Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich hoffe das der kommende dritte Vorstand auch damit zu tun hat. Evtl hat der AR die Situation erkannt und will Rossow einen Teil abnehmen. Sollte evtl Heim die Finanzen bekommen, dann müsste ja Frau Fritsch sich ihr Budget bei ihm abholen oder? Oder muss der AR zur neuen Saison evtl einen neuen Budgetplan absegnen? Wer kennt sich aus

    Läuft diese Fritsch irgendwie außer Konkurrenz?

    Die ist doch genauso den Vorständen unterstellt und muss ihr Budget mit denen auskarteln.

    Wenn man dich so ließt meint man es wäre umgekehrt...

  • Ich dachte, das wäre alles durch Sponsorings gedeckt? Daher müsste sie sich ihr Budget quasi selber erhandeln mit den Partnern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich dachte, das wäre alles durch Sponsorings gedeckt? Daher müsste sie sich ihr Budget quasi selber erhandeln mit den Partnern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ohne einen Bericht über Einnahmen und Ausgaben kann man viel erzählen.

    Meines Wissens haben wir da aktuell schon 8 Vollzeit Angestellte und mehrere Teilzeit Trainer usw. Kann da jemand was genaues dazu sagen?

    Nur als Beispiel, eine Inklusionsmannschaft die Wöchentlich ein Training macht und jetzt 3 Tage in Köln auf Turnier war. Was fallen da für Kosten an? Behindertengerechte Transfer, Unterkunft usw. Und mit einem Turnier ist es ja nicht getan. Wie viel muss da wohl Lebuchen Schmidt bezahlen damit das im Jahr 0 auf 0 geht?

    Datev wird seinen Lauf bezahlen

    Siemens evtl sein Training für Mitarbeiter

    Sparkasse und Nürnberger sollen dann den Rest an Aktionen bezahlen? Oder gibt es noch andere Partner? Sind ja doch noch einige, wenn das alles vom Marketingbetrag weg geht, bleibt doch da nicht mehr die Welt für den Sport an sich oder?

  • Ich dachte, das wäre alles durch Sponsorings gedeckt? Daher müsste sie sich ihr Budget quasi selber erhandeln mit den Partnern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Da bist du aber sowas von einer Kostendeckung entfernt. Mitarbeiter laufen teilweise auf Verwaltung, das ist unsere Black Box.

  • Ich dachte, das wäre alles durch Sponsorings gedeckt? Daher müsste sie sich ihr Budget quasi selber erhandeln mit den Partnern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Da bist du aber sowas von einer Kostendeckung entfernt. Mitarbeiter laufen teilweise auf Verwaltung, das ist unsere Black Box.

    Und die Verwaltung wird im Finanzbericht mit anderen Unkosten aufgeführt das man keinen Einblick auf der JVH bekommt was sie wirklich kostet.

  • Ich dachte, das wäre alles durch Sponsorings gedeckt? Daher müsste sie sich ihr Budget quasi selber erhandeln mit den Partnern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Da bist du aber sowas von einer Kostendeckung entfernt. Mitarbeiter laufen teilweise auf Verwaltung, das ist unsere Black Box.

    Um welche Summe geht es denn? Diese müsste dir ja dann bekannt sein?

  • Kein Beitrag zur Spielräume Aktion vom Dienstag? Recht ruhig geworden. Evtl mitgelesen das es etwas Unruhe um zu viel CSR gibt?

  • Beim Rossow hoffe ich, daß der sich möglichst rasch wieder beruflich verändern möchte.

    Ein Sportfunktionär wird der nie und wollte es m.E. auch nie sein.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Ruhmreiche als Zweitligist finanziell noch nie so gut da wie zur Zeit. Und wenn ich dann noch die kühne Annahme treffe, daß dies nicht komplett gegen seinen Willen geschehen ist, dann muß ich ihm zumindest eine Mitschuld an dieser Entwicklung geben.

    Anderseits: Was ist ein positives Eigenkapital schon im Vergleich zu zwei umstrittenen Stellen in der CSR-Abteilung? Nichts, also weitermachen und immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Ruhmreiche als Zweitligist finanziell noch nie so gut da wie zur Zeit. Und wenn ich dann noch die kühne Annahme treffe, daß dies nicht komplett gegen seinen Willen geschehen ist, dann muß ich ihm zumindest eine Mitschuld an dieser Entwicklung geben.

    Anderseits: Was ist ein positives Eigenkapital schon im Vergleich zu zwei umstrittenen Stellen in der CSR-Abteilung? Nichts, also weitermachen und immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.

    Selten so einen Scheiß gelesen, finanziell nie so gut da? Lizenz seit Jahre unter Auflagen und nur durch Verkauf von sportlicher Qualität das Etat ausgeglichen

  • Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Ruhmreiche als Zweitligist finanziell noch nie so gut da wie zur Zeit. Und wenn ich dann noch die kühne Annahme treffe, daß dies nicht komplett gegen seinen Willen geschehen ist, dann muß ich ihm zumindest eine Mitschuld an dieser Entwicklung geben.

    Anderseits: Was ist ein positives Eigenkapital schon im Vergleich zu zwei umstrittenen Stellen in der CSR-Abteilung? Nichts, also weitermachen und immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.

    Selten so einen Scheiß gelesen, finanziell nie so gut da? Lizenz seit Jahre unter Auflagen und nur durch Verkauf von sportlicher Qualität das Etat ausgeglichen

    Schau dir die Bilanz dieser Spielzeit an, deren Konturen ja schon absehbar sind, und dann kannst du diesen Einwand vergessen. Alt-Fasenacht zählt nicht, bei der Bilanz gibts keine Fünfjahreswertung.

    Was richtig ist: Das war nicht seine persönliche Einzelleistung, ich würde da mehr Anteile bei Hecking und Rebbe durch ihre einträgliche Transferpolitik sehen. Aber da der Vorstand ja gemeinsam entscheidet, hat er das ja wohl auch mit zu verantworten (Das hätte er auch im negativen Fall - wenn wir abgestiegen wären, hätt er daran auch seinen Anteil gehabt).

  • Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Ruhmreiche als Zweitligist finanziell noch nie so gut da wie zur Zeit. Und wenn ich dann noch die kühne Annahme treffe, daß dies nicht komplett gegen seinen Willen geschehen ist, dann muß ich ihm zumindest eine Mitschuld an dieser Entwicklung geben.

    Anderseits: Was ist ein positives Eigenkapital schon im Vergleich zu zwei umstrittenen Stellen in der CSR-Abteilung? Nichts, also weitermachen und immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.

    Selten so einen Scheiß gelesen, finanziell nie so gut da? Lizenz seit Jahre unter Auflagen und nur durch Verkauf von sportlicher Qualität das Etat ausgeglichen

    Also ich will ja nichts sagen, aber wir haben dieses Jahr (erstmals seit langem) die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

    Soweit ich das Beurteilen kann macht Rossow einen super Job!

  • Selten so einen Scheiß gelesen, finanziell nie so gut da? Lizenz seit Jahre unter Auflagen und nur durch Verkauf von sportlicher Qualität das Etat ausgeglichen

    Also ich will ja nichts sagen, aber wir haben dieses Jahr (erstmals seit langem) die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

    Soweit ich das Beurteilen kann macht Rossow einen super Job!

    Stimmt leider nicht. Es gibt Auflagen:

    https://www.fcn.de/news/artikel/d…n%2DMietvertrag.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ging doch mal drum das strukturelle Defizit (also ohne Spielerverkäufe) zu verbessern. Ist man da schon weiter gekommen?

    Kosten Jugendinternat ohne Nutzen

    Zinsloses Darlehen privater Gönner oder DFL Strafe

    Negatives Eigentkapital

    Unnötige Abfindung Dr. Hamm

    Nicht umsonst hat der AR die Idee mit Stefan Heim als 3. Vorstand das Thema Finanzen neu anzugehen.

  • Es ging doch mal drum das strukturelle Defizit (also ohne Spielerverkäufe) zu verbessern. Ist man da schon weiter gekommen?

    Dann könnten wir theoretisch die erfreulichen Ablösesummen zum größten Teil in die Mannschaft investieren und teile davon in Rückstellungen.

    Aber wurde ja schon geschrieben, dass wir den Schuldenabbau voran treiben müssen.

    Was wären wir ohne die Uzun Millionen…

    Strukturell wohl immer noch am Arsch!