Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich fand auf der PK unpassend das man auf den Ausstieg von Adidas so eingegangen ist während auf der Wand umbro prangt..... hätte man schlauer fokussieren müssen in dem man sagt, daß es Ausstatter gibt, die mit dem Club zusammenarbeiten wollten. Zumal wir der erste Verein und Markteintritt für umbro in den deutschen Markt waren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich fand auf der PK unpassend das man auf den Ausstieg von Adidas so eingegangen ist während auf der Wand umbro prangt..... hätte man schlauer fokussieren müssen in dem man sagt, daß es Ausstatter gibt, die mit dem Club zusammenarbeiten wollten. Zumal wir der erste Verein und Markteintritt für umbro in den deutschen Markt waren.

    Das kam doch nicht überraschend, wenn er sein früherer Arbeitgeber Adidas war. Da war doch klar, daß die Presse danach fragt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man hätte aber den Fokus meiner Meinung nach auf den bestehenden Ausrüster in der Antwort ausrichten müssen. Gab ja Gerüchte das Bader den Deal mit Puma schon ausgemacht hatte, aber umbro noch reingegrätscht ist. Hätte meeske was dazu sagen müssen, mit dem Fokus, das es Partner gibt, die mit dem glubb zusammenarbeiten wollten. Adidas ist im Moment Vergangenheit, gebt denen kein Forum wenn die nicht mehr wollten.

    Die Message hätte sein müssen: der glubb ist durchaus noch sexy für Unternehmen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bimbala (6. September 2018 um 09:54)

  • Irgendwie schon seltsam. Bin nicht eigentlich ich diejenige, die als blauäugig und Schönrednerin dargestellt wird?

    Komisch wie vertrauensselig ihr auf einmal aĺle seid.

    Laufzeit- uns doch egal

    Gründe für die plötzliche Eile beim Stabeechsel - ist doch alles easy

    Hintergründe- brauchen uns als stimmberechtigtes Mitglied doch nicht interessieren.

    Gibt es ab jetzt die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wieder automatisch?

    Nur eeil die Mannschaft Lust auf mehr Fussball macht?

  • Du hörst Flöhe husten, die es nicht mal gibt.

    Entspannen.

  • Ja eben. Wenn er so super ist wie alle Medien vermelden, ist das toll. Was wenn aber nicht?

    Wieso wurde das dann so überstürzt? Wie schon geschrieben: Meeske machte auf der PK auf mich den Eindruck als sei er von der Geschwindigkeit selbst überrascht worden, hätte kein Problem gehabt, noch bis Saisonende zu bleiben.

    Wieso hat man Grethleins ursprünglichen Plan, den Neuen als 3. Vorstand über eine längere Zeit einzuarbeiten nicht weiter verfolgt?

    Wie lang ist jetzt wirklich die Vertragslaufzeit?

    Habe die Pressekonferenz auch genau verfolgt...

    Die Überraschung auf Meeske's Seite wahr wohl eher in die positive Richtung zu deuten.

    Nämlich im Hinblick darauf, dass man ihm sehr entgegengekommen ist bei seinem Anliegen, den Vertrag auflösen zu wollen und dass die Suche nach einem Nachfolger, die Vorbereitung zur Übergabe, etc. wohl schneller Erfolg hatte, als vielleicht (im trägen fränkischen FCN-Umfeld) vorher anzunehmen war… Meeske betont am Ende seiner Ansprache ja genau dies auch noch einmal und bedankt sich hier ausdrücklich, dass dies von Vereinsseite nicht selbstverständlich war, dass das alles so reibungslos geklappt hat und schneller als gedacht möglich war.

    Und "...hätte kein Problem gehabt, noch bis Saisonende zu bleiben." ist, wie Du richtig schreibst, eher Deine freie Interpretation... ist ja auch ok, jedem sei seine Ansicht gegönnt.

