Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Als ich gestern Mittag nach dem Training mit einem anderen Zuschauer am NLZ vorbeikam, ging er gerade am Haus vorbei und wollte noch zum Training.

    Ich rief zu ihm rüber: "schönen Anfang und viel Glück bei der Arbeit." Er kam sogar durch das kleine Beet zu uns herüber und bedankte sich dafür.

    Anschließend haben wir uns noch kurz ganz nett unterhalten und er machte einen mehr als freundlichen und zugänglichen Eindruck. Als ich sagte, dass ich öfter beim Training zusehe, sagte er, dann treffen wir uns sicherlich auch häufiger. Dann trennten wir uns, auch weil Frau Fritsch und Herr Dr. Grethlein kamen und sie gingen gemeinsam weg.

    Ich fand ihn also auf Anhieb sympathisch und emilou ich finde auch überhaupt nichts abschreckendes an der Vorstellung, dass er mindestens so lange bleiben möchte, wie seine Töchter hier zu Schule gehen, zeugt es doch von einer konstanten Planung.

  • Als ich gestern Mittag nach dem Training mit einem anderen Zuschauer am NLZ vorbeikam, ging er gerade am Haus vorbei und wollte noch zum Training.

    Ich rief zu ihm rüber: "schönen Anfang und viel Glück bei der Arbeit." Er kam sogar durch das kleine Beet zu uns herüber und bedankte sich dafür.

    Anschließend haben wir uns noch kurz ganz nett unterhalten und er machte einen mehr als freundlichen und zugänglichen Eindruck. Als ich sagte, dass ich öfter beim Training zusehe, sagte er, dann treffen wir uns sicherlich auch häufiger. Dann trennten wir uns, auch weil Frau Fritsch und Herr Dr. Grethlein kamen und sie gingen gemeinsam weg.

    Ich fand ihn also auf Anhieb sympathisch und emilou ich finde auch überhaupt nichts abschreckendes an der Vorstellung, dass er mindestens so lange bleiben möchte, wie seine Töchter hier zu Schule gehen, zeugt es doch von einer konstanten Planung.

    Ja ich versteh deine Argumentation schon. Ich hab wohl so drauf reagiert, weil er auf die Frage wie lange seine Vertragslaufzeit ist, so ausweichend geantwortet hat. Muß bei uns aus allem ein Geheimnis gemacht werden?

    Mir kam da halt gleich die Erinnerung hoch, wie Baders Vertrag einfach mal verlängert worden war und daß es sich dann über Jahre hinzog bis er endlich gegangen ist.

    Ich find Rossow ja auch sympathisch. Aber das hab ich bei Bader anfangs auch gedacht. Und ich möchte einfach nicht noch einmal erleben, daß wir einen Vorstand weiter den Verein in den Abgrund werkeln lassen, nur weil wir es uns nicht leisten können, ihn zu entlassen.

  • die Intention hinter der Aussage ist doch, ich bin kein Durchlauferhitzer und nicht, mich werdet ihr jetzt nicht mehr los :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja eben. Wenn er so super ist wie alle Medien vermelden, ist das toll. Was wenn aber nicht?

    Wieso wurde das dann so überstürzt? Wie schon geschrieben: Meeske machte auf der PK auf mich den Eindruck als sei er von der Geschwindigkeit selbst überrascht worden, hätte kein Problem gehabt, noch bis Saisonende zu bleiben.

    Wieso hat man Grethleins ursprünglichen Plan, den Neuen als 3. Vorstand über eine längere Zeit einzuarbeiten nicht weiter verfolgt?

    Wie lang ist jetzt wirklich die Vertragslaufzeit?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (6. September 2018 um 08:14)

  • War das so wie Bild suggeriert, daß ihn wirklich andere, größere Unternehmen hier im Raum haben wollten und er sich spontan für den Club entschieden hat?

    Oder war es das einzige ernsthafte Angebot im Moment? War es sein Interesse, so schnell als möglich anzufangen?

    das mit der Einarbeitungszeit im Oktober glaub ich auch erst, wenn Meeske da nicht seinen Urlaub nimmt wie Bader damals.

    Mir gefällt es, wie geräuschlos die Suche ablief. Aber die Geschwindigkeit und die Geheimnistuerei um den Vertrag irritiert mich dann doch.

    Vermutlich werden mir jetzt wieder ein paar Unternehmenserfahrene erklären, daß das die übliche Methode ist. Wirklich? In welchen Unternehmen wurde das auch so gehandhabt?

  • Und bitte nicht schon wieder mißinterpretieren. Ich wünsch Rossow wirklich eine gute und erfolgreiche Zeit mit unserem Verein.

    Schon allein deshalb, weil alles andere unseren Verein wieder zurückwerfen würde.

  • Ja eben. Wenn er so super ist wie alle Medien vermelden, ist das toll. Was wenn aber nicht?

    Wieso wurde das dann so überstürzt? Wie schon geschrieben: Meeske machte auf der PK auf mich den Eindruck als sei er von der Geschwindigkeit selbst überrascht worden, hätte kein Problem gehabt, noch bis Saisonende zu bleiben.

