Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Hat er sonst was interessantes gesagt ?

    Erstklässler Aktion ausgeweitet auf Landkreis NBG und Schwabach, statt nur NBG Stadt. Finde ich sehr gut.

    Zuschauerschnitt sehr positiv diese Saison, was natürlich finanziell für ihn als Finanzvorstand wichtig ist

    Mitgliederkampangne läuft gut

    Stadion so weit wie nich nie

    Vermarktung gut das man individuelle Angebote machen kann, war mit S5 anscheinend nicht so möglich.

  • " ... Was genau sollte der FCN jetzt deiner fachkundigen Meinung nach tun? "

    Projekte diesen Kalibers müssen medial ständig bespielt werden, um die Öffentlichkeit zu informieren und den Druck zu steigern. Seit Monaten hatte ich von Herrn Rossow bzgl. der Stadionfrage kaum was gehört. CEF sollte weder ein Format sein, noch erkenne ich in Herrn Rossow einen Visionär, Motivator, Macher, Motor, Moderrator o.dgl., leider.

    Rossow hatte vor Monaten bereits angekündigt, den breiten Dialog mit den Anhängern zu suchen. Dies wird langwierig und kleinteilig; ist damit schon begonnen worden?

    Wir haben diesen Ex-VfB-ler seit zig Monaten angestellt, wohl nicht auf geringfügig Beschäftigtenbasis. Ich würde von Herrn Rossow ein Raumprogramm des umgebauten Stadion einfordern, das die Wünsche und Erwartungen des Vereins repräsentiert. Davon habe ich bislang kaum was gelesen.

    Das Umfeld hat Anspruch und giert nach Informationen, wie es weitergehen soll bzw. kann.

    Die Geldgebersuche ist sensibel und muß diplomatisch gelöst werden. Der weitere Projektablauf kann aber dargestellt werden. Wird ein europaweiter Wettbewerb ausgelobt, wann müssen die Entwürfe eingereicht werden?

    Die Grundwasserproblematik (Höhe, Bodenschichten etc.) ist bautechnisch halbwegs erfaßt. Völlig unklar ist die Gründungssituation der best. Fundamente. Über Bohrungen, Entnahme von Proben, könnte die Problematik zumindest näher definiert werden. Wird gebaut oder zumindest ausgeschrieben, sind diese Untersuchungen ohnehin notwenig. Diese Initiative sehe ich bislang nicht.

    ...

  • Was willst du denn für einen Druck steigern und auf wen?

    Der Stadt, glaube ich, geht das Thema am Gesäß vorbei, da die in vielen anderen Bereichen deutlich größere Herausforderungen haben.

    Die sind froh, wenn sie ihren aktuellen Kredit, den sie für die Umbaumaßnahmen seinerzeit aufgenommen haben tilgen können, ohne weitere Verbindlichkeiten einzugehen.

    Politisch gesehen, ist der Glubb ein kleines Licht in Nürnberg und nicht relevant was Wähler betrifft.

    Also, wie du richtig geschrieben hast, MUSS der Vortrieb durch den Verein erfolgen, der aus einem Stadion Neu-/Umbau wirtschaflichen Nutzen ziehen möchte.

    Dahingehend bekommen wir aktuell leider wenig mit.

    Aber vielleicht hat das wieder mit dieser sog. "Transparenz" zu tun, die in anderen Threads gerade diskutiert wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist nicht genau für dieses Thema der Tag der offenen Tür im Stadion gedacht

    https://www.fcn.de/news/artikel/t…-am-28-oktober/

    Damit sich die "breite Masse" über den aktuellen Stand informieren kann

    Jepp! Das ist eine sehr gute Initiative was die sog. "Tranzsparenz" betrifft, die hier immer wieder gefordert wird.

    Richtig und wichtig ist auch, dass dieses Event vor der MV stattfindet.

    Wenn ich Ausgang bekomm, werde ich mir das auf jeden Fall mal anschaun/-hören.

    Hilft ja nix, ständig nur mit der Stange im Nebel rumzustochern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht mal ein paar Worte zum aktuellen Status. Die Stadt wird nicht viel Geld beitragen können, würde aber einen Anteil übernehmen (Höhe = Summe, die sie für die aktuelle Intstandhaltung für das aktuelle Station eh übernehmen hätte müssen. Siehe Kommentar von Veteran )

    Der Club würde ebenfalls einen kleinen Teil übernehmen, um Anteilseigner zu werden. Der Rest kommt von Partnern und Sponsoren.

    Zum Stadion und der entsprechenden Raumplanung am Standort wurde mehrere unterschiedliche Entwürfe bei der Stadt eingereicht. Diese prüft diese aktuell. Die entsprechende Machbarkeitsstudie hat die verschiedenen Szenarien analysiert und bewertet.

    Zusammen mit den Mitgliedern wurden in mehren Workshops die Wünsche der Fans erarbeitet und in die Planungen aufgenommen.

    Es gibt mehrere konkrete Interessenbekundungen von einigen Firmen, teils mit bereits konkreten Umsetzungsvorstellungen. Allerdings noch keine konkreten Zahlen, weil man auf den entsprechenden Beschluss der Stadt warten muss, bevor man konkrete Zahlen festlegen kann. Das hängt auch davon ab, welches Szenario am Ende von der Stadt unterstützt wird und welche weiteren Anforderungen hinzukommen.

    Wer sich mehr dafür interessiert, kann gerne beim nächsten Workshop am 24ten Oktober um 19 Uhr zur Geschäftsstelle kommen und sich einbringen.

  • Wer sich mehr dafür interessiert, kann gerne beim nächsten Workshop am 24ten Oktober um 19 Uhr zur Geschäftsstelle kommen und sich einbringen.

    Danke für die Info. Von diesen Workshops wusste ich bisher gar nix. Bin ich der einzige, an dem das vorbeiging?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer sich mehr dafür interessiert, kann gerne beim nächsten Workshop am 24ten Oktober um 19 Uhr zur Geschäftsstelle kommen und sich einbringen.

    Danke für die Info. Von diesen Workshops wusste ich bisher gar nix. Bin ich der einzige, an dem das vorbeiging?

    Vielleicht ging es an Körperteilen vorbei, die keine Sinnesorgane haben... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Drumm - Uffbasse!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!