Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • " Frau Fritsch hat doch nur moderiert ... "

    Was die CSR-Frau intern leistet, auch wie qualitätsvoll, weiß ich nicht. Für eine positive bzw. zukunftsweisende öffentliche Darstellung des 1. FC Nürnberg, scheint Frau Fritsch m.E. verbrannt.

    Sie bleibt für mich ein Gesicht der dunklen Zeit, die alles abgelächelt hat. " ... Ich begrüße Herrn Schramm, Herrn soundso ... ", konturlos, maskenhaft, scheinfreundlich, kaum authentisch. Statisch, gekünstelt, ehrliche Zuneigung zum Verein, Herzblut, Begeisterung, konnte ich bis heute bei Frau Fritsch nicht ausmachen.

    Aber gut, im Moment wissen wir alle nicht, ob und wie Herr Rossow die bisherige Öffentlichkeitsarbeit bewerten wird. Ich hoffe er macht es erstmal gut und dann ganz schnell noch besser !

    Gluuuuub !

  • " Drillo for FCN-Markenbotschafter! ... "

    Macht der Driller noch seinen Vertrieb mit Bling-Bling-Flaschen ?

    Gebrauchtwagen u. Versicherungen waren wohl nicht sein Niveau.

    Mögen wir hoffen, daß die Leergutannahme am Valznerweiher

    vorbei bleibt. Herr Rossow scheint über Format zu verfügen, daß

    diese Zeiten nicht mehr zurückkehren.

  • Bzgl. kaufmännischem bzw. betriebswirtschaftlichem Können, Vermarktung etc., mache ich mir keine großen Gedanken. Das sollte Rossow mit seiner Berufserfahrung drauf haben. Zweifel kommen mir im Moment an der Außendarstellung des Vereins, sollte er auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit 1zu1 übernehmen.

    Herr Meeske hat das in seiner Zeit beim CLUB gut gemacht. Eloquent mit gew. Begeisterung, konnte er den Verein in der Öffentlichkeit gut vertreten und lebendig repräsentieren.

    Rossow, ähm, mag bei seiner Vorstellung, ähm, aufgeregt gewesen sein, ähm. Bei seinem ehem. Arbeitgeber, dürften Konferenzen in einem weit größeren Rahmen, aber durchaus üblich gewesen sein. Der Mini-PK-Raum am Valznerweiher mit seinen, geschätzt 15-25 Journalisten, sollte nicht als Grund gelten.

    Mal sehen, wie er sich entwickelt. Eine Rampensau i.d. Vereinsführung braucht der Verein m.E., für eine lebendige, auch freche Außendarstellung. Bornemann u. Grethlein scheiden aus, Köllner macht schon seine Spieltags-Frage u. Antwort-Runde als Cheftrainer. Sollte Rossow vorher als Schreibtischjongleur tätig gewesen sein, könnte es ohne Erfahrung, erstmalig bei einem Fußballbundesligaverein mit großer Offentlichkeitswahrnehmung, mit fast täglich notwenigen Meldungen, zäh werden.

    Persönlich habe ich nichts gegen Frau Fritsch. Aber die Vorstellung Rossows diese Woche, war für mich ein Rückfall in dunkle Zeiten mit Protagonisten wie Schramm bzw. W&B.

    Ich denke, dass hast Du ganz treffend dargestellt ?

    Wenn es sich in nächster Zeit weiter so darstellt, dass der „nette Herr Rossiw“ eher die „schüchterne Kompetenz“ darstellt, sollte er sich jemanden ins Boot holen der mit ihm ein kongeniales Tag-Team bildet und den Part „charismatische Rampensau“, pardon PR- und Öffentlichkeitsarbeit, übernimmt...

    ...und so unserem Glubb ein stimmiges, attraktives, modenes und zugleich seriöses Profil zimmert!

    Aber erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, bevor wir zu früh ein Urteil fällen...

    ???

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Is des ned der Ruoss vow der PK...... Alles Fake, konnst kann mehr wos glahm

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meeske war klasse, keine Frage, aber vielleicht bringt Rossow noch das Quäntchen mehr Herzblut mit, um den einen oder anderen Wirtschaftsboss davon zu überzeugen sich beim Glubb zu engagieren.

    Meine Vision ist, dass Rossow unser Aki Watzke werden kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Meeske war klasse, keine Frage, aber vielleicht bringt Rossow noch das Quäntchen mehr Herzblut mit, um den einen oder anderen Wirtschaftsboss davon zu überzeugen sich beim Glubb zu engagieren.