    Dieses "schneller als gedacht" bzw. die angesprochene Dynamik kommt eben auch dann ins Spiel, wenn es einen wirklich guten und auch von anderen Unternehmen sehr begehrten Kandidaten gibt, um den man auch richtig kämpfen muss und sich mit der Entscheidung für ihn nicht ewig Zeit nehmen kann. Der FCN ist mit Sicherheit noch nicht in der Position, dass ihm von allen Seiten alles wie von selbst zufliegt und die Türen eingerannt werden... :winking_face:

    Gerade begehrte Kandidaten haben ihre eigene Planung und eine persönliche Timeline, wann sie sich für ein neues Angebot/Job entscheiden wollen und müssen (z.B. privater Umzug, Einschulungstermine von Kindern, etc.). So kann ich hier auch Herr Rossow gut verstehen, wenn auch er für sich schnell entscheiden und Planungssicherheit haben möchte, wohin es ihn - letztendlich auch geografisch - verschlägt.

    Da muss sich dann auch der FCN "ein Stück weit" - ach, wie liebe ich diese Meeske-Floskel liebe :slightly_smiling_face: - schneller bewegen als sonst oder der Kandidat ist dann eben weg und hat woanders unterschrieben...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (6. September 2018 um 10:53)

  • Glubbfahne?

    Hab des wegen dem Weihnachtsbaum geliked :mrgreen:

    Der stoch mir auch gleich ins Auge, bestimmt noch der Baum von 2007:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich wurde aus unerfindlichen Gründen nicht gefragt...:nix:

    mal a blöde, aber ernstgemeinte frage:

    War die stelle irgendwo ausgeschrieben? Oder wie geht man an sowas ran?

    Oder stellt man da die stellenbeschreibung rein wie diese zeitarbeitsfirmen anonym?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Hab mal nen anderen Global Manager bei Adidas gefragt, den ich seit 20 Jahren kenne... Seine Antwort:

    Zitat

    Ehemaliger Kollege und Spitzentyp! Hab lange mit ihm zusammengearbeitet.

    Der ist auf jeden Fall Smart. Gute Wahl.

  • Ok. Smart klingt doch schon mal gut, ein Stück weit...:thinking_face:

    Am Ende des Tages wird man sehen, ob er seinen Vertrag mit Leben füllt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich anders smart als Bader

    Bader wollte Sport, Marketing und Kommunikation können. Konnte aber nichts davon, Kommunikation maximal nur als Gelaber-Worthülsen um den Rest zu "kaschieren".

    Jetzt macht Sport jemand der etwas davon versteht und Marketing/Kommunikation jemand der in einem Unternehmen mit Milliardenumsätzen in einer hochgradig marketingabhängigen Branche laaangjährig abgeliefert hat.

    Merkst den Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (6. September 2018 um 16:06)

  • :thinking_face:Was edz a ned warum, ober iwie sochd mir mei Urinblosn, mit dem glabi homer an gudn Fang gmachd

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was hatte Martin Bader vorzuweisen bevor er bei uns Verantwortung übernahm, Reserveoffizier, Sprtökonom mit Diplom verschiedne Positionen bei der UFA anschließend 4 Jahre Assistent der Sportlichen Führung bei der Hertha BSC ein Jahr Leiter der Fusballabteilung. Allein wenn man sich den damaligen Zustand der Herta ansieht kann man sich schlecht vorstellen das dort gute Arbeit geleistet wurde. Anschließend kam er zu uns mit den uns allen bekannten folgen.

    So jemanden mit Niels Rossow zu vergleichen, allein von der Vita, Ausbildung und anschließende Jobs bei Adidas ist schon etwas hanebüchen.

    Mein Vorschlag zur Güte für alle lassen wir ihn erstmal arbeiten und schauen was dabei rauskommt, es bleibt sowieso nichts anderes übrig. Ihn jetzt in den Himmel zu heben oder zu verteufeln bringt absolut nichts.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!