Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Programm - Unternehmer-Kongress & Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft

    Hier nochmal ein Link vom Kongress gestern. War also der Neujahrsempfang der Mittelständischen Unternehmen

    Gibt´s zum Impulsvortrag des Herrn Rossow auch ein kurzes Handout? Ich als Laie verstehe unter dem Titel leider nur Bahnhof. Hier würde ich mir wünschen, dass ich auf irgendeine Art und Weise von Vereins- oder Medienseite auch informiert werde, inwiefern der Vorstand diesen Unternehmer-Kongress im Sinne des Vereins nutzt.

  • Schick ihm doch eine Mail! :idea:

    Denke deine Anfrage wäre genau im Geiste des Vortrages.

    Wenn du die Antwort hast, bitte hier teilen.

    Vielen Dank!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schick ihm doch eine Mail! :idea:

    Denke deine Anfrage wäre genau im Geiste des Vortrages.

    Wenn du die Antwort hast, bitte hier teilen.

    Vielen Dank!

    Hat direkt mit einer ausführlichen Antwort auf meine E-Mail reagiert. Großes Lob an dieser Stelle. Leider gab es kein Handout, dafür einen kurzen Teaser.

    Verzeiht mir bitte, dass ich private E-Mails hier nicht veröffentlichen möchte.

  • Hat direkt mit einer ausführlichen Antwort auf meine E-Mail reagiert. Großes Lob an dieser Stelle. Leider gab es kein Handout, dafür einen kurzen Teaser.

    Verzeiht mir bitte, dass ich private E-Mails hier nicht veröffentlichen möchte.

    Auszüge würde schon reichen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • jetzt kommt gleich wieder einer um die ecke, was rossow einfällt, direkt zu antworten... der soll sich um andere sachen kümmern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    find ich auch cool dass du anscheinend eine zufriedenstellende antwort erhalten hast :slightly_smiling_face:

  • Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand der noch nie in diesem Business gearbeitet hat, 100 prozentig geeignet für den Job ist, den Hr. Rossow jetzt inne hat. Gibt's 1./2. Liga ähnliche Beispiele? Wie will er wissen wie der Hase läuft und wie soll er wissen, wie man einen Verein nachhaltig weiter bringt? Mir fehlt der Glaube.

    Unabhängig davon....

    der Hr. Keller vom Jahn Regensburg imponiert mir hier sehr....

    Was der beim Jahn auf die Beine gestellt hat ist schon sehr beachtenswert! Die haben über 300 Partner aus der Wirtschaft.

    Der hat das unter anderem auch studiert, nachhaltig einen FUßBALL Verein strukturell gut aufzustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Beda (27. Januar 2019 um 20:05)

  • Ahm gerade wenn er von einem Sportartikel Hersteller kommt, bei dem er in USA Übersee die Leitung hatte, da hat er mit Markenbildung auf einem komplett anderen Level einen Überblick. Stichwort NBA, glaube auch NFL war Mal bei Adidas. Der hatte die Geschäftsführung der einzelnen Teams der Liga wahrscheinlich auf kurzwahl.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand der noch nie in diesem Business gearbeitet hat, 100 prozentig geeignet für den Job ist, den Hr. Rossow jetzt inne hat. Gibt's 1./2. Liga ähnliche Beispiele? Wie will er wissen wie der Hase läuft und wie soll er wissen, wie man einen Verein nachhaltig weiter bringt? Mir fehlt der Glaube.

    Unabhängig davon....

    der Hr. Keller vom Jahn Regensburg imponiert mir hier sehr....

    Was der beim Jahn auf die Beine gestellt hat ist schon sehr beachtenswert! Die haben über 300 Partner aus der Wirtschaft.

    Der hat das unter anderem auch studiert, nachhaltig einen FUßBALL Verein strukturell gut aufzustellen...

    Der Jahn wäre längst tot ohne die Millionen eines gewissen Bauunternehmers, der gerade zusammen mit dem suspendierten OB vor Gericht steht, der ihm das Jahn-Investment mit dem Zuschlag bei städtischen Grundstücken gedankt hat. Obendrauf hat man dem seit Jahren vor sich hin dümpelnden Jahn einfach so auch noch ein neues Stadion spendiert, auf Kosten der Regensburger Bürger. Sollte man vielleicht bedenken bei der Bewertung.

