Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Naja, daß er aus Nürnberg stammt, scheint schon mal erstunken und erlogen zu sein. Laut BILD stammt er aus einem Kaff namens Latzwang, wo auch immer das liegen soll...

    Im weiteren Text erwähnt wird der Stadtteil Katzwang. Denke, die Schreiberlinge verzichten ob der eigenen Größe auf Hilfen jeglicher Art ? Hab nochmal irgendwo nen Fehler entdeckt, aber gut, wir sind alle Menschen.

    Oh wie schön is Latzwang ???

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich vermute, das soll Katzwang heißen und das ist ein Stadtteil von Nürnberg. Latzwang gibt's gar nicht.

    Ach so:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hört sich wirklich gut an was man da liest, er scheint sein Herz am richtigen Fleck zu haben und das ned nur was seine Familie betrifft, bin optimistisch.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hätte mir als Nachfolger von Meeske, jemand aus dem Forum gewünscht.

    Kapazitäten wären genügend da ...

    Genau, kleinerUdo hätte den Job auch übernehmen können.

    Dann wäre schonmal der ein oder andere Biersponsor sicher.

    So wie man das alles liest, ist Herr Rossow ein würdiger Nachfolger.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg!

    Die "Unsicherheit" bzgl. Interviews wird er auch schnell abgelegt haben, wenn er sich daran gewöhnt hat.

    .__.

  • Ich schätze dass das Modell mit den 3 Vorständen schon nochmal auf den Tisch kommt. Rossow ist der Marketing-Experte, kein BWLer... denke man zieht iwann Hamm hoch.

  • Ich schätze dass das Modell mit den 3 Vorständen schon nochmal auf den Tisch kommt. Rossow ist der Marketing-Experte, kein BWLer... denke man zieht iwann Hamm hoch.

    Hätte auch nichts gegen einen eloquenten Ex-Spieler als Gesicht des Vereins.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich schätze dass das Modell mit den 3 Vorständen schon nochmal auf den Tisch kommt. Rossow ist der Marketing-Experte, kein BWLer... denke man zieht iwann Hamm hoch.

    Die musst du aber auch in der 2. Liga finanzieren. Es bleibt erst mal bei zwei Vorständen.

  • Naja, daß er aus Nürnberg stammt, scheint schon mal erstunken und erlogen zu sein. Laut BILD stammt er aus einem Kaff namens Latzwang, wo auch immer das liegen soll...

    Das ist bestimmt in der Nähe von Fuchsmühl. War der alte Machtmensch Köllner wieder am Werk und hat nen Spezl aus seinen Seilschaften installiert. :thinking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde seine Vita liest sich gut und mir gefällt auch sein Bezug zu Nürnberg. Hab mal bisschen in Google geschaut, ob man Berichte von ihm während seiner Zeit bei Adidas findet. Hab nur die zwei Sachen gefunden.

    Zitat

    “We at adidas believe that through sports, we have the power to change people’s lives,” states Niels Rossow, General Manager of New York City and Los Angeles for adidas. “Following last year’s announcement to create and maintain 50 soccer fields in underserved communities across the five boroughs, we are eager and excited to commemorate the opening of the first 10 pitches. The social, emotional and physical benefits that these fields will offer young people will live on for years to come, reaching far beyond the neighborhoods they serve. It has been such an honor working with our partners - New York City Mayor, Bill de Blasio, the Mayor’s Fund to Advance NYC, the U.S. Soccer Foundation, New York City Football Club and Etihad Airways - to realize the vision for these pitches and we, at adidas, are excited to watch them become an integral part of the surrounding communities.”

    Ziehen sich von ManCity zurück, weil er sie vom Ruhmreichen überzeugen wird:D

    Zitat

    “I think we just need to tell our brand story a little better and that’s what we are trying to do in this warehouse,” Niels Rossow, Adidas former head of key cities in North America, told WWD at the time of 747 Warehouse. “It’s about giving a better understanding and creating an experience that the kids can relate to. It’s a historical thing that we are not as strong as in Europe.”

    Adidas no doubt wants to change that. Rossow pointed to his time working for the company in Russia for the sake of comparison.

    “We had a market share of 60 percent and Nike had a share of 8 percent,” Rossow said, reflecting on his time overseas. “So I come here and I’m seeing a little bit of a difference — *us being the small ones and the challengers* — but being the small ones and being the challengers also gives us a certain dynamic so you can act fast and you can try new things. That’s what we want to do.”

    Trifft auch auf unsere Situation zu


    Im Adidas Magazin von 2016 ist auch noch eine Seite mit paar Sätzen von ihm

  • Ich find ihn wirklich ganz sympathisch. Aber - es wird manche mal wieder auf die Palme bringen: seine Ankündigung bis zum Ende der Schulzeit seiner Tochter verantwortlich für den Club sein zu wollen, hat mich eher abgeschreckt als erfreut.

    Ok.... das sind mindestens 9 Jahre, wenn nicht gar 13.

    Dass man bei uns zur Not auch mal einen Vorstand entlässt ist so auch mal eine Erkenntnis.

    Wo siehst Du da ein Problem?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok.... das sind mindestens 9 Jahre, wenn nicht gar 13.

    Dass man bei uns zur Not auch mal einen Vorstand entlässt ist so auch mal eine Erkenntnis.

    Wo siehst Du da ein Problem?

    Kein Problem. Nur so ein Unbehagen.

    Erinnert mich zu sehr daran, wie schwer es war, sich von Bader zu trennen.

    Ich fand es seltsam, so eine Antwort zu bekommen anstatt einfach eine Aussage zur Laufzeit des Vertrages. In Wolfsburg wird daraus ja auch kein Geheimnis gemacht, wie lange die Meeske verpflichten.

    Irgendwie irritiert mich auch die Medienkampagne um Rossow. Heute schon wieder in Radio Gong. Vielleicht ja nur weil ich sowas beim Club nicht gewohnt bin.

    Und ein wenig skeptisch bin ich seit der PK wirklich. Weil der direkte Vergleich mit Meeske halt schon deutlich gemacht hat, daß Meeske eindeutig eine bessere "Bühnenpräsenz" hat.

    Da auch Bornemann nicht so ein wirklich überzeugender Frontmann ist, ist da schon die Sorge, daß das am Ende bei der Außenwirkung vielleicht doch ein Rückschritt werden könnte.

    Ich hoffe es nicht. Ich hoffe einfach, Rossow wächst in den nächsten Monaten in seine Aufgabe rein und bringt die Entschuldung des Vereins erfolgreich zu Ende.

    Und wenn dann die Marke Club über regionale Grenzen hinaus auch wieder Strahlkraft hat (was natürlich auch von der sportlichen Weiterentwicklung abhängig ist), wär ich selig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!