir. fürth hat ein zehntel unserer mitglieder und auch keine benchmark "50.000 bis tag X" ausgerufen

    möglicherweise versucht man etwas übereifrig diese 50k zu erreichen?

    Was hat die größe der CSR Abteilung mit der Anzahl der Mitglieder zu tun? Und auch diese Vereine haben weniger wie wir. Wir vergleichen uns doch sonst immer gern mit Fürth oder? Wir fragen uns warum sie aus weniger mehr machen? Evtl weil sie ihren Apparat nicht wie Liga 1. Aufstellen. CSR ist übrigens nur ein Teil wo bei uns eine zu große Dimension hat.

    Dafür sparen wir halt beim Scouting und Marketing

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

  • Man braucht auch nicht Rebbe und Mr. X als Nachfolger von Hecking. Ein Guter reicht.

    Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

    Das sind auch genau meine Informationen. Die Selbstvermarktung hat Stellen nicht genehmigt bekommen weil Frau Fritsch auch neues Personal wollte. Jetzt stellt sicch die Frage, wer bringt das das Budget und ist wichtiger? Vermarktung oder CSR?

    Eigentlich müsste man bei unseren sportlichen abschneiden der Selbstvermarktung einen Orden umhängen. Was sie trotz der fehlenden Mittel und schlechten sportlichen Performance abliefern ist saubere Arbeit

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

    Das sind auch genau meine Informationen. Die Selbstvermarktung hat Stellen nicht genehmigt bekommen weil Frau Fritsch auch neues Personal wollte. Jetzt stellt sicch die Frage, wer bringt das das Budget und ist wichtiger? Vermarktung oder CSR?

    Eigentlich müsste man bei unseren sportlichen abschneiden der Selbstvermarktung einen Orden umhängen. Was sie trotz der fehlenden Mittel und schlechten sportlichen Performance abliefern ist saubere Arbeit

    und was für erklärungen gibt es für diese entwicklung? sind bei uns einfach alle zu dumm ihren job richtig auszuführen? warum sollte das rossow machen, obwohl es einen negativen effekt hat?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Man braucht auch nicht Rebbe und Mr. X als Nachfolger von Hecking. Ein Guter reicht.

    Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

    Und warum hat Borussia Dortmund dann neben dem Sportvorstand noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor, einen Kaderplaner, einen Chefscout und einen sportlichen Berater?

    Könnt es vielleicht sein, daß einer allein das nicht mehr abdecken kann und man Spezalisten - Professionalität - in allen Teilbereichen braucht?

  • Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

    Und warum hat Borussia Dortmund dann neben dem Sportvorstand noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor, einen Kaderplaner, einen Chefscout und einen sportlichen Berater?

    Könnt es vielleicht sein, daß einer allein das nicht mehr abdecken kann und man Spezalisten - Professionalität - in allen Teilbereichen braucht?

    Evtl braucht man das in der größe und mot den mitteln von Dortmund ja. Das sind hat Äpfel und Birnen. International, Weltweit aktiv im Scouting, Transfers mit Weltclubs und eine ganz andere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

    Erst was werden und mit dem sportlichen Erfolg kann man dann wachsen. Ohne Erfolg wachsen gibt das Finanzergnis was wir aktuell haben und der sportliche Bereich muss es dann auf Kosten der Qualität wieder ausbessern

  • Schöne Presseartikel mit KF und früher Gretel, dann DH oder NR erscheinen jetzt. Erfolge in der Selbstvermarktung oder NLZ merkst du erst mit Abstand in der Bilanz als Posten.

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    Schön zu hören das du die selben Infos diesbezüglich hast.

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

    Echt, wir haben wirklich viele Scouts? Wäre mir bei der Qualität der Neuzugänge relativ neu...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

    Echt, wir haben wirklich viele Scouts? Wäre mir bei der Qualität der Neuzugänge relativ neu...

    Mir auch, meines Wissens besteht unser komplettes Scouting aus 4 Mann. Weis jemand ob das stimmt?

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    Schön zu hören das du die selben Infos diesbezüglich hast.

    was ist daran schön? Das ist überhaupt nicht schön.

  • Wäre es nicht besser, Rossow wäre Marketingleiter und im Betreuerstab Nachhaltigkeit aktiv anstatt für die Finanzen zuständig zu sein?

    Irgendwie stelle ich mir einen Vorstand Finanzen komplett anders vor!

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    TM.de als Quelle sagt doch alles, da stimmen ja teilweise nicht einmal die Kader

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    TM.de als Quelle sagt doch alles, da stimmen ja teilweise nicht einmal die Kader

    dir steht es frei bessere quellen aufzuführen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Hat uns nicht ein Mitarbeiter zum 01.05. verlassen? Bin mir nicht mehr sicher ob es Herr Seifert vom Merchandise & Vertriebsmarketing war.. oder Herr Rößler, der laut Homepage die Leitung vom Marketing hat.

    Wieso braucht man überhaupt zwei Marketing-Leiter - Herrn Rößler und Herrn Schlünz von der GmbH? Ist das Marketing jetzt nicht komplett ausgegliedert? Auf der Business-Seite finde ich auch nur zwei Mitarbeiter bei der GmbH. Komische Sache, kennt sich hier wer aus?

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!