    Wieso hat man Grethleins ursprünglichen Plan, den Neuen als 3. Vorstand über eine längere Zeit einzuarbeiten nicht weiter verfolgt?

    Wie lang ist jetzt wirklich die Vertragslaufzeit?

    Für deinen Eindruck, Meeske wäre auf die Schnelle hinauskomplementiert worden, sehe ich null Anhaltspunkte. Das kannst du getrost ad acta legen.

  • Für deinen Eindruck, Meeske wäre auf die Schnelle hinauskomplementiert worden, sehe ich null Anhaltspunkte. Das kannst du getrost ad acta legen.

    Na ich seh sie schon. Seine Aussage in der PK:

    "Manchmal geht es ja auch alles ein bisschen schneller als man denkt. Mich hat die Geschwindigkeit ja auch überrascht letzten Endes. Aber ich wäre der letzte der sich darüber beschwert..."

  • Och, emilou, "Medienkampagne", nur weil er beim offiziellen Medienpartner des Vereins ein Interview gibt? Das nennt man professionelle Kommunikationsarbeit. Und überhaupt, welchen Sinn hätte es für Partner und Sponsoren gehabt, einen Finanzvorstand, der offenbar gehen würde und nur noch die Nachfolgeregelung abwarten muß, noch länger im Amt zu halten? Vor allem wenn ein Abstieg je später in der Saison umso wahrscheinlicher erscheint und man da mit den Geldgebern für die neue Saison vertrauensvoll verhandeln muß? Daß Rossow lieber Vertragsdetails bekanntgeben soll als einen lockeren Spruch zur Schulzeit seiner Kinder, ist doch auch hoffentlich nicht ernst gemeint. Das wäre in höchstem Maße unseriös und würde mich als Sponsor schon wundern, wie er mit Vertragsinhalten umgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Och, emilou, "Medienkampagne", nur weil er beim offiziellen Medienpartner des Vereins ein Interview gibt? Das nennt man professionelle Kommunikationsarbeit. Und überhaupt, welchen Sinn hätte es für Partner und Sponsoren gehabt, einen Finanzvorstand, der offenbar gehen würde und nur noch die Nachfolgeregelung abwarten muß, noch länger im Amt zu halten? Vor allem wenn ein Abstieg je später in der Saison umso wahrscheinlicher erscheint und man da mit den Geldgebern für die neue Saison vertrauensvoll verhandeln muß? Daß Rossow lieber Vertragsdetails bekanntgeben soll als einen lockeren Spruch zur Schulzeit seiner Kinder, ist doch auch hoffentlich nicht ernst gemeint. Das wäre in höchstem Maße unseriös und würde mich als Sponsor schon wundern, wie er mit Vertragsinhalten umgeht.

    Komisch schon, daß Wolfsburg keine Probleme damit hat, die Laufzeit des Vertrags mit Meeske bekannt zu geben.

    Sind offenbar wirklich höchst unprofessionell. Kein Wunder, daß die fast abgestiegen wären.

  • Komisch schon, daß Wolfsburg keine Probleme damit hat, die Laufzeit des Vertrags mit Meeske bekannt zu geben.

    Andere Rechtsform, andere PublikationsPFLICHT wie ein Verein.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Andere Rechtsform, andere PublikationsPFLICHT wie ein Verein.:winking_face:

    Eben Pflicht bei einem kommerziellen Unternehmen. Und wieso ist das für einen Verein dann geschäftsschädigend?

    Oder ist er tatsächlich unbefristet wie beim Herrn Peters auf Schalke?

    Wobei das kann ja nicht sein. In unserer Satzung steht maximal 5 Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (6. September 2018 um 08:47)

  • Netzwerk in der Schweiz haben wir schon mitn Jethro u Martigena, ned amol die zwei bring a wos auf die Reihe :wall: also so einfach is des fei ned ne?

    Wir arbeiten unaufgeregt und still im Hintergrund! Die Ergebnisse werden erst präsentiert, wenn sie auch wirklich spruchreif sind!

    Ich kann nur so viel verraten...wir betreiben hier ein hartes Stück Arbeit auf unbestellten Feldern, aber der Glubb wird durch unser missionieren immer bekannter!

    Beweisfoto:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Irgendwo auch traurig, was für ein billiger Like-Fänger ein normales Foto mit Club-Fahnen sein kann.:winking_face_with_tongue:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In unser Leitbild wurde halt geschrieben keine Vertraglichen Laufzeiten bekannt zu geben...

    Wird bei Spielern auch so gehandhabt, warum auch immer.

    Demzufolge nur konsequent.

    Wenn man jemanden findet von dem man absolut überzeugt ist, warum sollte man dann noch warten?

    Manchmal geht es halt schneller als angenommen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Das was mir sauer aufstößt:

    Was ist mit der schnukelichen Gardine passiert....außerdem fehlt mir Schramms schmatzen...da hatten die Danksagungen noch so nen Familieren Touch ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!