Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Also kurz gsagt...

    Ja, der Jahn hat Anteile an Tretzel verkauft (Thema Ausgliederung;-) ), hat die dann aber wieder komplett zurück gekauft. Also ganz normaler Vorgang in der heutigen Fußball-Welt, nur nicht bei unserem Ruhmreichen.

    Der einzige echte Geldfluss war ein Sponsoring von (nagelt mich nicht auf den genauen Betrag fest) von 500.000, dass aber dann aufgrund der Wolbergsaffäre nicht zustande kam. Da musste der Jahn schauen wo er das Geld anderweitig auftreiben konnte.

    Der SSV Jahn Regensburg, so versicherte es uns Hr Keller persönlich und in aller Öffentlichkeit, fungiert in diesem Fall nur als Zeuge!

    Natürlich kann man weiter ausschweifen, aber so in aller Kürze gesagt wars das.

  • Also kurz gsagt...

    Ja, der Jahn hat Anteile an Tretzel verkauft (Thema Ausgliederung;-) ), hat die dann aber wieder komplett zurück gekauft. Also ganz normaler Vorgang in der heutigen Fußball-Welt, nur nicht bei unserem Ruhmreichen.

    Der einzige echte Geldfluss war ein Sponsoring von (nagelt mich nicht auf den genauen Betrag fest) von 500.000, dass aber dann aufgrund der Wolbergsaffäre nicht zustande kam. Da musste der Jahn schauen wo er das Geld anderweitig auftreiben konnte.

    Der SSV Jahn Regensburg, so versicherte es uns Hr Keller persönlich und in aller Öffentlichkeit, fungiert in diesem Fall nur als Zeuge!

    Natürlich kann man weiter ausschweifen, aber so in aller Kürze gesagt wars das.

    Geht doch weniger um die Anteile, sondern viel mehr um das Baugrundstück/die Baugrundstücke, wenn ich das richtig mitbekommen habe:
    Korruptionsprozess in Regensburg: Der "Komplex Jahn" - Bayern - Süddeutsche.de

  • Der Jahn wäre längst tot ohne die Millionen eines gewissen Bauunternehmers, der gerade zusammen mit dem suspendierten OB vor Gericht steht, der ihm das Jahn-Investment mit dem Zuschlag bei städtischen Grundstücken gedankt hat. Obendrauf hat man dem seit Jahren vor sich hin dümpelnden Jahn einfach so auch noch ein neues Stadion spendiert, auf Kosten der Regensburger Bürger. Sollte man vielleicht bedenken bei der Bewertung.

    Davon mal abgesehen dass es sich eher um Klecker- als um Millionenbeträge handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Jahn dann tot wäre. Eine Insolvenz bedeutet schon länger nicht mehr den Tod eines Vereins. Gibt den Punktabzug und fertig. In der Regel steigt man nicht einmal mehr zwangsläufig ab.

  • Und ich dachte jetzt schon er präsentiert uns Siemens,Scheaffler,Adidas,Bosch,Brose................in einem Atemzug:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wahnsinn. Solche Vorschläge erwarte ich von einem Praktikanten der 9. Jahrgangsstufe. Aber der Mann ist Vorstand. Unglaublich. Gärtla, Chor, Bühne statt Fanshop und Influenza. Alter!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hui, mal wieder viel heißer Dampf hier! Ist das jetzt die neue Topmanager-Strategie, das eigentliche Kerngeschäft auslagern und sich mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen? Bin wirklich auf die JHV gespannt, ob da dann mehr herauskommt, wie man sich finanziell besser aufstellen will, um als FCN nicht als Sponsor eines Kneipenquizes bekannt zu werden, sondern erfolgreich Profifußball zu betreiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • er lenkt doch nur die Verantwortung auf sich :winking_face: im Hintergrund wird fleißig gearbeitet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich bin echt erschüttert.

    Eine Dauerpräsenz am Christkindlesmarkt, für Einwohner, die diesen meist meiden.

    Eine Base/Bühne in der City.

    Eingriff in den Grundschulplan? Glubbfahna statt Kreuz?

    Das ist also der Plan.

    :wall:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gärtla und Chor zur Abrundung nicht vergessen. Dazu gibt's zum Clubvirus noch Influenza!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich habe so ein wenig das Gefühl der Rossow ist gerade der Blitzableiter an dem sich die ganze Unzufriedenheit ableitet ohne dass die Forumsgranden gleich einschreiten :winking_face:

    Wie bei Möhwald damals mit seiner Busfahrtbemerkung