    Meine Vision ist, dass Rossow unser Aki Watzke werden kann.

    Ich hoffe auch, dass ihm das gelingen möge .... mit einer deutlich sympathischeren Note.

  • Könnte schon von Vorteil sein das er aus der Region kommt und noch dazu Glubbfan ist, muss es aber nicht, hoffe genau wie Alle Glubberer das er uns weiter nach vorne bringen wird u wünsche ihm hierbei nur das allerbeste!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kommt als ehemaliger Manager eines Global Player zu uns und traut sich in der ersten PK allen Ernstes nicht 100% souverän zu sein! Adler........ :ironie:

    Hey, das sind Menschen wie du und ich! Das sind keine Maschinen. Der wird seinen Job ruhig, professionell und unaufgeregt machen. Kann ja nicht jeder so extracool wie Meeske sein! Der ist schon besonders! Der Einzige der halbwegs an die Coolness von MM rankommt ist MB. Nur halt leider fachlich nicht im Geringsten :heul:

    Habe Heute mit einer Bekannten gesprochen die schon lange bei Adidas arbeitet und NR bereits als Praktikant kennengelernt hat und die meinte das er ein durch und durch Netter war und ist. Und zu so einem Job kommst du bei Adidas nicht auf Grund der Dienstjahre. Da musst du schon was mitbringen...

    Herzlich willkommen und allzeit ein glückliches Händchen beim Club!

    :fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • ich bin da zunächst einmal sehr neutral eingestellt.

    das was auf dem Blatt vom Rossow steht...joa gut...muss halt nun in die Praxis umgesetzt werden und da sind die Fuss-Stapfen sowas von gross...Meeske war schon nicht sooo verkehrt

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Interessante Personalie! In Sachen Vermarktung, Vertrieb, Marketing sollte er schon was für uns bewegen können - und das muss seine Hauptaufgabe sein. Die Grundlagen der BWL wird er auch beherrschen, so dass er die BilanzPK + JVH einmal im Jahr schon hinter sich bringt.

  • Wann kapiert ihr es endlich

    Marketing IST BWL!!!!!

    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen...

    Wer sich auch nur mal 5 Minuten mit seiner Vita beschäftigen würde, hätte auch längst gelesen, dass er Diplomkaufmann ist... Somit hat er an einer Hochschule BWL studiert, was alle Fragen beantworten sollte... aber dazu müsste man eben mal selbst kurz aktiv werden... :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist ein Kampf gegen Windmühlen...

    Wer sich auch nur mal 5 Minuten mit seiner Vita beschäftigen würde, hätte auch längst gelesen, dass er Diplomkaufmann ist... Somit hat er an einer Hochschule BWL studiert, was alle Fragen beantworten sollte... aber dazu müsste man eben mal selbst kurz aktiv werden... :wall:

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man tiefergehende Kenntnisse eines BWL Studiums hat, dann weiß man auch, dass man durch die Auswahl der Schwerpunkte lediglich Grundzüge bspw. des internen und externen Rechnungswesens belegen muss und trotzdem zum genannten Abschluss kommt.

    Und nur weil man etwas studiert hat, heißt es noch nicht, dass man Ahnung davon hat! :winking_face_with_tongue:

  • Das einzige was ich studiert habe ist Wirtschaftshauskunde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man tiefergehende Kenntnisse eines BWL Studiums hat, dann weiß man auch, dass man durch die Auswahl der Schwerpunkte lediglich Grundzüge bspw. des internen und externen Rechnungswesens belegen muss und trotzdem zum genannten Abschluss kommt.

    Und nur weil man etwas studiert hat, heißt es noch nicht, dass man Ahnung davon hat! :winking_face_with_tongue:

    Hmm, weißt, ich hab auch BWL studiert... von daher erzählst mir nichts neues... wer aber nach einem BWL-Studium keine Bilanz lesen kann, sollte eh seinen Titel zurückgeben und stempeln gehen... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hmm, weißt, ich hab auch BWL studiert... von daher erzählst mir nichts neues... wer aber nach einem BWL-Studium keine Bilanz lesen kann, sollte eh seinen Titel zurückgeben und stempeln gehen... :nix:

    Bilanz LESEN, lernt man doch sogar in ner kaufmännischen Ausbildung. Hab zumindest ich gelernt

    :fcn-dh:

  • Bilanz LESEN, lernt man doch sogar in ner kaufmännischen Ausbildung. Hab zumindest ich gelernt

    Naja, Kommilitonen von mir können bis heute kein Eigenkapital ausrechnen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!