Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Das Video ist Blödsinn. Entweder ich krieg sowas spontan hin - kriegt er aber nicht - oder ich bereite mich ordentlich vor - hat er offensichtlich nicht.

    Bleibt die Frage, was soll sowas?

    Den Fans einen ersten Eindruck verschaffen - nicht mehr und nicht weniger. Man sollte da jetzt auch nicht zuviel herauslesen. Morgen ist PK, da gewinnt man einen besseren Eindruck von ihm.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Den Fans einen ersten Eindruck verschaffen - nicht mehr und nicht weniger. Man sollte da jetzt auch nicht zuviel herauslesen. Morgen ist PK, da gewinnt man einen besseren Eindruck von ihm.

    Ähm, ich sag mal ähm: Hoffentlich.

    Aber vielleicht bin ich da ungerecht und vorschnell, also warten wir auf Morgen.

  • Wünsche gutes Gelingen, hoffe er hat ein gutes Händchen.

    Irgendwann wird auch er uns wieder verlassen. Die Zeit der echten Idole und Identifikationsfigurer ist halt leider mittlerweile abgelaufen.

  • Also leider konnte mir noch kein Adidas-Insider meine Frage nach den Positionen die er dort inne hatte, bzw. welche Aufgaben damit verbunden sind, beantworten. Selbst interpretiere ich das - wie viele andere hier - als mittleres Management. Damit ist die Aufgabe beim Club sicher ein Sprung auf der Karriereleiter für ihn, da er erstmalig Gesamtverantwortung übernimmt und natürlich auch in der Öffentlichkeit eine ganz andere Präsenz hat. Auch gehaltstechnisch dürfte er sich nicht verschlechtern.

    Soweit ich das verstehe hat er wohl bisher eher in Vertriebspositionen, vielleicht zum Teil auch Marketing, gearbeitet. Insofern bin ich bei der Besetzung etwas skeptisch, da in meinen Augen eine Konsolidierung der Finanzen das Megathema bei unserem Club ist und ich mir da explizite Kompetenz erhofft hätte. Auch fehlt mir die Vernetzung in der Fußballszene, was unbestritten auch mal vorteilhaft sein kann, aber auch mit unserem eher fußballfernen Aufsichtsrat hätte ich es mir anders gewünscht.

    Immerhin: bei Meeske und Bornemann hat der AR unter Grethlein gute Personalentscheidungen getroffen - daher hoffe ich, dass es auch diesmal passt!

  • Soweit ich das verstehe hat er wohl bisher eher in Vertriebspositionen, vielleicht zum Teil auch Marketing, gearbeitet. Insofern bin ich bei der Besetzung etwas skeptisch, da in meinen Augen eine Konsolidierung der Finanzen das Megathema bei unserem Club ist und ich mir da explizite Kompetenz erhofft hätte.

    Aha und du glaubst der Vorstand nimmt den Taschenrechner und macht das alles selber?

    Was glaubst du für was wir z.B. einen Dr. Hamm haben?

    Die generelle Richtung wird eh vom AR vorgegeben und die heißt ganz klar der Weg wird so weiter geführt. Im Gegensatz zu früher, herrscht unter diesem AR zum Glück keine Narrenfreiheit mehr.

    Denn wie hier in einigen Beiträgen schon befürchtet ist es im Moment eben keine One Man Show mehr.

    Ich sehe dem Wechsel doch relativ enspannt entgegen.

    FRANKENSTADION

  • Ich bleib erstmal entspannt und schau mir in Ruhe die PK an. Bisher ganz sympatisch und das er aufgeregt ist, geschenkt. Ein Bornemann war bei seiner ersten Rede auf der JHV auch mega nervös.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Selbst interpretiere ich das - wie viele andere hier - als mittleres Management. Damit ist die Aufgabe beim Club sicher ein Sprung auf der Karriereleiter für ihn, da er erstmalig Gesamtverantwortung übernimmt und natürlich auch in der Öffentlichkeit eine ganz andere Präsenz hat. Auch gehaltstechnisch dürfte er sich nicht verschlechtern.

    Ich sehe das anders, ein „General Manager“ für New York und Los Angeles, also quasi mit die wichtigsten Städte Amerikas, das ist kein „mittleres Management“ und ein FCN ist da sicher auch kein Sprung auf der Karriereleiter.

    Ich denke, er ist eine große Chance, den Glubb als Marke generall bekannter, sympathischer und beliebter zu machen. Dass er das Fußballtagesgeschäft nicht kennt, halte ich für kein großes Problem. Ein frischer Mann ohne festgearbeitete Muster könnte sogar sehr erfrischend wirken. Ich bin gespannt auf sein erstes Jahr bei uns.

  • So, jetzt hab ich das auch mal angesehen.

    Kommt schon sympathisch rüber. Aber für sympathisch kannst dir maximal ein Schulterklopfen kaufen.

    Hier und da a Sprüchla für's Volk. So wie sich des bei einem Verein auch gehört.

    m.E. hypernervös, also nicht wie ich es von einem erfahrenen Konzernmanager erwartet hätte.

    Soweit zum ersten Ferneindruck.

    Allerdings... kommst du in einem Weltkonzern auch nicht so einfach in eine Leitungsfunktion.

    Irgendwas muss er schön können.

    Ich hoffe, dass er seine Kenntnisse um Vermarktung und die Kontakte, die er mit Sicherheit hat,

    gewinnbringend in unserem Verein einsetzt.

    Verwalter muss er nicht sein, dafür haben wir Leute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fand tatsächlich auch, dass er bei der Frage nach den Zielen zuviel rumgegatzt hat. Es wurde ja nicht so richtig deutlich, was er will.

    (Dein Meme kapiere ich übrigens nicht)

  • Meine Hoffnung ist, dass er bei Adidas "neuer" Marketing-Strategie mit den Key Cities und der Abkehr vom großflächigen Fußballsponsoring eingebunden war und von da auch entsprechende neue Impulse für uns liefern kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es gilt.

    Mir völlig wurscht in welcher Bettwäsche er geschlafen hat.

    Völlig wurscht ob sein Auftreten jetzt dem Expertenvolk hier drin gefällt oder nicht.

    Wichtig sind die Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!