Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Wurde etz eigentlich hier schon diskutiert, dass der FCN nun in der Stadtbücherei präsent ist und wir bald einen Innenstadt - Fanshop haben?

    Wäre DAS nicht der Gradmesser für einen Vorstand, der für die Vermarktung zuständig ist? :thinking_face:

  • Naja, solche Sachen sind sicherlich Angelegenheit der Marketingabteilung, aber nicht zwangsläufig direkt die des Finanzvorstands.

    Das sollte er seine Ressourcen schon für wichtigeres einsetzen.

    Ich denke man kann sich schon darauf einigen, dass er sich momentan einfach extrem schlecht verkauft.

    Was vor der Demission von Bornemann und Köllner intern gelaufen ist, weiß keiner. Ich halte es zum Beispiel auch für möglich, dass es damals Gespräche mit dem Mannschaftsrat gab, das Köllner weg muss.

    So oder so, die Entscheidung ist irgendwann getroffen worden und Rossow hat sie eben mitgetragen. Ist primär mal ok. Vielleicht wollte er sich einfach auch nicht anmaßen, nach ein paar Monaten im Amt diejenigen zu schulmeistern, die die Arbeit von Bornemann und Köllner schon seit Jahren Aus der Nähe erlebt haben, und hat deswegen mitgezogen.

    Letztlich verkaufe ich das in der Öffentlichkeit aber doch bitte anders. Da halte ich mein Maul und bitte um Verständnis, dass ich zu diesen internen Abläufen keine Auskunft gebe.

    Auf die Art, wie er es transportiert hat, zeichnet er hat leider von sich selbst das Bild des willfährigen Handlangers eines völlig ahnungslosen Gremiums, der ohne jegliche Fachkenntnis eine gleichgestellte Führungskraft aus einem komplett anderen Ressort absägt, weil ihm die eigene Meinung abgeht.

    Das ist halt mal Scheiße, auch deswegen, weil blöderweise in seiner Branche nicht nur der Inhalt zählt, sondern auch die Präsentation.

    Sollten sie ihm bei Adidas eigentlich beigebracht haben.

    Wenn nicht, dann muss er das schleunigst lernen. Andernfalls kommt er im Umfeld aus der Deppenecke nimmer raus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • [...]

    Auf die Art, wie er es transportiert hat, zeichnet er hat leider von sich selbst das Bild des willfährigen Handlangers eines völlig ahnungslosen Gremiums, der ohne jegliche Fachkenntnis eine gleichgestellte Führungskraft aus einem komplett anderen Ressort absägt, weil ihm die eigene Meinung abgeht.

    Das ist halt mal Scheiße, auch deswegen, weil blöderweise in seiner Branche nicht nur der Inhalt zählt, sondern auch die Präsentation.

    Sollten sie ihm bei Adidas eigentlich beigebracht haben.

    Wenn nicht, dann muss er das schleunigst lernen. Andernfalls kommt er im Umfeld aus der Deppenecke nimmer raus.

    Auch hier nochmal: Rossow hat nicht Bornemann abgesägt. Würde echt gerne wissen, woher diese Fehlinterpretation herkommt?

  • Ich denke man kann sich schon darauf einigen, dass er sich momentan einfach extrem schlecht verkauft.

    Ich will mich nicht mit einigen!

    Liegt halt daran, dass ich noch nie jedes Wort auf die Waagschale gelegt habe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie schon geschrieben. Da wird aus einem Ameisenschiss ein Kuhfladen gemacht. Ich frag mich wirklich wo er sich schlecht verkauft hat? Muss man jedem auf der Welt alles, aber wirklich alles bis in kleinste Detail erklären? So langsam wirds wirklich kindisch.Bei manchen meint man wirklich er muss einfach alles schlecht machen, nur damit er hier was zu schreiben hat.

    Dazu kann ich dann nur noch sagen: Armer Verein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Aussage war sehr unglücklich von Rossow. Zu diesen internen Abläufen hätte er besser schweigen sollen. Letztlich kommt es jetzt eben so rüber als hätte er selbst keine Ahnung bzw keine eigene Meinung was womöglich nicht stimmt. Schließt sich aber der Meinung vom AR an, der selbst sportlich nicht besonders aufgestellt ist lt. Grethlein. Letztlich war es richtig meiner Meinung nach Bornemann und Köllner zu entlassen. Mir gehts auch nicht darum Rossow sei ihnen in den Rücken gefallen und habe sie abgesägt, sondern um die Außendarstellung. Da halt ich mein Maul und stell mich nicht hin und erzähl ja eigentlich hab ich keine Ahnung gehabt und mich der Mehrheit angeschlossen.