  • jetzt kommt gleich wieder einer um die ecke, was rossow einfällt, direkt zu antworten... der soll sich um andere sachen kümmern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    find ich auch cool dass du anscheinend eine zufriedenstellende antwort erhalten hast :slightly_smiling_face:

    hab damals Meeske auch geschrieben zum Thema Stadion und Co. und promt Rückantwort erhalten. Also ich denke nicht dass das eine Fake-Mail ist.

    Okay, Bader hat mir damals nicht geantwortet, vielleicht lags daran das ich nicht nett war in dem Schreiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Bei vereinen bzw. der Lizenzspielerabteilung geht es viel um Marke, Markenbildung, stärkere Vernetzung der Marke bzw. des Vereins in der Region. Hat meeskenach Bader schon angeschoben ist aber verdammt wichtig und muss weiter betrieben werden. Gerade die amerikanischen Vereine bzw. Verbände haben die Markenbildung perfektioniert. Da ist einer der Einblick in solche Vorgänge hatte und zwar in wesentlich größeren Dimensionen ein Pfund.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Jahn wäre längst tot ohne die Millionen eines gewissen Bauunternehmers, der gerade zusammen mit dem suspendierten OB vor Gericht steht, der ihm das Jahn-Investment mit dem Zuschlag bei städtischen Grundstücken gedankt hat. Obendrauf hat man dem seit Jahren vor sich hin dümpelnden Jahn einfach so auch noch ein neues Stadion spendiert, auf Kosten der Regensburger Bürger. Sollte man vielleicht bedenken bei der Bewertung.

    Gefährliches Halbwissen ? was Tretzl betrifft hast du leider keine Ahnung. Halte dich mit so was zurück wenn du hier kein fundiertes Wissen hast.

  • Bei vereinen bzw. der Lizenzspielerabteilung geht es viel um Marke, Markenbildung, stärkere Vernetzung der Marke bzw. des Vereins in der Region. Hat meeskenach Bader schon angeschoben ist aber verdammt wichtig und muss weiter betrieben werden. Gerade die amerikanischen Vereine bzw. Verbände haben die Markenbildung perfektioniert. Da ist einer der Einblick in solche Vorgänge hatte und zwar in wesentlich größeren Dimensionen ein Pfund.

    Ok, kann gut sein. Hoffen wir dass er seine Erfahrungen gut bei u s einbringen kann.

  • Gefährliches Halbwissen ? was Tretzl betrifft hast du leider keine Ahnung. Halte dich mit so was zurück wenn du hier kein fundiertes Wissen hast.

    Wörtliches Zitat aus einem Schreiben von Tretzel an die Stadt:

    „Nebenbei darf ich anmerken, das ich seit 10 Jahren etwa 40% des Nettoeinkommens von BTT (Bauteam Tretzel, Anm., d. Red.) für den Jahn ausgebe. Dieses Engagement beruht nicht darauf, dass ich mich für Fußball interessiere, sondern auf Bitte der damaligen Stadtspitze, um einen Konkurs des Jahn zu verhindern. Mein Engagement heute ist eine Geste der Dankbarkeit für Regensburg und seine Bürger. Es wäre für die Stadt mehr als fatal, wenn den 55 Millionen Investition für das neue Stadion durch einen in Konkurs gegangenen Jahn Regensburg nicht so wie momentan genutzt werden könnten. Der Jahn ist schätzungsweise für die Hälfte der Regensburger wichtig bis sehr wichtig, während die Förderung irgendeines gemeinnützigen Zweckes zwar auch gut ist, aber kaum jemanden interessieren dürfte. Die vom Jahn zusätzlich benötigten 1 Million Euro jährlich sind in den nächsten Jahren mit WA1 und WA2 alleine nicht zu erwirtschaften.“

    Falls Du trotz deines großen Insider-Expertenwissens noch mehr Infos brauchst, hier gibt es noch mehr:


    Brisante Tretzel-Mails: Der Jahn-Mäzen als politischer Taktgeber » Regensburg Digital