Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • In unser Leitbild wurde halt geschrieben keine Vertraglichen Laufzeiten bekannt zu geben...

    Wird bei Spielern auch so gehandhabt, warum auch immer.

    Demzufolge nur konsequent.

    Wenn man jemanden findet von dem man absolut überzeugt ist, warum sollte man dann noch warten?

    Manchmal geht es halt schneller als angenommen.

    Na den Passus zu den Vertragslaufzeiten zeigst mir aber im Leitbild :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Verteh aber auch nicht, wieso da jedesmal so ein Geheimnis drum gemacht wird...

  • Wir haben immer gesagt, dass am Ende des Tages ein Türchen aufgeht, das wir mit Leben füllen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bader wollte Sport, Marketing und Kommunikation können. Konnte aber nichts davon, Kommunikation maximal nur als Gelaber-Worthülsen um den Rest zu "kaschieren".

    Jetzt macht Sport jemand der etwas davon versteht und Marketing/Kommunikation jemand der in einem Unternehmen mit Milliardenumsätzen in einer hochgradig marketingabhängigen Branche laaangjährig abgeliefert hat.

    Merkst den Unterschied?

    Ja dass kritische Fragen für dich offenbar einer Majestätsbeleidigung nahe kommen

    Smart ist für mich kein Qualitätskriterium für einen guten Vorstand. Eher das Gegenteil

  • csi emilou is widder an was ganz grossem dran.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • csi emilou is widder an was ganz grossem dran.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The-Truth-is-Out-There.jpg

    Fox gefällt das.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja dass kritische Fragen für dich offenbar einer Majestätsbeleidigung nahe kommen

    Smart ist für mich kein Qualitätskriterium für einen guten Vorstand. Eher das Gegenteil

    Das unterstellst du nur obwohl du gar nicht weisst wie kritisch ich denke. In Kategorien "Majestätsbeleidigung abwehren" sicher nicht.

    Ich bin faktenorieniert, schon allein berufsbedingt.

    In diesem Fall aber kann ich jetzt noch gar nichts bewerten, nur die Ausgangssituation aufnehmen

  • kritisch können wir ja sein, wenn man seine Arbeit beurteilen kann, bis jetzt gibt es aus meiner Sicht nix zu meckern und auch keinen Grund die Flöhe husten zu hören.

    Du schmeißt da zwei Dinge zusammen. Kritisch sein kann man auch schon bevor es was zu kritisieren gibt.

    Und um es nochmal klarzustellen. Ich freu mich, wenn Rossow gute Arbeit leistet für den Verein.

    In dem Fall kritisier ich nur Aussagen, die aufgrund seiner bisherigen Erfolge schon ganz sicher sind, daß er der Richtige für unseren Verein ist.

    Oder Hinweise, daß der Mann sicher gut ist weil jemand ihn kennt und ihn smart findet.

  • du kannst die Krallen wieder einfahren Emilou, das jetzt ist nur Vorgeplänkel, wichtig ist es dann auf dem Platz, also in seinem Verantwortungsbereich.

    Es ist nur Angst. Ich hatte mich nach dem Samstagsspiel auf eine ruhige Saison gefreut, bei de rFußball im Vordergrund steht. Und jetzt gibt es schon wieder soviel Unwägbarkeiten drumrum

  • Finde Niels Rossow völlig ungeeignet für diesen Posten.

    Ein Rupert Stadler wäre mir lieber.

    Als Strafe und Resozialisierungsmassnahme, würde ich ihm einen Vertrag beim Glubb aufbrummen ....

  • Finde Niels Rossow völlig ungeeignet für diesen Posten.

    Ein Rupert Stadler wäre mir lieber.

    Als Strafe und Resozialisierungsmassnahme, würde ich ihm einen Vertrag beim Glubb aufbrummen ....

    ..neeee, der hat hat sich doch schon Top-Referenzen geschaffen für einen Posten bei den Bauern.

  • Am Ende des Tages wird man sehen, ob er seinen Vertrag mit Leben füllt...

    den glubb scheint er ja zumindest ein stückweit zu leben und zu atmen. er muss jetzt einfach die internen abläufe kennenlernen und sich von der systematik her eintakten lassen, was ganz grundsätzlich in sich schlüssig und logisch und hoffentlich auch machbar erscheint.

  • Komisch schon, daß Wolfsburg keine Probleme damit hat, die Laufzeit des Vertrags mit Meeske bekannt zu geben.

    Sind offenbar wirklich höchst unprofessionell. Kein Wunder, daß die fast abgestiegen wären.

    Wenn es Wolfsburg schafft VW zugraulen, Respekt :winking_face:

    :hump:

  • In den Bereichen Vermarktung/Profilschärfung, Merchandising/Produktauswahl/Qualität/Shop/Warenwirtschaft/Bestellung/Lieferung/Kapazitäten/Prozesse, Kundenorientierung, Digitalisierung etc. gab es ja Kritikpunkte, dass die Entwicklungsschritte bisher nicht schnell genug vonstatten gehen.

    Von der Idee her sollte eigentlich Rossow genau der Richtige sein um diese Bereiche nun mit Nachdruck voranzubringen, weil er ja genau hier sein Know-how aus der Zeit bei Adidas einbringen kann und soll.

    Mal sehen wie es dann tatsächlich vorankommt. Bin gespannt.

  • Bzgl. kaufmännischem bzw. betriebswirtschaftlichem Können, Vermarktung etc., mache ich mir keine großen Gedanken. Das sollte Rossow mit seiner Berufserfahrung drauf haben. Zweifel kommen mir im Moment an der Außendarstellung des Vereins, sollte er auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit 1zu1 übernehmen.

    Herr Meeske hat das in seiner Zeit beim CLUB gut gemacht. Eloquent mit gew. Begeisterung, konnte er den Verein in der Öffentlichkeit gut vertreten und lebendig repräsentieren.

    Rossow, ähm, mag bei seiner Vorstellung, ähm, aufgeregt gewesen sein, ähm. Bei seinem ehem. Arbeitgeber, dürften Konferenzen in einem weit größeren Rahmen, aber durchaus üblich gewesen sein. Der Mini-PK-Raum am Valznerweiher mit seinen, geschätzt 15-25 Journalisten, sollte nicht als Grund gelten.

    Mal sehen, wie er sich entwickelt. Eine Rampensau i.d. Vereinsführung braucht der Verein m.E., für eine lebendige, auch freche Außendarstellung. Bornemann u. Grethlein scheiden aus, Köllner macht schon seine Spieltags-Frage u. Antwort-Runde als Cheftrainer. Sollte Rossow vorher als Schreibtischjongleur tätig gewesen sein, könnte es ohne Erfahrung, erstmalig bei einem Fußballbundesligaverein mit großer Offentlichkeitswahrnehmung, mit fast täglich notwenigen Meldungen, zäh werden.

    Persönlich habe ich nichts gegen Frau Fritsch. Aber die Vorstellung Rossows diese Woche, war für mich ein Rückfall in dunkle Zeiten mit Protagonisten wie Schramm bzw. W&B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!