  • Glubberer1900 : Das ist doch Erbsen zählen. Ich finde es gut, dass er zugibt vom sportlichen wenig Ahnung zu haben. Hätte er dagegen stimmen sollen? Wenns dann wirklich auf seine Stimme angekommen wäre und die Entlassung wäre nicht erfolgt und es wäre hier Publik geworden. Oh weih . Den Shit- Storm hierherin hätte ich nicht mit erleben wollen. Manche müssen ihm daraus einen Strick drehen. Andere gehen darüber einfach hinweg und sagen es gibt wichtigeres. Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Viel wichtiger ist der Weg, sein Ziel den Glubb Mittel- bis langerfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren.

    Daran soll er gemessen werden.

    Nur wie er das Erreichen will, kann ich nicht erkennen. Bislang sind die Zahnräder, an denen er dreht nett, aber für die Zielerreichung und im Summenspiel der aktuellen Bundeligaverhältnisse ungenügend.

    Und bislang erkenn ich hier keinen Weg, sondern eher ein weiter so wie bisher mit verkrusteter Vereins- und verwelkter Einnahmenstruktur.

  • Viel wichtiger ist der Weg, sein Ziel den Glubb Mittel- bis langerfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren.

    Daran soll er gemessen werden.

    Nur wie er das Erreichen will, kann ich nicht erkennen. Bislang sind die Zahnräder, an denen er dreht nett, aber für die Zielerreichung und im Summenspiel der aktuellen Bundeligaverhältnisse ungenügend.

    Und bislang erkenn ich hier keinen Weg, sondern eher ein weiter so wie bisher mit verkrusteter Vereins- und verwelkter Einnahmenstruktur.

    Bist Du so in seine Arbeit involviert, um dies beurteilen zu können?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bist Du so in seine Arbeit involviert, um dies beurteilen zu können?

    Klar, ich lese was er sagt und was sich entwickelt.

    Kein Problem, wir warten einfach gemeinsam ab und singen am Christkindlesmarktständchen im Dezember die Legende lebt, auch wenn sich nix bewegt!

  • Klar, ich lese was er sagt und was sich entwickelt.

    Kein Problem, wir warten einfach gemeinsam ab und singen am Christkindlesmarktständchen im Dezember die Legende lebt, auch wenn sich nix bewegt!

    Du kannst es gerne ins lächerliche ziehen und ihn weiter bewerten, nach dem Motto, ich glaub der taugt nix, der entwickelt nix.

    Ich halte das nach momentanen Stand für unseriös.

    Zu Beginn der neuen Saison werden wir frühestens erkennen können, ob seine Arbeit Früchte tragen wird.

    Dann kann man erste Urteile fällen, früher nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie schon geschrieben. Da wird aus einem Ameisenschiss ein Kuhfladen gemacht. Ich frag mich wirklich wo er sich schlecht verkauft hat? Muss man jedem auf der Welt alles, aber wirklich alles bis in kleinste Detail erklären? So langsam wirds wirklich kindisch.Bei manchen meint man wirklich er muss einfach alles schlecht machen, nur damit er hier was zu schreiben hat.

    Dazu kann ich dann nur noch sagen: Armer Verein.

    Ich sag da eher arme Menschheit :winking_face: Aber ich finde die letzte Monate hier im Forum auch interessant. Man sieht immer klarer, wer komplett verbohrt ist und wer Dinge auch einfach mal nüchtern auffasst. Die Diskussion zu diesem Franken Fernsehen Auftritt spricht da echt Bände.

    Wie DB4 richtig anmerkt, kann man sicher die frustrierenden letzten Jahre als Grund heranführen, aber dennoch sollte man in der lage sein solche TV Auftritte etwas differenzierter zu beurteilen.

    Aber bei dieser “Hauptsache mal drauf, weil es derzeit schick ist“ Mentalität, kann ich echt bloss noch mit dem Kopf schütteln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Morgenurin hat ganz klar und zweifelsfrei "Luftpumpe" zu mir kommuniziert.

    Bin aber nicht sicher, ob er Rossow oder das, was ich gerade in der Hand hatte damit meinte.

    Sicher bin ich aber, dass es auch bei ADIDAS Posten und Pöstchen gibt, die vom Namen her überaus wichtig klingen, bei denen man sich aber durchweg gut hinter anderen verstecken kann, ohne gross

    aufzufallen.

    Ob das jetzt auf mich oder Rossow zielt bekomme ich auch noch heraus

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann